Ja ich leb auch noch. Hab heute nen xr2i gekauft 1,6 L und ich habe angst hab sofort ein paar 1,8 L autos damit versenkt, der typ hat die karre sowas von gut eingefahren. so es gibt da nur paar probs. am auto 1. Handbremsleuchte durchweg an 2. Wenn es möglich wäre würde DZM sich im kreisdrehen. 3. Ein schlauch defekt vom Kühler 4. Kühler Lüfter scheint nicht zu gehen. 5. Temp. anzeige geht weiter als der rote berreich ist. So das die ersten sachen die ich festellen konnte. Wäre nett um antwort
hol dir nen anderen tacho,vielleicht hat da einer dran rum gebastelt,dann sind vielleicht ein paar sachen weg könnte zum beispiel sein das es ein Tacho vom 16v in wirklichkeit ist,der würde dann statt 1000 umdrehungen 2000 anzeigen so wie ich das aus dem forum verstanden habe.Wegen der Temperatur,würde ich mal nach dem Kühlwasser schauen,geht die den langsam in den Roten oder von jetzt auf gleich,weil dann wäre es auch was am Tacho.
Da sein lüfter ja nicht läuft, würde ich auf jeden mal den wärme fühler zuerst tauschen, weil wenn der lüfter net läuft ist der 16v ganz schnell im roten bereich, wobei der ja sowieso schon die betriebstemperatur sehr hoch liegt beim 16V. Mfg Bl4ckHunt3r
ob du es glaubst oder nicht aus COE für 250€ So kochen tuht er nicht wird nur sehr warm. Zum Dzm der schlägt unten an also geht so 180° statt 90° Hab auch im 3 gang bei 50 km/h laut anzeige 4000 U/m
der dzm ist schrott, evtl. falscher Tacho. Wo in COE hast ihn den gekauft? Händler oder Privat, Kennzeichen?
ne. wenn ich den in paar monaten feddich habe treffen wa uns mal in COE oder du kannst ja auch mal nach hier kommen
nö. gibt 3 oder 4 verschiedene, muss mal eben die SuchenFunktion anschmeissen, da gibts massig Thread zu wo steht welcher DZM wo richtig läuft
also alle 16v`s die ich hatte / habe und kenne kommen nur bis in den unteren Normbereich der Anzeige... hast du da was verwechselt?
Zumal er nen 1,6er hat. Das mit der Temp. Anzeige könnte auch sein, dass das Kabel auf Masse liegt und deshalb voll ausschlägt.
so leut prob. vonner handbremse ist weg lag anner bremsflüssigkeit;-) Die drehzahl ist im stand ganz normal nur beim fahren voll fürn arsch. Temp. geht immer noch nach ner zeit voll nach oben. liegt aber evtl. an der hammer geilen kabel verbindung zum Lüfter und so. <da hat jemand mal vom feinsten gefuscht. So der schlauch ist mal die abzulute härte FORD will 54€ dafür haben. ATU bekommt den nicht. Mein schrotti hat den nicht da und neu bestellen kostet der immer noch 45€. Dann muss ich den radlauf hinten erneuern. waren paar blasen wo ich dann mal mit schrauben dreher bissel geboht hab und voll durch gestochenhabe. woher ich die bleche bekomme weiß ich ja jetzt aber wie und womit ich verzinnen muss nicht ( klar mit zinn aber wie ) dann muss ich kupplungzug erneuern weil die kupplung beim tretten voll harkt. und neuer gaszug weil der alte sich voll auflöst. kommt noch ne menge arbeit auf mich zu. Achja frage an euch. der hatte hinten rechts mal nen bums. Unter der rückleuchte ist ja sone komische metall kante. Diese ist beimir voll nach innen gedrückt. kann man die rausziehen oder besser ne andre reinschweißen? :lupe: