Wieviel cm Bodenfreiheit habt ihr vorne?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von sic1606, 7. Januar 2007.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Optisch gefällt mir die tiefe vom Golf schon, das passt irgendwie zum Auto. fahren würde mich mit den Auto nicht, dafür bin ich wohl zu alt *g* Optik ist eben nicht alles ;) Dieses Sicherheits bla bla spar ich mir, das kennen ja alle.

@sic: Machst du WinterdienST oder warum hast du dem schönen ST einen Schneeschieber angebaut? Mein Fall ist (und war) dieser ganze Spoilerkram nicht, der ST hat ab Werk doch schon richtig schicke Stoßstangen und Schweller. Spoiler sind für mich immer so die Ausrede weil man sich net traut die Karre richtig tief zu machen *g*
    Beim Focus wirkt es für mich auch einfach zu klotzig, man sieht direkt das es nachträglich angebaut wurde.

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Ich hab am honda jetzt an der frontschürze 3cm und die geht weit nach vorne, da bekommt man beim runterfahren von kleinen bordsteinen schon probleme:engel:

3. PumaMieze

PumaMieze Forums Neuling

Huhu.. Also durch meine Cup-Wings am Puma hab ich vorne noch knapp 5cm..
    Hier aufm Dorf hab ich daher öffter mal n hänger :gruebel:
    Aber es geht,so lange ich in Holland noch über die Drempels komme,bleibts auch so :lol:

4. rAm

rAm Forums Fortgeschrittene(r)

Ok, also als erstes finde ich es mal zum Kotzen, dass man den kompletten Thread mit so absolutem DUMMGESCHWÄTZ zumüllen muss. Macht doch einfach einen neuen auf, mit dem RICHTIGEN THEMA, dort könnt ihr euch so lange wie ihr wollt auslabern.

Ich will hier was über Tieferlegung lesen und muss mir diese VW - Ford Diskussion antun. Was soll das bitte? Wisst ihr nicht wie man ein Forum bedient? Denkt doch mal bißchen an die Forumregeln und die anderen User, die es sinnvoll benutzen wollen.

Jetzt meine Frage: :lol:

Hab vorne ca. 10 cm platz am Spoiler (was absolut nicht mein Problem ist). Das Problem bezieht sich auf den Kat der jetzt am Fächerkrümmer verschweißt ist. Der hängt 6cm tief überm Boden. Hab da jetzt irgendwie schiss beim TÜV auf den Bremsenprüfstand zu fahren. Hat damit jemand Erfahrung?

DankÖÖÖÖÖ :wink:

5. FastFiesi

FastFiesi Gast

wenns der tüv kaputt macht muss er ja ddafür haften..

6. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

quatsch!
    wenn du hängen bleibst kannste froh sein,net noch den entstanden schaden bei denen zuzahlen! die werden en teufel tun!

beispiel was sich echt so ereignet hat:

auf ner tankstelle blieb jemand tiefergelegtes mit seiner ölwanne an den teilen ahängen, wo da benzin in die tanks der zapfsäulen kommt...
    ölwanne riss ab, öl lief aus, feuerwehr musste kommen und das zeug auffangen...
    der fahrer durfte alles zahlen! und nicht die tankstelle weil sie da hubbel hat.

man ist selbst für verantwortlich wo man rummfährt und hängenbleibt.
    schreibt einem ja keiner vor, sein auto tieferzulegen, dann muss man auch damit umgehen können und mit den evtl.entstehenden schäden leben, da kann man keiner aus sich selbst zur kasse bitte...

7. FastFiesi

FastFiesi Gast

logisch wenns eingetragen ist ,ist es eingetragen

beispiel offene 125ger bei einer kontrolle kann man es nur sehen ob sie offen sind wenn sie über 7000drehen..

das darf nur ein gutachter falls das motorad wirklich kaputt geht dabei. kann ja mal passieren. wird es ersetzt. daher darf dies ein polizist nicht. aber naja.

hat mein tüv prüver auch gesagt falls mein ansatz kaputt geht beim reinfahren. da es in de rmindesthöhe liegt zahlts die versicherung..

8. rAm

Mhhh jo des klar.

Wollte nur mal wissen, ob jemand anders auch an der Stelle so tief ist und wie er damit bei solchen Situationen umgeht.

Gruß Martin

9. FastFiesi

FastFiesi Gast

also mein tüve ris mitm fiesta garnet in prüfstand gefahren ;-)

10. rAm

aha... und wie macht er dann es prüfprotokoll von den bremsen? :bäh:

11. FastFiesi

FastFiesi Gast

das ja net mein problem :p

12. rAm

jaja... des war bestimmt ein bekannter, sagen wir mal recht flexibler prüfer oder? :toll:

13. FastFiesi

FastFiesi Gast

nö ein ganz normaler mit dem ich per du bin also is das kein Problem bei sowas.

14. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Wie immer...

15. rAm

Allerdings... hihi... :toll:

16. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

6cm mit dem Kat sind verdammt wenig. Ich würd jetzt grad mal sagen, das ist kaum noch fahrbar, da setzt du ja überall auf, wenn du nicht extremst aufpasst und über diverse Hügel drübertuckerst. Naja bei nem Metallkat ist das denk ich nicht ganz so tragisch, wenn der mal aufsetzt, aber dass ein Keramik-Kat das mag, wag ich zu bezweifeln ;-)

Mein 2.9er ist aber auch relativ tief, aber nur mit der Front, da sinds noch ca 7-8cm. Das wird bei manchen Hubbels sehr eng.

17. rAm

Ich fahr damit ja auch nicht im Gelände... *g*

Ich will nur durch den scheiss Bremsenprüfstand kommen... alles andere ist dann egal.. des regel ich schon... ^^

18. FastFiesi

FastFiesi Gast

kat abbauen :rofl: :p

19. rAm

Hatte ich schon, hört sich extrem beschissen, wie ne Blechdose, mit nem Bastuck an... :kotz: :lol:

20. max0815

max0815 Gast

also ich find den golf absolut :toll: :toll: :toll: :toll: :toll:

ich hatte mal 3 wochen nen 3er fistel 1,1 der kam in die richtung: weiß karros aufm dach unterhalb der zierleisten alles mattschwarz weitec federn mit 250000 km stossdämpfern udn golf 2 lippe vorne der hatte auch ca noch 5 cm vorne hab ihn aber wieder verkauft

udn mein 16 v ist beim letzten tüv beim reinfahren aufm bremsenprüfstand mit dem querträger vom kat aufgelegen mal schauen diese jahr muss ich wieder zum tüv wies da wird (ist jetzt komplett umgebaut)

:lol: