Hast Du oder jemand anders denn da Erfahrungen damit? Der Preis von dem speed-buster ist ja fast schon sensationell. Mein Kumpel "Stasi" mit seinem grünmetallic Mk1 sucht ja immer noch satten Tiefgang, wenn die Dinger was taugen dann hat er das Problem gelöst!
ich hab kp wie die sind da in halle also da wo ich herkomme nur 3-4 angemeldet sind und einen davon kenn ich auch noch aber was derfür welche drin hat kp hab die seite beim surfen gefunden !! Naja wenn noch wer tieferlegungsferdern vom schlachten liegen hat und sienicht braucht ich würd sie nehmen !:-D
Welches Fahrwerk für einen XR2 Bj.88 könnt Ihr mir ans Herz legen? Brauche das nicht zum Prollen, sondern nur für den Renneinsatz. Es geht hier um Slalom...keine Straßenzulassung. Wenn jemand Erfahrungen hat bitte an mich weiter geben. Wollte mir nicht für 800-1000€ ein Gewindefahrwerk kaufen und das dann nach einem Rennen wieder verkaufen, weil es nix taugt. Danke Striker79
Es ist eher die Frage, wo Du ein Gewindefahrwerk für 800-1000 Euro überhaupt nur kaufen könntest Ich hatte mal gekürzte Spax-Dämpfer mit Escort-Federn (Eibach Pro-Kit) verbaut, das war schon ziemlich gut, annähernd Slalom-tauglich. Grüsse, Sergio
Kann ich bestätigen, das Fahrwerk hab ich nämlich jetzt . Das ist schon verdammt krass wie man damit bügeln kann. Auf der GP Strecke am Nürburgring kam in Kurven keiner an uns ran, das sollte auch für Slalom gut geeignet sein.
Ich bin mit den Spaxs auch zufrieden...allerdings sind meine Dämpfer noch einwenig mehr gekürzt, dass da nix an Federn vernünftig reinpasste..aber H&R dreht auch Federn nach Wunsch. Vorteil, die Spax sind im eingebauten Zustand in der Härte verstellbar..wobei die 14fache Einstellung nen Witz ist....die Abstufung ist recht digital...
ich hatte mal bilstein cup dämpfer wo man auch den sturz einstellen konnte das war mit serien federn schon recht hart denke mit tieferlegungsfedern alá H&R würde das schon sehr gut für slalom sein. kannst den chrisk mal fragen ob er das noch hat und ob er dir das verkauft ;-)
Kann mir hier einer mit 2 Stoßdämpfer für hinten dienen? Hab das gefühl das meine rechte seite schlappmacht.. (Mein wagen liegt ein bisschen schief zur fahrerseite) Is übrigens mk2 bj.88 einfach mal melden.. bin mir zwar noch nich sicher obs dran liegt..aber ich guck nächste woche mal nach..
Wenn das mit Jens seine Konis nicht klappen sollte, dann kannst ja auch einen Satz Seriendämpfer aus ebay holen kosten nicht viel und für hinten (sei es auch nur zum testen) reichts allemal funktionierende neue Dämpfer zu haben, Straßenlage kommt eh mehr von vorne...
ich hab auch noch koni´s für vorne von meinem xr2, kann aber nicht genau sagen ob dich auch an nen 1,1er passen
Habe noch LEDA Renndämpfer !!! 2 Stück Vorderachse , 24 fach einstellbare härte , Federteller 2 cm tiefer, inkl. Exenter zur Sturzeinstellung . 2 Stück Hinterachse , 24 fach einstellbare härte . Alle Dämpfer sind NEU !!!!!!! 450,- €
Erstmal danke für die angebote.. Aber wie gesagt..ich muss mich da erstmal samstag ranmachen und mal gucken wo das herkommt..ich mein, dat is doch nich normal.. Das Linke hinterrad steht n ordentliches stück weiter raus..und die linke seite hängt.. hat sowas schonmal einer gehabt!?
Hast Du Deinen Wagen tiefer gelegt? Daß die eine Seite weiter heraus schaut liegt dann daran. Die Hinterachse ist nämlich durch einen festen, nicht einstellbaren Panhard-Stab gegen seitliches Verschieben gesichert. Das eine Ende des quer zur Fahrtrichtung, parallel zur Hinterachse, verlaufenden Stabes ist an der Achse selber festgemacht und das andere Ende an der Karosserie. Bei normaler Höhe läuft der Stab wenn man sich bückt und hinten unters Auto schaut deutlich schräg von links unten an der achse nach rechts oben an die Karosserieaufnahme. Beim Tieferlegen kann er fast gerade laufen da sich die Achse ja der Karosserie nähert. Weil der Stab nun zu lang ist drückt er die Achse nach links weg und Dein Rad steht zu weit raus. Bei meinem tiefsten Fiesta (ca. 60/40) habe ich aus dem Grunde hinten einen einstellbaren Panhardstab mit eingeschweißter Gegengewindehülse bauen lassen, die Teile gibts bei timms, und der Stab wurde vom TÜV per Einzelabnahme in die Papiere eingetragen.
hey holle... danke..das klingt logisch Soweit steht das aber nicht heraus das ich mir da sone stange bauen lassen müsste..is eben nur n bisschen weiter wie das rechte.. hast du auch noch idee woran das liegen könnte mit dem links-liegt-der-tiefer tick? vielleicht auch daran.. achja da sind 40/40 h&r federn drin..mit originalen dämpfern.. hab den wagen ja von saint..und bin grad am "restaurieren"! Is schon fast fertig das gute stück..nur noch der linke innenkotflügel und der asupuff muss wieder richtig druntergehängt werden..und dann kommt mein soundsystem vorne..SPL Dynamics 6.2 :lol:
deswegen ja in " " anführungszeichen.. hab bislang den kompletten rechten innenkotflügel rausgeschnitten neu verschweißt.. bremsen komplett gewechselt.. am unterboden diverse löcher geschweißt..und entrostet usw usw..
Mußt Du selber wissen ob und was Du machst wenn der Panhard zu lang ist. Prüf mal ob die Feder richtig im Teller liegt oder verkantet aufsteht daran könnte der Tiefen- Unterschied auch liegen