Black Magic

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chefkoch, 15. März 2007.

1. Chefkoch

Chefkoch Gast

In eBay ist ja gerade ein Black Magic.
    Jetzt frage ich mich, was ist da eigentlich anders zum normalen Magic außer das die Außenfarbe Schwarz ist, und der schwarzgraue Ledersitze hat.
    Ist dass eigentlich das einzigste Model mit Leder? Wieso hat der dann gar keine elektr.Fh und ZV, wäre ja dann die S-Klasse unter den Fiestas gewesen.

Gruß
    Christian

2. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

efh, zv, e-Spiegel, Kofferraumbeleuchtung, el. betätigtes Heckklappenschloss, Zigarettenanzünder, Beifahrerairbag usw. waren auch beim Black Magic Sonderausstattung. :lol:

So hübsch das mit dem Leder auch ist, aber die Sitze selber sind nichts gescheites...
    Hatte die als Stoffversion ab Werk in meinem normalen Magic drin und weil die Wangen nicht, wie die von den 16V Ohrensesseln mit Metallbügeln im Futter verstärkt sind, hat man null Seitenhalt und dadurch, dass die Wangen so leicht nachgeben und komplett am Körper anliegen, schwitzt man im Sommer wie Sau. :-?

3. TS
    Chefkoch

Chefkoch Gast

Achso, dann konnte man das seperat dazu ordern..
    Dann ist das was anderes..

4. TS
    fiestaXR2i-m18

fiestaXR2i-m18 Gast

richtig, der ist nur selten und mehr auch net ;)

5. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Ich find die komplette Ausstattung davon geil. Finde durch das Leder habe ich auch genug halt (zwar nicht wie beim Sportsitz, aber reciht mir vollkommen). Hab halt Sitze, Rückbank, Türpappen und dann noch letztens ein Airbaglenkrad aus nem Puma gerissen in dem Stil... alle anderen Teile habe ich mit Leder Kunstleder bezogen... mir selber gefällt´s echt sehr gut...

Einzige was mir nicht so gefällt, dass bei den Sitzen schon an zwei Stellen die Streben so komisch durchkommen wie bei durchgesessenen Sofas... Werd die solange fahren bis die hinüber sind und dann entweder neue oder Sportsitze holen...

Es war zwar noch nicht lange warm, aber selbst wenn der in der Sonne stand dann waren die nicht so heiß, dass man es nicht aushalten konnte,.. aber kann jetzt nur von den paar letzten Tagen ausgehen, habe auf jeden Fall selber im schwarzen Pulli mehr geschwitzt als auf den Sitzen, da schwitze ich vor m PC auf dem Kunstlederteil viel mehr... aber muss ich mal den Sommer abwarten...

6. TS
    Chefkoch

Chefkoch Gast

7. CTX Freak

CTX Freak Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo
    Laut meinen Unterlagen gab es im "Magic-Black Magic"
    überhaupt keine e.FH,ZV und Heckentriegelung.
    Nicht mal gegen Aufpreis und guter Worte.
    Genau wie im Chianti.
    Sind einfach seltene Sondermodelle mit ein paar Extras.
    Der Magic hat serienmäßig:
    Metallic Lack, Dunkele Rückleuchten, Seitendekor Magic,
    Schriftzug "Magic" hinten, Colorglas, Leichtmetallfelgen,
    Fahrwerkstieferlegung,Sportlenkrad,Audioanlage 2014,
    Drehzahlmesser usw.
    Den "Black Magic" gab es mit aufpreispflichtigen Leder nur
    mit dem 1.3 Motor.
    Den "normalen" Magic gab es auch mit dem 1.4 PTE Motor.

@Schacky
    Ich habe die Ledersitze auch schon 1 Jahr drin und
    Kann Deine Erfahrungen damit nur bestätigen.
    Geschwitz habe ich höchsten wegen der fehlenden
    Servo aber nicht wegen den Sitzen.
    Und der Seitenhalt ist auf jedenfall besser als bei
    den Standardsitzen.

@Chefkoch
    Dem Ebay Magic fehlen aber schon ein paar Sachen.:lupe:
    Gelbe Blinkergläser vorne hatte der nie.
    Auch die dunkelen Rückleuchten, Alus und die Seitendekors fehlen schon.
    Da hat er wohl schon vorher ein bißchen Geld an den Teilen gemacht.

Gruß
    CTX Freak8)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  8. Lympo

Lympo Forums Inventar

das dingens da bei ebay... der verkäufer schreibt das er unfallfrei ist, ich vermute mal stark, das der vorne mal was hatte... warum sollte der auch sonst gelbe blinker und ne unlackierte Stoßstange haben? Das lohnt nicht, das abzubauen und getrennt zu verkaufen....

9. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Das sieht für mich eher aus wie ein ganz normaler Fiesta, der mal Ledersitze nachgerüstet bekommen hat. Richtig schwarz mettalic sieht in meinen Augen nämlich anders aus.

10. TS
    Chefkoch

Chefkoch Gast

Ihr habt bestimmt recht, dass es einfach nur ein normaler Fiesta ist, der mit Leder nachgerüstet wurde.
    Ich hatte auch kein Interesse am Auto, mich hat es einfach nur interessiert, weil ich mal irgendwo gehört hab, dass es nen Mk3 mit Leder gibt.

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

naja, der da bei ebay hat zumindest den magic-aufkleber auf der heckklappe... daher hätte das mal einer gewesen sein können... oder es wurde halt die heckklappe getauscht, oder einfach nur der aufkleber drauf gepappt...

12. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Hmmmm, die Sitze sehen jetzt aber ganz glatt aus...

Meine haben dieses Pünktchenmuster, genau wie die Türpappen und am Lenkrad... (oder wie auch an dem RS-Lenkrad(?))
    Also quasi so wie der orangene MK3 in ein paar Drives vorher mal drin war...

Ich edite hier noch ein Link zur Gallerie, wenn ich davon n Bild eingestellt habe... Interessiert mich ja jetzt doch, was das ist, .. oder gab´s da zwei Leder-Varianten??

13. TS
    fiestaXR2i-m18

fiestaXR2i-m18 Gast

der hat doch auch keine Magic-Pappen sondern S-Pappen (wie CTX mir gerade erzählt hatte), aber da der schwarz-metallic ist, muss es net unbedingt ein umgerüsteter sein, das ihm teilen fehlen ist klar...

14. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

also ich hatte maln black magic mit leder. und sage einmal und nie wieder..
    die sitze sind total unsportlich weuil wie tobi gesagt hat serien sitze sind und man schwitzt wiene sau.. weil die net luftig sind sag ich mal

15. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Meinte die Magicsitze ansich, egal ob Leder oder Stoff. :wink: