musik im fiesta was habt ih so gemacht??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fieasgo, 14. Oktober 2005.

  1. veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
  2. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @ Schrammbo

    die Kombi an sich is schon i.O. das ist ja auch ne 4-Kanal Endstufe, hab es bis her nur noch nicht geschafft das Frontsys auch dran an zu schließen.

    Außerdem, der Bass aus dem Röllchen geht gut!
    Was ich ganz schön panne find is, wenn einer an mir vorbei fährt, Kofferraum auf und die Röhre als Antrieb nutzt! (Im übertragenden Sinn)
    Es muss sich nur gut anhören, deshalb hab ich die Kombi gewählt!

    Den Ausbau find ich auch echt Klasse!

    NUR WEITER SO!
     
  3. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Radio ClarionDXZ748RMP
    Front und Heck Lautschprecher Blaupunkt 3-Wege Tsx 573
    Endstufe Hifonics BX-1000D Brutus
    Subwoofer Hifonics BX-12D Dual Brutus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  4. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    So, nach ewiger Zeit (ich war einfach faul) hab ich nochma an meinen Türen weiter gemacht. Rechts ist fast fertig:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/7gp-b-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7gp-c-jpg.html


    Ist natürlich noch nicht fertig, am Bezug muss ich nochmal nacharbeiten, das ekels-Kunstleder wird gegen richtiges Leder getauscht und die Tür an sich nochma richtig in schwarz lackiert...

    Aber Sound is geil ;)

    Die Öffner für die Fenster sind in die Mittelkonsole gewandert. Dafür habe ich den Aschenbescher geopfert...
     
  5. DaOptika

    DaOptika Gast

    also bisher gefällt mir das überhaupt nicht, bin aber trotzdem gespannt wie's am ende aussieht...
     
  6. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    und ich erst ;)
    Sieht jetzt noch ziemlich bescheiden aus, ich weiß.
    Der Kunstleder-Bezug ist auf die schnelle gemacht (kommt neu sobald cih wieder Ged für Leder hab), richtig lackiert ist es ja auch noch nicht und das Ablagefach bekommt natürlich auch noch seinen endgültigen Schliff ;)
    Aber wenns fertig is wirds ganz gut aussehen denke (hoffe :p ) ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  7. ETH_IA

    ETH_IA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    dannf rag ich doch auch gleich mal :)
    wie viel zoll bzw. vieviel cm durchmesser sind beim ford fiesta mk6 vorne und hinten? mfg
     
  8. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ich mien das wären 5x7 Zoll...
    Aber benutz mal die Suche, is hier schon x-mal besprochen worden :)
     
  9. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    stimmt. 5x7 :wink:

    gruß

    Jan
     
  10. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    sorry aber ich muss dazu sagen das ich nicht verstehen kann wie man das einer Türverkleidung und dem ganzen Auto antun kann :kotz: Ist meine Meinung und hat nichts mit dir persönlich zu tun. :prost:
     
  11. JAF

    JAF Gast

    Also, hmm
    Ich frage mich da nur, was machst du, wenn das mit der Türverkleidung nichts wird und am Ende schei** aussieht?
    Kaufst dann einfach eine neue?
    Also ich muss sagen, hab mir neulich vorne Alpine Boxen eingebaut und die von vorn, nach hinten versetzt. Selbst das klingt schon derbe geil und an der Form musste nichts verändert werden.
    Zu den Originall Lautsprechern muss ich auch sagen, die halten mit den Alpine Lautsprechern (100€) sehr gut mit und übersteuern nur wenn man es drauf anlegt, trotz zwischengeschalteter endstufe auf allen 4 boxen...

    Bass is ja bekannterweise nicht alles ;)
    Bin momentan voll und ganz zufirden mit dem System..
     
  12. subx

    subx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    ansich keine schlechte idee, aber die umsetzung muss noch dringenst weiter bearbeitet werden. bin aber zuversichtlich.

    frage aber diesbezüglich: sind die mitteltöner nicht ein wenig zu weit unten, könnte mir vorstellen, dass das den ton ein wenig nach unten drückt, also zu basslastig.
     
  13. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    @subx:
    Jo, Umsetzung bedarf noch viiiiiiiiiiiiiel arbeit, aber das wird schon...

    Geb Dir recht, etwas höher wäre schon besser gewesen, aber dadurch das die leicht angewinkelt sind geht es.
    Weiter oben konnte ich die nicht anbringen.


    @JAF
    Tja, warum legen manche Leute Ihr Auto tief bis auf den Boden, lassen es in 56 verschiedenen Farben lackieren usw...
    Das ist immer ne Frage des Anspruches. Natürlich hätte ich auch einfach nur die Lautsprecher austauschen können, aber vom Klang kann man das auch nicht vergleichen.
    Mir ist klar das jetzt viele Leute mit dem Kopf schütteln wenn die die Bilder sehen, aber wenns fertig ist wirds gut aussehen, und - was viel wichtger ist - genial klingen :)
     
  14. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    wo haste den dvbt empfänger hingebaut? hast du ein foto?

    gruß

    Jan
     
  15. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...

    Was haltet ihr denn von einem Sub in der Hutablage? Das ist zwar total schlechtgeredet, aber klingt es wirklich scheisse? Hat jemand damit erfahrungen?

    @schrammbo:
    Also, erstmal respekt, dass du dich traust, dein Auto so zu demolieren, nur um den perfekten sound zu haben. Mir wärs zu viel arbeit. Aber bitte vergiss nicht, die Optik danach wieder zu verbessern. wär echt schade, wenn nicht...;-)
     
  16. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    stell die frage ma im hifi forum ,bzw nutz ma dort die suche
    da bekommst du schneller un fachgerechtere antwort
     
  17. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Jo .. sieht nicht nur hässlich aus .. sondern ist auch gefährlich :p

    Boxen sind schon scheiße aber nen Sub wiegt ja einiges mehr wenn dir sowas bei nem Unfall nach vorne fällt .. gute nacht :-D



    PS: Habe jetzt meine neue Anlage

    Radio mit TFT - JVC KD AVX 2
    Frontsystem - Eton Pro 170 X
    Endstufe - Eton Ec 500.4
    Subwoofer - Eton Crag 12-400

    Das ganze ist schick nem doppelten Boden verpackt :)
    Sehr geile Kombi .. macht einfach nur spaß :)
     
  18. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Hi,

    also zu Dick erstmal: Dominik, die Endstufe unter die Sitze, hmm, ich weiß nicht, wenn, dann mach Dir die Arbeit und leg sie sauber in den Kofferraum.

    Dazu fällt mir ein, ich hatte mal n 3er Golf ( 3 Türig ). Da wollte ich auch ne Endstufe einbauen und wußte nicht wohin damit. Mein Kumpel hatte beim kabelverlegen ne geile Idee. Hinten auf der Beifahrerseite hatten wir die Verkleidung eh schon ab. Er schnitt den Dämmstoff großzügig aus und konnte sie an einer Falz festschrauben. Kabel in den Kofferraum gelegt, eingestellt und die Verkleidung wieder drauf gemacht. Keiner hat die Endstufe gesehn, logo. Beim Clubtreffen haben ein paar Leute gestichelt, wo wohl meine Endstufe sei. Ich meinte zu ihnen: Wenn ihr sie findet, könnt ihr sie behalten. Das Gesuche ging los, keiner fand sie, mein Kumpel und ich haben uns schepp gelacht. Irgendwann haben die Suchenden aufgegeben. Naja, wir haben das Geheimnis dann gelüftet und die anderen fanden das ziemlich genial verbaut.

    Denk aber dran, deine Endstufe saugt Strom, nimm gescheite Kabel. Wenn Du Bums haben willst, mußte auch gute Kabel verlegen. Was nützt Dir ne tolle Endstufe und n dicker Bass wenn nicht genug Power durch die Kabel kommt.

    Übrigens, ich hab auch einen 1.4 TDCI
     
  19. FIFI

    FIFI Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  20. Nocturne

    Nocturne Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Sorry, aber das is echt mal ne total blöde Idee! Wie bereits TiMMeEeY schon sagte, ist das mehr als nur gefährlich. Davon abgesehen: wie soll denn nen Subwoofer dadurch anders/besser klingen? Alles was man dadurch ggf. erreicht sind paar dB mehr, aber Klang... :gruebel: