Sommergummis

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von wirthi.m, 10. März 2007.

1. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Da meine 195er Forderreifen im letzten Herbst nen Vollbremstod (ohne ABS) erlitten haben, d.h sie haben noch 5mm bis auf eine Stelle, da ist kaum noch was drauf. Der Gummi ist so heiß geworden, dass er sich schon in so Würmchen verformt hat und vom Reifen hing. Fahrverhalten war danach nicht mehr sonderlich toll. :lol:

Wollte mir daher 2 neue holen und zwar den Pirelli P7 (lt. ADAC-Test 07, sehr gut auf Nässe, sonst ausgewogen)

Oder lieber den neuen TOYO T1-R, weil ich eigentlich was mit breiter Optik suche. :gruebel:

2. Kaine

Kaine Forums Mythos

Toyo T1-R Kleben gut auf der Straße...Aber sollen sich auch ziemlich Schnell abnutzen...

3. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

finde den verschleiss und haftbarkeit bei sonne gut einzige nachteil ist bei nässe der grip ..

4. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    ich kann die Marangoni Zeta Linea empfehlen, sind zwar No-Name-Reifen, aber deutlich besser als so mancher Markenreifen.

mfg
    m.web

5. TS
    wirthi.m

... aber bei Nässe wohl nichtmehr zu gebrauchen ... :lol:

6. FoFi-97

FoFi-97 Gast

also wenn es auf den preis nicht drauf ankommt, dann leg dir den Eagle F1 von Goodyear zu... damit liegst du wie n brett auf der Straße... Der Abrieb ist gering. macht hammer spaß^^
    nur ist der n bissel hart und auch laut.... aber halt n renner. und das profil sieht geil aus..

wenn du nen premium-reifen willst, dann den Goodyear Excellence. Extrem leise und durchweg gutes Fahrverhalten bei jeder Wetterlage.

wenn es n Tick günstiger sein soll, dann würde ich zu "Falken"-Reifen tendieren ich glaub das Reifenmodell heißt Ziex...

Noch billiger sind noch Sava-Reifen. Is ne Tochterfirma von Goodyear.. produzieren nur in Osteuropa.. Gummimischungen sind aber identisch...
    Der Sommerreifen der Marke heißt "Intensa". Ich fahr die in 185 Größe und bin durchweg zufrieden...

Viel billiger würde ich aber auch nicht mehr nehmen, sicher is sicher.

7. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Goodyear Fetisch, wa?

Mal im ernst: Völlig subjektive und hörensagen Empfehlungen sind doch nix wert...

8. TS
    wirthi.m

Mal im Ernst ...

bin ja auch so ein Billigreifenfahrer ... bisher waren WANLIs drauf. Vom Verschleiß her und bei trockener Bahn wirklich gut, aber bei Nässe (Brems- und Kurvenverhalten) fast tödlich ...

Werd mir wohl 2 TOYOs T1-R holen, vom Profil passen sie gut zu den Wanlis, auf Nässe sollen sie auch noch ganz brauchbar sein und sie haben auch ne Felgenschutzkante.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  9. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich fahr die jetzt die 3. saison, und ich wüsste absolut nix negatives darüber zu berichten... auch bei regen absolut okay...

10. Ganz ehrlich? Marangonis waren bisher die besten Reifen im Fahrverhalten die ich jemals hatte (hatte die als Winter)...

Zu Empfehlen wäre auf jeden Fall Firestone und Dunlop (nur Sommer), nicht zu empfehlen Kumho...

Auch gut sind meine Falken, die habe ich allerdings noch nicht so lange drauf...

11. Schueddi

Schueddi Gast

Reifen sind euer einziger Kontakt zur Straße! Im Notfall sogar eure Lebensversicherung!!! Mel ehrlich! Ihr steckt so viel Geld in eure Autos und spart dann ausgerechnet bei den Reifen? Mensch, man muss doch prioritäten setzen! Man entscheidet doch beim wichtigsten Teil am Auto nicht nach Optik und Preis! Spart lieber wo anders, fühlt euch sicher und habt freude am Fahren.

Bei mir kommt nur das beste vom besten drauf. Testsieger von Premiumherstellern, die Erstausrüster sind und ständig weiterentwickeln. Diejenigen, die Billigreifen fahren und sagen die seien gut waren wohl noch nie mit einem Premiumreifen unterwegs. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein wenn man die Bremswege und haftungsgrenzen vergleicht.
    Die sind teilweise schlechter wie runderneuerte von Premiumherstellern.

12. wasili19

wasili19 Forums Elite

Nenn doch mal einpaar Marken

13. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Continental - Bridgestone - Michelin - Semperit - Dunlop - Goodyear.

14. Schueddi

Schueddi Gast

Pirelli

15. SmartMarc

Erstaunlicherweise sind die P Zero's auch noch die billigsten Markenreifen, zumindest in meiner 205/40er R17er Größe...

16. fiestaFutura1.3

Ich hab bei meinem Mk5 nicht am Reifen gespart - und da ich Mischbereifung hasse hab ich ihm eben nochmal 2 neue Conti PremiumContact spendiert. (Vorbesitzer hatte 1 Jahr zuvor schon 2 Premiums gekauft). Und die kosten in 185/55R14 immerhin 82,50€ / Stück!

17. SmartMarc

Die 205/40 R17 Pirellis kosten 91 € :gruebel:

18. fiestaFutura1.3

Da sieht man mal wie schweineteuer Conti bei der Größe schon ist.... aber dafür ist der Reifen einfach gut!

19. FoFi-97

FoFi-97 Gast

also continental würde ich persönlich abraten. kann sein, dass du da super erfahrung gemacht hast... die Decken sind erstens super dünn (merkt man, wenn man die aufzieht, das man die mit einer hand zusammendrücken kann, außerdem kommen bei uns sehr oft leute mit knapp 2 jahre alten contis an, die total porös sind.. also is die gummimischung auch nicht gerade optimal...

schade dass sowas von nem deutschen werk kommt, dass sowieso gerade jede menge stellen kürzt und abbaut...:-?

des weiteren würde ich Semperit nicht gerade als die Marke bezeichnen...
    sind halt schön billig und nicht runderneuert...aber das war es dann auch leider schon...

und ich bleibe sehr objektiv. ;-)

20. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich habe den goodyear eagle f1 drauf

und bin einfach NUR begeistert, der kelbt einfach hammer auf der straße, aber der abrieb ist NICHT gering wie einer vor mir sagte.

kosten halt was.

alternativ halt die toyo proxis, auch ziemlich geil, aber bei nässe nicht sooo gut wie der goodyear, aber auch nicht schlecht

mfg