Will nen neuen Rechner und hab jetzt mal 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von engeldane, 14. März 2007.

1. engeldane

engeldane Gast

Wie der Titel schon sagt, ich schwanke zwischen diesen 2 Rechnern und hab von Hardware keinen Plan:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p285_AirFlow-X-68-eXtreme-X1950GT.html

und

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p281_Team-Ultraforce-Series-X-68-eXtreme-8800GTS.html

Hier die Fragen:
    1. Die Rechner sind bis auf Grafikkarte und Mainbord gleich, wo auch schon meine erste Frage lauert: Was ist der Unterschied bei den Mainboards?
    2. Der Preisunterschied der beiden Grafikkarten beträgt laut eBay (269€ für die GeForce und 179€ vor die Radeon) 90€, da die Rechner aber ne Differenz von 200€ haben, bleibt der Rest da an den Mainboards hängen?
    Bzw, hat mir jeamnd nen anderen Rechner als Vorschlag?

Ja, das wärs vorerst mal, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

2. shufl

shufl Forums Weiser

3. TS
    engeldane

engeldane Gast

beruhig dich doch, ist schlecht fürs Herz :stricken:

aber danke für den ratschlag :blumen:

4. TS
    engeldane

engeldane Gast

Ja, ne, is klar, was kann er denn jetzt dafür? [​IMG]:lol:

was ist denn nu mit dem Mainboard?

EDITCHEN: was sind denn die anderen 9 Gebote?

5. TS
    engeldane

engeldane Gast

Achso, dachte es gibt da irgendwelche eBay gebote :lol:

ok, ist glaub auch zweitrangig, als 0815 endverbraucher ist das mainoard wohl nicht so wichtig, hauptsache ich hab eins :D

kennst du dich mit dem Ultraforce-shop, bzw äuquivalenten shops, aus? Da steht gar nichts von Soundkarte, und so Krimskrams. Betreibssystem brauch ich noch extra, da gibts das Ultimate für 189,-

6. TS
    engeldane

engeldane Gast

Hm, naja, ich kann wohl einzelne Karten im Rechner tauschen, hab auch schon ein paar Sachen wie Arbeitsspeicher und so Krams aufgerüstet, aber ich hab halt einfach zu wenig Ahnung was man da halt braucht und was nicht.

Wurde ja schon überredet den Rechner NICHT im MediaMarkt zu kaufen :lol:

Eine Frage hab ich noch:

Was ist der Unterschied zwischen 2x512 mb und 1x1024 mb Arbeitsspeicher?

7. shufl

shufl Forums Weiser

2x512mb ist mist, bleibt dir weniger Möglichkeiten um aufzurüsten.

8. TS
    engeldane

engeldane Gast

Stimmt auch wieder, dachte dass das vielleicht schneller ist, weil es halt 2 getrennte Speicher sind

Vielen dank schonmal, werd wohl den mit der 8800GTS nehmen und gleich auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten damit dürfte ich wohl die nächsten 2-3 Jahre versorgt sein.

9. shufl

shufl Forums Weiser

jep, das klingt vernünftig.:wink:

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

das vielleicht

2 getrennte Speicher können dualchannel tauglich sein, d.h. der Arbeitsspeicher ist schneller. Ob es aber soooo viel schneller ist oder nicht weiß ich auch nicht.

Ich hab 2x512 MB im dualchannel laufen.

Außerdem würd ich dir auf jeden fall zu der Geforce raten.

11. shufl

shufl Forums Weiser

Wirkt sich sogut wie gar nicht auf die Performence aus, aber mit 2x1024 ist man schon auf der sicheren Seite.

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

2 x 512 bringen mehr als 1x 1024! schonaml was von DualChannel Gehört ? und man merkt den dual channel vor allem wenn es nu so wenig speicher ist.

der 2te hat auch 2 512er nur anders ausgedrückt.

der OCZ ram wird bei dem preisunterschied beitragen.

informier dich was die bauteile einzeln kosten und bau in ggf selber zusammen.

Km elektronik hat gute preise aber n scheiss service. Mindfactory ist noch ganz gut. die stehen bei geizkragen etc auch sehr weit oben :)

aber 2 jahre wirste mit dem rechner nit hinkommen ;) allein schon wegen platte und Processor

13. TS
    engeldane

engeldane Gast

was ist denn mit der Platte und dem Prozessor (weil er übertaktet ist?)?

hab jetzt auch noch bei lahoo.de Zwei gesehen (artikelnr. 4021 oder 4042), die wären auch nett, aber leider wird mit jeder neuen Möglichkeit der Preis etwas höher :schock:

14. Sassi1980

Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

Du kannst dir bei www.alternate.de auch eine selber zusammenstellen. Wieviel willste den ausgeben, dann stell ich mal was nettes zusammen ;)

Dort hab ich meinen PC gekauft. 12 Monate Finanzierung 105 € / Monat zurück bei 50 €Zinsen / Gesamt. Saugeil.

15. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Mit freundlicher Unterstützung des Forums =))

16. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

alternate ist echt gut dors stelle ich mir meinen rechner auch zusammen wobei meiner wohl etwas teurer ist als das was du ausgeben möchtest..
    aber man sollte schon ein wenig zeit investieren sich die einzelteile genau auszusuchen und die testberichte lesen...

17. TS
    engeldane

engeldane Gast