Sommer-Reifen-Tipp 195/45 R16

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 18. Januar 2007.

  1. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    jau das war der T1-S. der hatte nen SUPER verschleiß. nach 10tsd konnt man den wechseln. der t1-R ist der nachfolger. der soll lange halten

    gruß

    Jan
     
  2. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Man gut das ich ein H&R Gewinde habe...:toll:

    Welcher Fofi aus dem Mk6 Room soll das bitte schaffen...:gruebel:
    Hier hat keiner mehr wie 160 PS und damit bekommt man nunmal nur mit gewalt Reifen auf Temp....
    Was soll einem die Temp. dann eigentlich bringen, wenn man mit einem Fiesta wirklich die Temp. hinbekommen sollte, was ich bezweifle, dann ist man sowieso am Limit des Wagens und das Limit liegt dann wohl eher am Fzg. als an den Reifen. Ich denke mal das die P Zeros 100%ig ausreichen und das man damit niemals ans Limit kommen wird und die Toyos eher was für die Rennstrecke sind, wie schon jemand geschrieben hat, is bei Regen schleichen angesagt...
    Is aber ein anderes Thema, zumindest zum Teil...;-)
     
  3. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @BB
    :gruebel:

    Hört sich nicht ganz logisch an! Wie schnell ich um die Kurve komme hängt doch vom Fzg. UND den Reifen in Verbindung mit dem Strassenbelag zusammen! Hab ich ein schlechtes Fahrwerk hab ich auch schneller Gripverlust. Hab ich ein gutes Fahrwerk baue ich auch mehr Grip auf und bin natrülich auch schneller um die Kurve! Hab ich dann auch noch nen guten Reifen der auf optimaler Temp. ist, bin ich mit Vmax unterwegs! Also ist der Reifen genauso wichtig wíe das Fahrwerk (siehe zB. Formel 1).

    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    war gerade beim händler. die wollen für folgende reifen das hier haben:

    Toyo Proxes: 89€
    P Zero: 107€
    Conti Sport 112€

    incl. anbau auswuchten usw. werde am montag anrufen und die toyos bestellen. wie ist der neue P Zero im verschleiß?

    gruß

    Jan
     
  5. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Bin heute zum ersten Mal mit den P Zero gefahren - ein riesiger (positiver) Unterschied zu den Contis die vorher drauf waren!
    Geradeauslauf im Trockenen ist etwas unkomfortabel (kann auch daran liegen dass sie noch so neu sind) aber bei Regen fährt man wie auf Schienen - Wahnsinn, hätte nie gedacht dass man bei Regen noch so einen Gripp haben kann o_O
     
  6. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Taste dich vorsichtig ans limit...Ein Kollege hat vor 2 Wochen seinen Mk6 in graben geworfen, da er den Reifen zuviel abverlangt hat, er dachte auch "Der fährt ja wie auf Schienen" ! Nur leider war dort die Weiche falsch gestellt...:konfuzi:

    Ich selber taste mich immer mit hoher drehzahl in der kurve ans limit, so kann ich schnell reagieren und kurskorrekturen vornehmen...:toll:

    Der neue P Zero sollte so 15.000 km halten, bei mir wie gesagt durch sportliche fahrweise weniger.
    Wieso eigentlich "Der NEUE"...??? Die haben ihn doch seit 2 Jahren nicht verändert...
     
  7. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Dann aber blos nicht den rechten Fuß lupfen!!!


    Ich muss mal bei meinem Tuner fragen aber ich hab grad bei Reifendirekt geguckt wie gerade die Preise für meinen stehen (170,60) und da steht überall "Auslaufmodell" dahinter. Finde aber kein Folgemodell. Ich glaube aber ich fahr noch ein paar Wochen mit den fertigen und warte ob es was neues gibt.
     
  8. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    da der händler meinte es gibt neue p zeros. 15.000km ist recht wenig:lol: mit den contis bin ich um die 50.000km gekommen.

    gruß

    Jan
     
  9. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wenn du so fährst, das die plörre Contis 50.000 km halten, dann sind die P Zeros Perlen vor die Säu geworfen, da du scheinbar nicht gerade sportliches fahrverhalten an den tag legst, sonst wären die Contis auch schon bei max. 25.000 km durch die härtere mischung wech gewesen...:lol:
    Die Zeros sind Sportreifen zum "Durch die Kurve Schießen" und net für langstrecke auf der Bahn usw...:kippe:
     
  10. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    deswegen brauche ich ja welche für die langstrecke. nehme die toyos

    gruß

    Jan
     
  11. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Die werden noch weniger halten, die sind doch noch weicher....Du brauchst Michelin oder Contis, die bauen extra bestimmte modelle die 50.000 aufwärts halten...:wink:
     
  12. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    bin auch grad am überlegen welche ich nehmen soll, dimension: 205/40 R17.

    Toyo Proxes T1-R oder die P zero Nero.

    welche halten denn nun bei normaler fahrweise länger und wie lange ungefähr? Kein Opa gegurke.
     
  13. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Die Pirelli haben ne härtere Gummimischung, halten also im Schnitt länger.

    Wie lange sie bei dir halten kann keiner sagen, je nach Fahrweise variiert das zwischen 10.000 und 50.000 km...
     
  14. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Zwischen 8.000 und 50.000 ;-)
     
  15. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Pirelli P 7000 :p
     
  16. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
  17. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    lol...das sind wirklich mal so viele Meinungen wie es Leute dort gibt:lol:


    Aber ich hab mich Für die Toyo Proxes entschieden(205/40 R17)...die haben in vielen Tests fast gleichwertig oder besser als die klassischen Marken (Pirelli, Goodyear usw) abgeschnitten...:toll:


    Kann leider noch nichts zu denen sagen, da meine Felgen :herz: erst nächste Woche draufkommen:herz::herz::herz:

    *endlich*



    Grüße:wink:
     
  18. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Den Test will ich aber mal sehen, wo die Proxes besser als die P Zero Nero abschneiden ^^

    Also ich kann nur von dem Gegenteil berichten...

    Btw: Gerade eben erster Härtetest: Nasse Fahrbahn, Landstraße, mit 90 Sachen de Berg runter - plötzlich stand in ner scharfen Kurve ein Auto quer...
    Ist tatsächlich alles gut gegangen, und das schreib ich den Pirelli's zu! Trotz Vollbremsung hat das ABS kaum arbeiten müssen - und nach ~40 Meter hab ich gestanden *puuuh*

    Nachtrag: Reifen mit V-Profil sind bei Regen einfach viel viel schlechter als andere Reifen...
     
  19. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Begründe das mal!
    Und anschließend solltest Du dich bei Uniroyal als Reifenentwickler bewerben!
    Schau dir mal das Profil vom Rain SPort Reifen an!!!! Und der klebt wie sau auf nasser Straße ( weiß ich aus eigener Erfahrung)!

    Gruß der Sport Flo
     
  20. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    durch das v profil soll das wasser besser weggedrückt werden...

    gruß

    Jan