Blinker mal anders...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 17. März 2007.

  1. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    woher stammen die blinker aus den spiegeln denn? oder hab ich´s überlesen :gruebel:

    gruß

    Jan
     
  2. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Sind vom Focus ST, passen nur nicht, hab sie tagelang mit dem Dremel bearbeitet und dann neu abgedichtet, damit sie reinpassen und dann meine Spiegelkappe millimetergenau zugeschnitten.....:lupe:
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Optik gefällt mir sehr gut. Blinker im Spiegel fand ich schon damals geil *g*
    Die elektrisch anklappbaren Spiegel wollte ich damals schon mitbestellen, habs aber gelassen, weil es vom Abstand ja kaum einen Unterschied macht, ob sie angeklappt oder ausgefahren sind.
    Die Lösung mit dem ST Emblem ist soweit auch gut, natürlich wäre es kompromissloser, wenn man die Kotflügel cleant, aber auch das kann Nachteile haben, das weiß man wenn man mal solche Sachen am Auto verändert hat. Optisch sieht das mit dem Emblem schon ganz gut aus.

     
  4. TS
    Bender

    Bender Gast

    genau genommen hat der blinker im spiegel also auch seine zulassung verloren durch den umbau, da du ihn ja bearbeitet und "neu" abgedichtet hast?
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
  6. BlackDevil

    BlackDevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    sieht geil aus!
    verrat nicht viel!
    :schock: :schock:
     
  7. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    @mk5jas....Versuchs mal mit Aulus seinen nummern und Preisen, das wird nicht passen und es kostet 180 €, da der C-Max kleinere Spiegel hat und diese nicht anklappbar sind, aber ich will wirklich nicht zuviel verraten, soll ja was besonderes bleiben...:wink:
    Ich kann nur sagen, das es nicht einfach war und ne menge an stunden und schweiß inkl. Blut in den Spiegeln steckt...:schock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2007
  8. BlackDevil

    BlackDevil Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    alles klar
     
  9. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @mk5jas
    Das sind aber oft die entscheidenden Millimeter wenn man in Tiefgaragen parkt oder in enge Parklücken muss da die Einparker links wie rechts oft blind sind oder extrem beschiessen eingeprakt haben! Ich bin froh das ich dieses habe!

    @BB

    sieht gut aus!

    Gruß der Sport Flo
     
  10. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ubstadt-Weiher, Germany
    Doch doch die Nummern stimmen. Sind allerdings die für die vFL ST Spiegel!

    Gruss

    Aulus2001

    [​IMG]
     
  11. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Das sind die, die vor 6 Monaten bei ebay drin waren...Woher willst du dann wissen, das es passt? Klar ist, das der C-Max andere Spiegel hat !
    Ford Focus hat die gleichen Spiegel, der C-Max wie gesagt hat andere, die nicht von der Form her passen...
    Und deine Teilenummern konnte der Lagerist von Ford nicht finden, die gab es nicht und die sachen sollten 180 € für mich kosten (Blinker + Kappen) und dann noch die Lackierung...:schock:
     
  12. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ubstadt-Weiher, Germany
    Hmm die Teilenummern waren aus dem Microcat Nov. 2005 und sind bis auf die letzten Nummern identisch ;) Ich hab eine hier liegen und die passt ;)
     
  13. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Hab gerade mit Ford gesprochen, wegen den ST emblemen statt der Seitenblinkern...

    Die wollen 32,68 € pro Stück von mir haben ! :kopfwand::motz:

    Sind den nicht ganz dicht, das ist ein 12 cm langes stück plastik wo ST drauf steht...:kopfwand: :motz: :motz:
     
  14. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Tja, typisch Ford sag ich da nur! Das normale "S"-Emblem oder das "ST"-Emblem ist anscheinend sogar noch teurer und ist ja ebenfalls nur aus Plastik und nicht aus Gold! Find ich persönlich ne Frechheit, aber was will man machen.

    Die Spiegel kommen übrigens mal richtig geil!! Respekt, hat nämlich nicht jeder!
     
  15. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ubstadt-Weiher, Germany
    Solltest dir vielleicht mal ne fähigere Fordwerkstatt zulegen! ;)
    Kosten hier 22,01€ eine.

    Gruss
     
  16. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Dann lass mal Rüberwachsen...Ich nehm eins für jede seite, sag mir bitte die Adresse der Werkstatt, ich bestell dann da, und lass mir die kleinen dinger schicken !:wink: :wink: :wink:
     
  17. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Hmm welche passen denn nun genau ? :)

    C Max oder normaler focus?! :)
     
  18. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Focus ST, C-Max sind zu klein...:toll:
     
  19. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Also nur die vom Fiesta ?! *hm*
     
  20. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Es passen garkeine anderen Spiegel, du must deine eigenen umbauen !
    Da is nix mit mal eben andere Spiegel dran und dann hat man Blinker drin.
    Du must dir die Teile besorgen und sie dann selber in deinem Spiegel intengrieren und einbauen, was nicht einfach ist, da sonst das Spaltmaß nicht stimmt, ich habe ca. 5 Std. pro Spiegel gebraucht, bis alles so saß wie ich wollte, und dann noch die verkabelung am auto bis zum Seitenblinker und halt alles verlöten und versiegeln...:schock: