Mein Auto beschleunigt bei mäßigem Gasgeben schubweise. Wenn ich mit Volllast fahre ist das nicht mehr so, aber trotzdem hab ich das Gefühl irgendwas blockiert die volle Leistung. Woran kann das liegen?
Welchen Wert sollte er denn haben? Also bei meiner Ohm Messung hab ich bei geschlossenem DKP 0.5 und bei voll geöffnetem 3.5 Spannungswerte konnte ich leider nicht messen, komme mit dem Multimeter und den Kabeln einfach nicht ran.
Hallo, selbst wenn die Werte stimmen, muß das Poti deswegen noch nicht in Ordnung sein. Wenn die Bahn, auf der der Schleifer läuft, an manchen Stellen ne Macke hat, dann merkt man das eben nur beim Gasgeben. mfg m.web Edit: Ob das so ist, kann man überprüfen indem man einen akustischen Durchgangsprüfer anschließt und die Achse dreht. Wenn der Ton zwischendrin "ruckelig" wird oder aussetzt ist das Poti hinüber.
wer hat den schon nen Oszi im Keller :gruebel: Isch net,ansonsten mal Map sensor checken wenns dan immernoch ist.
Wenne n Osziloskop brauchst ich hab eins Läuft der denn Bockig oder so?Eventuell Unterdruckschlauch ab oder so...
Na was heißt bockig, er hat halt nicht so die Leistung die er haben soll. Also ob was verstopft ist. Krst. Filter is neu, Kerzen, Lufi, Öl, alles neu.
Was fährste fürn ne Abgasanlage? Wenn du die vom 1,4er noch drunter hast, geht er auf jeden Fall nicht so gut wie mit dem vom 1,6er!
Ne is die vom Xr2i Lambda hab ich auch schon mal daran gedacht. Muss den mal an den AU Tester hängen.
Lambdasonde getauscht, das Problem ist immer noch da. Kann es vielleicht mit der KRst. Pumpe zusammenhängen? Erstens ist die immer voll laut, dann hört man bei Last wie die Pumpe vom Ton her in die Knie geht. Kann es sein das die nicht mehr den vollen Druck leisten kann und er deswegen so pulsierend Gas gibt? Aber das würde nicht den hohen Spritverbrauch erklären.
der spritverbrauch hat nichts mit der pumpe zu tun. kannst ja mal den druck der pumpe messen. normal wenn es an der pumpe liegt würdest ab nen gewissen drehzahlbereich keine leistung mehr anliegen haben. ansonsten kannste die pumpe nur mal auf verdacht tauschen die gehen eh gerne kaputt.