Xr2I gekauft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von andy B, 11. März 2007.

  1. andy B

    andy B Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ja ich leb auch noch. Hab heute nen xr2i gekauft 1,6 L und ich habe angst hab sofort ein paar 1,8 L autos damit versenkt, der typ hat die karre sowas von gut eingefahren. so es gibt da nur paar probs. am auto

    1. Handbremsleuchte durchweg an
    2. Wenn es möglich wäre würde DZM sich im kreisdrehen.
    3. Ein schlauch defekt vom Kühler
    4. Kühler Lüfter scheint nicht zu gehen.
    5. Temp. anzeige geht weiter als der rote berreich ist.

    So das die ersten sachen die ich festellen konnte. Wäre nett um antwort
     
  2. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

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    Mfg Bl4ckHunt3r:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

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    wo hast ihn denn her, und was hast bezahlt?

    Ich hoffe du hast ihn nicht direkt verheizt ;)
     
  4. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    hol dir nen anderen tacho,vielleicht hat da einer dran rum gebastelt,dann sind vielleicht ein paar sachen weg könnte zum beispiel sein das es ein Tacho vom 16v in wirklichkeit ist,der würde dann statt 1000 umdrehungen 2000 anzeigen so wie ich das aus dem forum verstanden habe.Wegen der Temperatur,würde ich mal nach dem Kühlwasser schauen,geht die den langsam in den Roten oder von jetzt auf gleich,weil dann wäre es auch was am Tacho.
     
  5. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

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    Da sein lüfter ja nicht läuft, würde ich auf jeden mal den wärme fühler zuerst tauschen, weil wenn der lüfter net läuft ist der 16v ganz schnell im roten bereich, wobei der ja sowieso schon die betriebstemperatur sehr hoch liegt beim 16V.


    Mfg Bl4ckHunt3r:wink:
     
  6. TS
    andy B

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    ob du es glaubst oder nicht aus COE für 250€


    So kochen tuht er nicht wird nur sehr warm.
    Zum Dzm der schlägt unten an also geht so 180° statt 90°
    Hab auch im 3 gang bei 50 km/h laut anzeige 4000 U/m
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  7. Lama

    Lama Forums Inventar

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    der dzm ist schrott, evtl. falscher Tacho.

    Wo in COE hast ihn den gekauft? Händler oder Privat, Kennzeichen?
     
  8. TS
    andy B

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    kennzeichen kp war aber privat
     
  9. Lama

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    hab hier mal einen schwarzen XR2i zur Probe gehabt, der genau solche Macken hatte.
     
  10. TS
    andy B

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    ja der ist schwarz

    hatte hinten rechts mal nen kleinen bums
     
  11. Lama

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    zufällig ne "****" statt Ford-Pflaume und so ein Motorrad Aufkleber drauf?
     
  12. TS
    andy B

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    ne. wenn ich den in paar monaten feddich habe treffen wa uns mal in COE oder du kannst ja auch mal nach hier kommen
     
  13. TS
    andy B

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    Kann ich den vom normalen GFJ den tacho einbauen weil hab noch einen mit DZM.
     
  14. Lama

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    nö. gibt 3 oder 4 verschiedene, muss mal eben die SuchenFunktion anschmeissen, da gibts massig Thread zu wo steht welcher DZM wo richtig läuft
     
  15. Schlingel

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    also alle 16v`s die ich hatte / habe und kenne kommen nur bis in den unteren Normbereich der Anzeige...
    hast du da was verwechselt?
     
  16. taz.dev

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    Zumal er nen 1,6er hat.
    Das mit der Temp. Anzeige könnte auch sein,
    dass das Kabel auf Masse liegt und deshalb voll ausschlägt.
     
  17. TS
    andy B

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    ich muss was korriegieren es ist ein 1,6L 8V:lol:
     
  18. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

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    dann brauchst du den DZM auf dem EFI neben der nadel steht.
     
  19. TS
    andy B

    andy B Forums Fortgeschrittene(r)

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    so leut prob. vonner handbremse ist weg lag anner bremsflüssigkeit;-)

    Die drehzahl ist im stand ganz normal nur beim fahren voll fürn arsch.

    Temp. geht immer noch nach ner zeit voll nach oben. liegt aber evtl. an der hammer geilen kabel verbindung zum Lüfter und so. <da hat jemand mal vom feinsten gefuscht.

    So der schlauch ist mal die abzulute härte FORD will 54€ dafür haben. ATU bekommt den nicht. Mein schrotti hat den nicht da und neu bestellen kostet der immer noch 45€.

    Dann muss ich den radlauf hinten erneuern. waren paar blasen wo ich dann mal mit schrauben dreher bissel geboht hab und voll durch gestochenhabe.
    woher ich die bleche bekomme weiß ich ja jetzt aber wie und womit ich verzinnen muss nicht ( klar mit zinn aber wie )

    dann muss ich kupplungzug erneuern weil die kupplung beim tretten voll harkt.

    und neuer gaszug weil der alte sich voll auflöst.

    kommt noch ne menge arbeit auf mich zu.


    Achja frage an euch. der hatte hinten rechts mal nen bums. Unter der rückleuchte ist ja sone komische metall kante. Diese ist beimir voll nach innen gedrückt. kann man die rausziehen oder besser ne andre reinschweißen? :lupe: