Fiesta 1.3 l 60 PS Leasingablauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Flooze, 15. März 2007.

  1. Flooze

    Flooze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hatte vor 3 Jahren einen Fiesta JD3 mit 60 PS geleased, Neuwagen natürlich.
    Habe Ihn jetzt 3 Jahre gefahren, 48.000 km. Keine Unfall gehabt, nur hinten wirklich minimal wo der Lack etwas abgeplatzt ist.

    Habe das Fahrzeug gestern abgegeben, heute hat mich die liebe Ford angerufen, 3.500 soll Ich doch nachzahlen für Reparaturen, dies und das müsste lackiert werden, die unterseite des Fahrzeugs wäre gerostet und ein Mader hätte alle Kabel zerfressen.

    Ich weiss auch nicht, das Auto ist wirklich top, habe sogar noch Sportauspuff von Bastuck und K&N Luftfilter drinne, Spiegel und Türgriffe sowie Leisten lackiert...

    eigentlich müssten die mir noch Geld geben ;)


    Jetzt meine Frage, wie kann Ich dagegen vorgehen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Geld zu bezahlen oder das Auto für 7500 € zu kaufen.

    Wer kann mir da helfen, Tipps geben. Danke
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    lass dir mal zeigen, wie die 3500€ zustande kommen sollen. Unterboden rostet schon ehe er beim Händler steht und für den Lack hinten könnte er maximal ne neue Stoßstange fordern. Aber da kommt man doch net auf 3500€
     
  3. TS
    Flooze

    Flooze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ja das wäre vieleicht eine Idee. Mh ja aber was ist mit den "Gebrauchsspuren" die ein Auto haben darf ? da sind doch wohl kleine Kratzer mit inbegriffen ?
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich würde sofort nen Gutachter einschalten! Genau deshalb macht man kein Leasing! Als Privatperson lohnt das nicht. Und wenn du zusammenrechnest was du alles an Raten gezahlt hast ärgerst du dich das das Auto schon fast dir gehören könnte. Das ist die typische Masche!
    Gutachter einschalten und kleinere Lackschäden ggf. beim Lackdocktor ausbessern lassen. Da lassen sich einige hundert € sparen!
     
  5. TS
    Flooze

    Flooze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    naja gut. ist ja schon ein Firmenleasing. Oh es regt mich aber auf. Da bezahlt man so viel und dann wollen die noch mehr.
     
  6. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    3500 ist vielleicht für die Rückrüstung des Tunings :-D
     
  7. Emporio

    Emporio Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    offtopic an :engel:

    wo wir gerad son bissl beim Thema sind, hab noch nie was dazu gefunden... aber inwiefern darf man eigentlich tunen sodass man im rahmen der Garantie bleibt?

    offtopic aus :wink:
     
  8. mrorange

    mrorange Gast

    Tschuldigung, aber haste nicht 12 JAHRE GARANTIE gegen DUrchrostung?
    Warum druckt er dir denn das auf?

    Habe gehoert, dass man bei Leasing hoechstens die Motorhaube neu lackieren muss, wg. Steinschlag und so ...

    Gruss
    mrO
     
  9. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Haha, die wollen dich aber schön abzocken - Ein Fordhändler der meckert, das ein Ford angerostet ist, ich lach mich schlapp :rofl:
     
  10. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das du Leasing meinst und nicht Finanzierung???

    Achja und wie Schueddi bereits sagte: Such dir am besten einen Gutachter und lass dir das bestätigen. Die Geschichte mit dem Rost ist ja wohl schon sehr dreist...
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    normal ist das so: alles was du veränderst fällt dann aus der garantie. sprich wenn du andere federn oder fahrwerk rein machst, gibts keine garantie mehr von ford für fahrwerk und stoßdämpfer.
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn er Finanziert hätte würde das Auto jetzt ihm gehören und er hätte diese ganzen Probleme nicht.
     
  13. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch! Dreiwegefinanzierung nennt sich sowas zum Beispiel. Nach der Finanzierungszeit hat man da drei Möglichkeiten.

    a) Weiterfinanzierung der restlichen Raten.
    b) Rückgabe zum anfangs festgelgeschrieben Restwert, mit Abzug der evtl. Schäden und erhöhten Laufleistung.
    c) Übernahme zum anfangs festgeschriebenen Restwert.

    Leasing ist was ganz andres!
     
  14. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    bau den auspuff ab und verkauf den einzeln :wink:
     
  15. pOtH

    pOtH Gast

    kleinere lackschäden sogar teilweise kleine parkrempler fallen unter die normale "abnutzung" bei mietsachen, somit kann es ggf. sein das diese schäden unbegründeter weise "auf der rechnung" stehen.
     
  16. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auch falsch! Bzw. ist das dann Kulanz seitens des Herstellers. Der aufzubereitene Aufwand muss bezahlt werden.
     
  17. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte sogar noch nen originalen vom 1.4er hier liegen :wink:
     
  18. pOtH

    pOtH Gast

    :gruebel:
     
  19. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Joa, ich sagte ja bereits: Finanzierung ist nicht gleich Leasing. Außerdem ist das bei jedem Hersteller anders. In meinem Bekanntenkreis mussten zb. Parkrempler bezahlt werden.
     
  20. YD2006

    YD2006 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

    ist kein problem (bei mir in Luxemburg) hab meinen händler extra gefragt, der sagte mir solange ich keinen Propeller aufs dach bau geht das in Ordnung, hab halt glück dass mein Händler auf getunte autos steht :lol: