Ich wüßte gerne die Daten (wieviel Ampere die bringen) zu den einzelnen Lichtmaschinen, die es bei den verschiedenen Motorvarianten des MK3 gibt... also von 1.1er über 1.3er, 1.4er, 1.6er, beide 1.8er sowie den 1.8d! Dann auch meine Frage dazu: Kann man auch eine Lima ausm Escort oder Mondeo (Mk1 und Mk2) im Fiesta Mk3 verbauen?? Das man die Halterungen ändern muss, ist mir klar. Aber was wäre noch zu ändern?? Will mir nämlich unbedingt ne Lima mit mehr Leistung verbauen, damit meine neue Batterie sowie PowerCap immer schön mit Strom versorgt sind!! Grüße und so...
Für deinen 1.1er Rennmotor oder für deinen 1.6er ?? Für den 1.6er siehe Umbauforum, 90A aus dem Zetec Programm gibt sicher auch welche mit mehr, für Mondeo etc. nur wie es da mit den Haltern ausschaut oha also: für die HCS Motoren ( 1.1 & 1.3 ) sind zwei im Programm 50A und 70A Für die CVH Motoren ( PTE mal ausgenommen ) gibts Werksmäßig bei den Fiestas nur die 70A Lichtmaschinen die Zetec´s haben meist die 90A Klopper, die auch richtig was taugen
Ich hab für den 1.6er garkeine andere Lima, hab da die vom 1.1er übernommen gehabt und hattes eigentlich auch wieder vor. Bloß da ja jetzt die neue Anlage dazu gekommen ist, mach ich mir halt paar mehr Gedanken über die Stromgrundversorgung. Kann man an den 1.6er CVH bzw. an den 1.1er OHV einfach so die Lima vom Zetec (egal ob 1.6er oder 1.8er, Hauptsache 90A) einfach so übernehmen oder gibbet da was zu beachten?? Außer vielleicht die Halter oder sind die von CVH zu Zetec gleich geblieben??
wo wir gerade beim thema lichtmaschinen sind wie schauts denn mit dem 1,25L vom mk4 aus was hat der denn drinnen wenn ich ne klima habe. und würde da die 90A vom 1,8 mk3 reinpassen ? uuuuund :bier: :2P: :1P: arty: :rock: :hintern: Post nummer 1000 mfg
Dein Motor und der 1.8er sind beides Zetec Motoren. Mein Vater hat genau den gleichen Fiesta, auch mit Klima und 1,25er (YamahaMotor ;-) ) mit 75PS. Der hat ne große 90A Lima dran. Sollte bei dir also auch der Fall sein!! Wenn nicht, ein fach tauschen und fertig!
Die stärksten sind die, die an den Zetecmotoren dranhängen, die ham 90A. Seitenverkehrt? Kein Plan... Ham die damals übernommen und irgendwelche Sachen auch geändert, glaub ich. Muss ich mein Lackierer nochma fragen, weil ich von dem ganzen Zusammenbau und Kabelgedöns 0Ahnung habe, hat er alles gemacht. Ich frag da noch ma nach...
Was hängt den beim RS2000 für eine dran und kann man die auch anbauen?oder gibt es beim escort oder so noch ne stärkere,die man ohne größen aufwand anbauen kann?
Naja, nur haben die ausser dem Namen ungefähr genausoviel gemeinsam wie nen 1.1er OHV und nen 1.6er CVH.