Extreme Lastwechselreaktionen ;(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von desastamasta, 17. März 2007.

  1. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

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    So, hab schon die Suche bemüht, aber nix gefunden.... :-?

    Also des Auto is n '97er mk4 1,25er 16V mit 140.000 km

    Und zwar hab ich seit ner Weile extreme Lastwechselreaktionen.
    Wenn ich vom Gas geh spür ich ca. ne halbe Sekunde später nen Ruck.

    Also LMM, LLRV und DK sin sauber. Motorlager sin soweit auch noch in Ordnung.

    Was ich mir noch vorstellen könnte sin die Ventile (Hab mitlerweile auch ne Nähmaschine:lol: :lol: ) und Achsgelenke (schau'n eigentlich auch noch gut aus.... wenn er auf einer Seite aufgebockt is, hab ich am Rad vielleicht ein Spiel von 1°.... dürfte normal sein:gruebel: :gruebel: ...)


    Ventile werd ich in den nächsten 2 Wochen mit Zahn-und KR-Riemen machen.


    Was könnte des sonst noch sein???
     
  2. SmartMarc

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    Bei welcher Drehzahl denn?
     
  3. TS
    desastamasta

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    war so im mittleren Bereich....:gruebel: glaub so 3000-4000 Touren
     
  4. SmartMarc

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    Eventuell die automatische Schubabschaltung, beim Mini schaltet die sich im ersten und 2ten Gang bei 3000 ab, in allen anderen Gängen bei 1500 - Keine Ahnung, wie das beim Fiesta ist.
     
  5. TS
    desastamasta

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    Glaub net, dass der Fiesta sowas hat :D
     
  6. SmartMarc

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    Doch, hat er - Ich weiß lediglich nicht die Regeldrehzahlen.
     
  7. Ravebase

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    Eigentlich immer kurz vor Leerlaufdrehzahl
     
  8. TS
    desastamasta

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    Und was kann ma da machen?


    Was "macht" die automatische Schubabschaltung eigentlich genau?
     
  9. OLF.kelly

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    Servus...



    ich tippe mal auf Leerlaufregler... oder den fühler am getriebe, da wo die Tachowelle rauskommt... Wars zumindest beim KA immer...

    cu OLF.kelly
     
  10. BM50181

    BM50181 Gast

    Einfach gesagt schaltet sie die Spritzufuhr ab. Wenn Du mit Schubabschaltung ausrollst verbraucht der Wagen somit 0,00Liter Sprit.

    Ist somit eine Maßnahme für niedrigeren Spritverbrauch. Deshalb sagt man ja auch, dass man den Wagen immer mit eingelegtem Gang (ohne die Kupplung zu treten) ausrollen lassen soll (z.B Ampel oder Kreuzung) und erst kurz vor erreichen der Leerlaufdrehzahl dann die Kupplung treten soll. Macht man das nicht und tritt vorher schon die Kupplung, muss der Motor weiter Sprit haben um im Leerlauf zu laufen, also mehr Verbrauch.

    Gruß
    micha
     
  11. Blubb

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    hat der 1,3 mit 60ps mk4 auch eine automatische schubabschaltung?
     
  12. fossi

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    Nehme das stark an. Sonst würde man nicht so stark Spritsparen bei ausrollender Fahrweise, da ich denselben Motor fahre.
     
  13. TS
    desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

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    LLRV isses glaub ich net, des Problem is ja bei 3-4 kU/min....

    Und den Fühler am Getriebe hab ich net.


    Meint ihr es könnten die Zündkerzen sein.... obwohl, die sin erst 5000 alt:gruebel:

    Zum Thema Schubabschaltung: Hatt ich des doch richtig in Erinnerung!:)
     
  14. Ravebase

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    Alle Einspritzer eigentlich
     
  15. S-Oliver

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    ja - sowas hat mein derzeit mk4 75 ps auch ... bei 3000-4000 touren und halbgas (zb autobahn 5 gang) ruckelt die mühle... !??!