Frage zum Brennen von MP3s als Audio-CD

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Nickmann, 19. März 2007.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo,

also mal angenommen ich würde bei einem sharing-Programm ein Album herunterladen (was ich natürlich nicht mache) und angenommen in dem heruntergeladenen Album bzw. ZIP-File wären alle Songs in Form von MP3s.

Angenommen zusätzlich befinden sich dort noch eine m3u-Datei, eine nfo-Datei und eine sfv-Datei. Was bedeuten diese Dateien? Könnte ich mit Hilfe dieser Dateien die MP3s als Audio-CD brennen so dass die Pausen wie im Originalalbum sind oder welche Funktion könnten die Dateien haben? Das wäre nämlich mein einzigster Verdacht für was diese Dateien gut sein könnten...

Danke, Gruß Nickmann :wink:

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

m3u ist die Playlist, nfo ist eine Info-Datei mit den Infos des Erstellers, svf ist eine Hash Datei, also ein Schlüssel zu Überprüfung, ob die Dateien noch unverändert sind.

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Okay, danke. Aber was bringen mir diese Dateien und warum sind sie in dem ZIP-File mit enthalten? Hat das nichts mit dem Brennen des MP3-Albums als Audio-CD zu tun?

Warum sind denn die Dateien überhaupt dabei? Wenn ich mir ein Musik-Album als MP3-Album rippe, habe ich ja diese Dateien auch nicht, oder?

4. SmartMarc

hacker zeugs... Brauchste zum brennen nicht. Eventuell die Playlist, falls die ID-Tags der MP3s nicht komplett ausgefüllt sind.

5. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also wenn ich die MP3's mit Nero als Audio-CD brenne, kann ich die Playlist-Datei einfach mitbrennen, damit mein CD-Player quasi die Titel lesen kann? Er liest die CD aber trotzdem?

Nochmal danke!

BTW: Sehe gerade dass ich ins völlig falsche Forum gepostet habe... :konfuzi:

6. Jan

Jan Forums Inventar

ne m3u kannst du z.b in nero einfügen. dann zieht er die tracks wie eine normale cd. mit cue dateien geht´s genau so. dort sind aber noch genau die zeiten der lieder hinterlegt. du kannst z.b einen mix der eine mp3 datei ist mit der cue datei schneiden...die nfo dient nur zur info.

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  7. SmartMarc

Wenn du die als Audio CD brennst, landet die Playlist eh nicht auf der CD, Nero benutzt die nur um die Titel in die richtige Reihenfolge zu bringen (falls das nicht schon in den ID-Tags steht)

8. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich glaube so langsam kapier ich's, danke!

Jetzt sollte nur noch jemand den Thread ins richtige Forum verschieben...

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Also mein Fiesta kann keine CD´s brennen und hat keinen Internetzugang. Ist das bei deinem serienmässig oder war das aufpreispflichtig?

Da ich das auch will, gleich mal ein paar Fragen:

-Ab welchem Jahrgang kann man das kaufen?
    -Und ist da auch schon ein W-Lan Kabel dabei oder muss ich das separat kaufen?
    -Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das in meinen FoFi (Jg. 2004) nachzurüsten? -Kann mir jemand rasch die Teilenummer nachschauen?
    -Muss ich das Eintragen?
    -Was ist wenn ich 17 Zoll Felgen fahren will, ist es auch in Verbindung mit 17 Zoll Felgen eintragbar?
    -Oder muss ich bördeln weil er ja durch die vielen Bytes sicher tiefer kommt.

10. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Was soll denn bitte der Mist?! Ich hab doch mehrfach erwähnt dass ich ins falsche Forum gepostet hab!!!