Preis für Tieferlegung mit Eibach-Federn beim Ford-Händler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von venom, 10. März 2007.

1. venom

venom Forums Neuling

Wollte mal mal ein paar Preise einholen. Im Zubehör-Katalog stehen die Eibach-Federn inklusive Einbau für den Fiesta bei 320 €.:???:

Was hat es bei euch gekostet - also beim Ford-Händler inklusive Einbau? Hatte eigentlich gehofft mit maximal 250 € dabei zu sein.

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Was der Einbau bei DEINEM Ford Händler kostet wird dir am ehsten DEIN Ford Händler sagen können.
    Wenn nicht gib uns die Nummer, wir rufen gerne für dich dort an. :toll:

3. TS
    venom

venom Forums Neuling

herzlichst für den konstruktiven Beitrag

mich würde einfach mal interessieren, ob sich jemand die federn schon beim ford-händler hat einbauen lassen und zu welchem Preis.

wenn ich wissen wollte was der einbau bei meinem händler kostet, hätte ich ja auch das gefragt...
    und im Anschluß daran lasse ich dann das Personal eine Preisauskunft einholen...:toll:

4. TS
    venom

venom Forums Neuling

im übrigen halte ich es auch nicht für ungewöhnlich sich erstmal über Preise zu informieren, bevor man dann den Weg zum Händler antritt, um sich dort ein völlig überteuertes Angebot machen zu lassen.

5. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Hi!

Ja ich habe mir die Federn beim Händler einbauen lassen

Preis Federn: 140€

Preis Einbau: ca 150€

Achsvermessung: 67€

Am besten gleich mal eine FAQ hier drausmachen damit moje net wieder nach Preisen gefragt wird.

Ciao:wink:

6. TS
    venom

venom Forums Neuling

stimmt, die Achsvermessung kommt ja auch noch dazu :schock: die ist wahrscheinlich in den 320 noch nichtmal mit dabei...

Dann nehme ich mal an du hast das bei Krüll machen lassen!?;-)

7. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

Bei mir möchten se 250 Euro:

Einbau (Federn hab ich schon)

Achvermessung

Spur einstellen

Eintragung

Ford Händler in Leverkusen.

8. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Hallo venom,

auch wenn du hier neu bist, musst auch du die Regeln befolgen. Einer dieser Regeln besagt, dass du erstmal die Suche benutzen musst. Dies soll immer wieder gleiche Themen verhindern.

Hättest du diese tolle Funktion genutzt, wüsstest du auch, was andere Forummitglieder bezahlt haben.

9. TS
    venom

venom Forums Neuling

Volljährigen traue ich durchaus die Fähigkeit des selektiven Lesens zu.

aber ich verstehe das schon: Wer im Forum lebt möchte halt nicht, dass ihm täglich von denselben Leuten ins Wohnzimmer geschissen wird...:kippe:

10. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Hallo! Wohne bei Darmstadt (Mühltal)

War nicht bei Krüll. Sind mir zu blöd

War in Ober-Ramstadt im Autohaus Bermond. Sind wir schon seit Jahren und Top zufrieden.

Ist auch näher als der Krüll.

Ciao:wink:
    edit: ach wegen der Achsvermessung. Man muss die Eibachfedern nicht eintragen, wenn man die originalen Räder von Ford fährt. Egal ob die 14 Zöller oder die ori 15er.

Da ich aber 16zöller habe musste ich sie nunmal eintragen lassen und achsen vermessen. ärgerlich war nur das der das gar net angeschaut hat mit der achsvermessung beim tüv.

Ciao

11. Basti

Basti Forums Inventar

so um 300€ wirts dich beim händler kosten ( +/- 50€) inclusive federn , mit eintragung und allem anderen ....

12. Schueddi

Schueddi Gast

Das ist doch eh von Region zu Region unterschiedlich. Bevor du zu Ford fährst frag doch mal ne Freie Werkstatt. Die können oft die Preise unterbieten. Ford will auch an den Federn selbst Gels verdienen. Bei einem Tuner oder einer freien Werkstatt deines Vertrauens bekommst du das Manterial oft auch knapp über dem EK Preis.

13. TS
    venom

venom Forums Neuling

Das habe ich natürlich auch schon überlegt. Da der Fiesta aber noch recht neu ist, wollte ich bei Fahrwerksmodifikationen lieber auf Nummer sicher gehen. Mir ist schon klar, dass ich bei einer freien Werkstatt auch Garantie auf die Änderungen bekomme. Ich denke aber mal bei einem evtl. späteren Kulanzfall wäre es besser, wenn man in dem Fall eine Rechnung von Ford hat.

Gruß

14. Schueddi

Schueddi Gast

Wollte das auch erst inner Ford Werkstatt machen aber die hatten noch kein Gewindefahrwerk im Programm und die Stundenpreise von denen sind ENORM höher als in einer freien. Mein tunder meint es muss ein Meisterbetrieb sein, der Rest ist egal. Alles nur Geldmacherei. Wenn das Fahrwerk/Federn für das Auto zugelassen ist kannst du es einbauen wo du willst.

15. Basti

Basti Forums Inventar

was heisst recht neu ? nach 2 jahren is eh alles egal ....

16. TS
    venom

venom Forums Neuling

äh noch nichtmal ein halbes Jahr! ;-)

17. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

hab meine eibach bei ner frein Werkstatt mit allem drun und dran für 290montiert bekommen, natürlich mit den federn :lol:

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  18. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Das gleiche ist bei mir im Moment auch ein Thema! Hab übrigens über die SuFu ebenfalls nichts dazu gefunden!!!
    Ford ( in Düsseldorf) will 275 Euro haben! Ohne Federn! Die hab ich allerdings für nur 51 Euro bekommen :lol:! Dann war ich bei einer freien die wollten 320+ 50 Euro für die Achsvermessung! Die spinnen ja!
    Jetzt hab ich ein Angebot von einer anderen freien für 230+ 30 für die Achsvermessung! Oder 150 Euro aber dann ohne Rechnung!
    Mein MK4 hab ich 2000 bei Ford inklusive Federn für 500 DM (250Euro) tieferlegen lassen! Ja ja der Euro :kotz:!!!!

Gruß der Sport FLo

19. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Ich will hier jetzt niemanden blöd anmachen, aber es gibt doch auch diese mietbaren Bühnen... mich hat das da nix gekostet die einzubauen und dann nochmal 50€ fürne Achsvermessung (keine Pflicht, da man den Sturz eh nicht verstellen kann) habs aber trotzdem gemacht und 39€ TÜV. Also 89€.

20. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

Blackfox da hast mit Sicherheit recht..

aber mir z.B. fehlt zum Einen das technische Wissen.. bei dem Fofi möcht ich nicht ´Learning by doing´ machen, hat beim 2er Golf so gut geklappt.
    Und, selbst wenn ich jemand hätte fehlt die zeit.

ich kann zwar auf das Auto kurzzeitig verzichten, aber nicht dran werkeln da ich Drei-Schicht arbeite und auch teilweise am WE :/

Wenn ich jemand finden würde der es kann (aus meiner Nähe) gerne, Kasten Bier, lerne etwas und lerne noch jemand kennen. kein Thema.
    Klar günstiger aber nicht immer machbar :(