aber was verstehst du von billig??? ich hab mir auch nen spoiler vom schrottplatzgehohlt und den aufn mk3 gesetzt für 10 okken mehr hab ich da auch nich für bezahlt:gruebel:
Das ist günstig nicht billig verstehste ? ;-) Mit billig meine ich eigentlich wie mansche karren zusammengebaut sind
150€ für 8PS sind doch viel, wenns nix bringt, ausserdem was kostet denn ein gebrauchter SuperChip, oder nen XR-Motor, oder Umrüstkit von 105 auf 130PS???
Das ist richtig, aber ich sage mir immer "Jeder so, wie er möchte " Wenn jeder das gleiche hätte wäre ja langweilig.... Ich denke mir bei einigen Beiträgen auch, wenn se meinen, lass sie doch machen
Stimmt so gesehen, währe aber schon schön wenn manche sich auf die "wichtigeren" Dinge erstmal konzentrieren würden wie FW und Felgen anstatt erstmal 100€ bei atpiep zu lassen für Sitzbezüge M3 Spiegel oder Spinnerwheels. Das hab ich eigentlich damit gemeint. Klar das das Kohle kostet macht aber dann auch entscheident mehr her
OFFTOPIC Ja stimmt auch, würde mir auch nie son blöden BOOSTER kaufen, für 150 €, aber es gibt auch genügend Sachen die nicht so teuer sind wie nen Fahrwerk, kaufen sich deshalb erstmal, lass es jetzt M3 Spiegel sein, für das Geld bekommste aber kein FW, wenn de verstehst was ich meine, ich denke das ist somit einer der Gründe, warum viele dann erstmal auf andere Dinge zugreifen, klar für 150 € nen Booster der nichts bringt (wie es auch in den Bwertungen steht), würde ich auch zum Fahrwerk tendieren, bringt halt so manches mehr, aber dafür hat man keinen Schund gekauft, der nicht funzt oder halt einfach nur BLÖDSINN in meinen Augen ist. Das stell ich ja auch selber an mir fest... wenn ich dann zusammen rechne, das ich mir z.B. Felgen leisten hätte können.... ________________________________ Aber zurück zum Thema: Der Booster is blöd^^
Das stimmt und es wird immer schlimmer , :kopfwand: wen man hier so einiges liest egal ob in mk3 forum oder in hifi forum mk4/5 forum das bilig ist net mal aleine das problem sondern ,auch das sie einfach alles wissen ! Das ist echt schade , bzw kotzt mich echt mal an das die sich nicht mal was sagen lassen ,den sie wissen es eh besser weil sie einfach alles können jeoje: , das schämt man sich schon fast einen fiesta zu fahren oder hier in forum zu sein, und das kan ich erst seit kurtzen sagen und bin schon lange dabei ...........( und ja ich weiss es sind rechtschreibfehler drinne .....:lol:
ja aber Deutsche Mark, kommt auch hin. Ein Superchip kostet ca. 800 DM und bringt vielleicht 8 PS. Wobei man ja unterscheiden muß in Teile für die Haltbarkeit des Motor und Teile die die Leistung anheben. Leider kosten auch verstärkte Dichtungen, Schrauben, Lager, Ölpumpe, Ventilfedern usw. Geld. Nach oben hin gibt es aber kein Grenzen, so kann ein 1.3 Polo Motor schnell 12.000-20.000 Euro kosten, leistet dafür dann auch Sauger 190 PS bei 13.000 rpm.
Nur der unterschied ist das es Polo Fahrer gibt die kein Problem haben soviel Geld in einen 1.3 Polo motor stecken.!! Aber du wirst hier wohl sogut keinen finden, der auch nur annähernd soviel in seinen ganzen "alten" GFJ steckt.
ein HCS bietet auch keinerlei Potenzial. Beim Kent sieht es anderes auch, klassisch Tuning mit Weber, Nockenwellen, gemachten Zylinderkopf kommt schon was bei rum. 1.1 und 100 PS sind haltbar möglich. Wenn man richtig drauf anlegt und ein BDA 16V Zylinderkopf drauf setzt mit passender Einspritzung ist da noch viel mehr möglich. Man bedenke das nur der Zylinderkopf 2500 Pfund kostet ohne Inhalt.
naja in der Beziehung hat er aber recht, in nen VW kannste ja auch fast jeden anderen VW-Motor reinknallen, gibt ja net gerade wenig 6N VR6 oder 1.8T, Golf I G60, Golf 2 VR6... und gibts nen MK4 mit nem ST200 Motor? ist leider so... und das Potenzial der kleinen 1.3 Maschinen erkennt man ja schon beim G40, da sind mit Turboumbau auch bis zu 190PS drin...heisst nicht das der G40 besonders toll ist, sondern leisten KANN... hatte mir mal überlegt nen GFJ 1.1 oder 1.4 Vergaser aufzubauen, aber dafür sind die S und XR einfach zu günstig...
ich seh grad, er ist doch noch aktiv..... Blue Shock da stecken schon einige Scheine im Motor....und Auto
DA -> http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=516 5000€ hats gekostet! @ Mr. 150€ für 8PS sind arschteuer !!! Und schon immer Stress mit Fiesi :rofl:
Weiss zwar nicht,ob das passt,aber man muss ja auch nur schauen was die kleinen smart motoren bringen mit ihren 700 und 800ccm