so morgen kommen die alus drauf... bin jetzt am überlegen das gewinde vorne noch weiter runter zudrehen. habe wenn die alus drauf sind, ca.2cm platz noch zwischen reifen und stossie. wenn ich aber die scheinwerferunterkante bzw.lichtaustrittskante messe (so gut das halt bei den scheinwerfern geht) habe ich ca.48-49cm. erlaubt sind ja nur 50! wurde allerdings so eingetragen! weil gibt ja genug die extrem tief fahren... wie gesagt, bis auf die lichtkante wäre alles eingehalten und schleifen dürfte dann auch nix,ausser der lippe habe z.zt. ca. 5cm abstand zum boden wären dann ca.3cm, aber nur gummi. wie schaut das also aus,wenn ich dann noch mal ca.2-3 runter gehe!? danke schonmal!
Kommt auf den Prüfer drauf an Richtwert sind 8cm zu tragenden Teile wie Achse etc. Wie gesagt je nach Prüfer verschieden und weniger wie 7cm zum boden sollteste net haben. Also ich hatte 6cm tief hab für den komfort wieder 1,5cm hochgeschraubt sonst biste ja nur am ausweichen
ja gut, gummilippe zählt ja net und zur stossie bzw.querlenker sollte ich auch noch die 8cm haben! würde wegen den 2cm eh net eintragen fahren. tiefe steht nämlich nirgendsdrin, nur die federn vom gewindefahrwerk. deswegen frag ich ja ob ich einfach weiter runterkann, ohne probleme zubekommen
bleibt aber immernoch die Tatsache, dass jeder Polizist dein Auto bzw deinen Wagen stilllegen kann weil du dich nicht an die Gesetze hälst und das Licht zu tief ist...
Beim Gewindefahrwerk muss doch ne Höhe vom Restgewinde oder nen Maß Radmitte bis Bördelkante eingetragen sein. Wenn du tiefer schraubst, ändert sich das Maß und deine Zulassung erlischt... Also tiefer schrauben und danach eintragen fahren... wirst ja sehen, ob du ne neue Abnahme bekommst oder nicht... OT: Ein Suhe-Frontspoiler soll das sein??? Für mich sieht das eher wie ne Hasenscharte aus... Naja nicht alles was unsere Freunde von Suhe sich da einfallen lassen, hat Klasse. Wie wir an diesem Beispiel sehen können. Fazit: Die ganze Kiste muss wirklich tiefer, damit das Ding endgültig abreißt.