Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. 10er platten mit 7x15ET37 hatter glaubich
     
  2. amil85

    amil85 Gast

    wie tief hast du den vorne runter geschraubt??
    kann das sein das du vorne auf anschlag runtergedreht hast?? meiner ist vorne genau so hoch, ich hab das gewinde aber komplett ausgenutzt.
     
  3. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    NOCHMAL FOTO - 19.02.2007


    Richtitsch. Knapp, aber passt:

    [​IMG]



    Quatschkrams, da sind irrwitzige 60mm Restgewinde, siehe Beweisfoto oben.
     
  4. mr.madhouse

    mr.madhouse Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Wann geht's denn endlich mal mit "Schöne Farbe" weiter???? :lupe: :gruebel: :kippe:

    greetz... :wink:
     
  5. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Also gewissermaßen war das doch erst vorletzte Woche. Eigentlich nen akzeptabler Zeitabstand :)
     
  6. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Und wie oft hast du Leuten bei Fragen nach Fahrwerken vom Gewinde abgeraten
    Wußte ganz genau, dass du früher oder später in schöne Farbe eins reinsetzen wirst und sich deine Meinung dazu schlagartig ändern wird. Man konnte ja richtig schön beobachten, wie dein Interesse im Teilemarkt bei Gewindefahrwerken nach oben ging...
    Ja ja, aber das liebe Geld... Und so lange man es nicht hat, wird alles schlecht geredet. jetzt hast eins günstig geschossen und bist zufrieden damit!! Find ich gut wie man sich um 180° drehen kann... Hoffe nicht, dass du deine Meinung durch meinen kleinem Einwurf wieder änderst...

    Nur mal zur Erinnerung ( nur ein Beitrag von dir... das Forum ist voll mit ähnlichen Aussagen ):

    Zu finden hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=22262&highlight=gewindefahrwerk

    und hier kam meine Antwort ohne jemand direkt anzusprechen:grins::

    Na siehste damals hats nicht geklappt und heute bist du doch "stolzer Gewindefahrwerkbesitzer"

    *lach* schön das auch du über deinen eigenen Schatten springen konntest und das ganze öffentlich machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  7. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    GEGENDARSTELLUNG - 19.03.2007

    Eigentlich habe ich ja auf genau so eine haltlose Laberei gewartet... Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Es gibt ausser dem H&R für nen GFJ Facelift genau nur noch nen ähnlich kostspieliges Angebot von Bilstein (B6/8 ) welches aber weder neu noch gebraucht aufzutreiben war. Das H&R ist zum richtigen Zeitpunkt unverschämt günstig aufgetaucht, daher fiel die Wahl relativ leicht. Das Gewinde daran braucht allerdings wirklich keine Sau, der Karren ist absichtlich exakt genauso hoch (oder tief, je nach Sichtweise) wie mit den vorher verbauten Federn. Fazit: Die Stossdämpfer kommen bei weitem nicht an Spax/Bilstein ran, sind aber ok, Glücksgefühle wegen besonders herausragender Fahrwerkseigenschaften hatte ich damit jedenfalls keine.



    Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen dass ich weder meine Kohle für Gewindequatsch ausgebe noch mit nem H&R zufrieden wäre. Schöne Farbe ist nicht und war auch nie mein Wagen, ich zahl da nix von, ich schraub nur an dem Karren. Ungeachtet dessen habe ich nie gesagt nen H&R wäre Dreck, es gibt für die Kohle allerdings bessere Dämpfer und ne Höhenverstellbarkeit braucht man nicht, ergo kann man die Euretten unter der Vorausetzung der Verfügbarkeit von Alternativen besser anlegen.



    Das unterschreibe ich jederzeit wieder. In keinem meiner Wagen ist nen Gewinde drin, die Optik ist top und die Strassenlage deutlich besser als mit dem H&R in Schöne Farbe und ich habe meine Kohle für gescheiteres rausgehauen als ne Höhenverstellbarkeit die man nur einmal pro Autoleben braucht.
     
  8. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    :toll: Genau meine Meinung... Das Thema wurde allerdings schon recht oft diskuttiert :lupe: Niemand sagt das nen gewinde schrott is, nur fürs geld gibts halt besseres. Ist halt grösstenteils was für Poser die damit angeben müssen nen Gewindefahrwerk zu haben, aber keins brauchen :kippe:
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich kann dir teilweise recht geben.

    Bin das H&R noch nicht im fiesta gefahren dafür schon in anderen fahrzeugen. Finde das is für die straße, alltagsfarhzeuge, relativ gut abestimmt mit noch ordentlich restkomfort. Für die rennstrecke oder reine fun fahrzeuge für den landstraßen tiefflug gibts bessere alternativen fürs geld wenn man auf die höhenverstellung verzichtet. Natürlich gibts
    auch wirklich auf straßenlage optiomierte gewinde nur kosten die gut das doppelte einer starren alternative.

    Du sagtst das man die höhenverstellung genau einmal brauch, da magst du recht haben aber das eine mal hat schon seinen reiz.

    Ich hab jetzt den sechsten satz federn (mit den vorgängern hat die kiste entweder aufm boden gelegen oder hatte eine übelste (negative) keilform) und spax dämpfer drinn. Von der straßenlage bin ich absolut zufrieder und werde nicht mehr ändern. Nur könnte er hinten noch ruhig ein bisel tiefer. Geht leider nicht bei einem festen fahrwerk, da wünscht man sich schon ein gewinde oder zumindet nuten verstellung
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  10. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nicht weiter wild! Bau dir an was du willst, mach ich doch auch...

    Ich find es nur trotzdem witzig, wie schnell es manchmal kommt...

    Sag niemals nie!! :wink:
     
  11. amil85

    amil85 Gast

    also ich find das doff das gewindefahrwerksbesitzer hier als poser dargestellt werden. und das mit dem nur einmal verstellen find ich auch ein märchen. ich brauche die verstellun schon des öfteren z.b. wenn ich auf treffen fahre mach ich mir die arbeit und schraub es etwas runter und wenn ich so normal rumfahre wieder etwas hoch ich weis das das der tüv nicht gerne sieht aber ich hab bei der hauptuntersuchung dank des gewindes keine probleme in den bremsenprüfstand rein und raus zukommen ohne mir die achse zuverkratzen.

    und von der fahrwerksabstimmung find ich persönlich das es super abgestimmt ist da viele dämpfer einfach bei einer extremen tieferlegung zu hart sind auch wenn man sie recht weich einstellt. mann fängt dann meistens an die kolbenstange mit begrenzern voll zuhauen weil es einfach keiner kennt das mann so eigentlich nur erreicht das mann in der kurve rausspringt und eigentlich das fahrverhalten nix mehr mit federn zu tun hat.

    ich bin zufrieden damit und mein cheff von SK-Audituning ist auch recht begeistert davon.(ich bin keiner der angst vor kurven hat!!)


    im klartext: wer sagt gewinde ist was für poser hat entweder keine ahnung oder ist einfach ein depp!!!!!

    mfg michi
     
  12. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    @ MK2 16V hast du mal die Staubkappe entfernt am Fahrwerk ? Und was steht da ? Richtig Bilstein. Verstehe jetzt nicht was an einen B8 Dämpfer im H&R Gewindefahrwerk schlechter sein soll als ein B8 im normalen Feder/Stoßdämpfersystem.
     
  13. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    *gröhl* ...und genau das lag mir schon letztens auf der Zunge!!!
    Hab es mir aber verkniffen zu schreiben, weil er eh nicht einsichtig ist und für alles ne "gute" Erklärung hat...

    Charakterschwäche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  14. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Hab nur gesagt VIELE sind es
    Dann ists doch OK, die wenigsten verstellen es nochmal...
    Hatte selber 2 H&R gewinde und hab nie gesagt die sind schlecht, würd sie auf jeden weiterempfehlen,aber fahr mal nen anständiges Spax oder was vergleichbares da wirst du den unterschied feststellen.
    Fahrwerke werden WEICHER, je tiefer man geht, das mit deiner "Härte" kommt vom durchschlagen
    Wer hat hier keine ahnung? ;)
     
  15. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    DU!
    Ein Fahrwerk wird beim Tieferlegen immer härter!

    Da der Federweg geringer wird muss die Federrate höher sein,
    weil es sonst am laufenden Band durchschlagen würde!
    :wink:
     
  16. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ne das stimmt schon, desto tiefer man ein Gewindeschraubt desto weicher wird es dann man der Feder die Vorspannung nimmt. Ist nun mal ein Nachteil aber geht leider nicht anderes. Dafür haben Gewindefahrwerk meißt ein längern Federweg als ein gleich tiefes Feder/Stoßdämpfer System.
     
  17. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    könnte man dann aber auch durch vorspannfedern ausgleichen ... oder?
     
  18. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch immer.
    Aber ich glaube man ändert damit nur das Losbrechmoment,
    das Fahrwerk wird nicht härter oder weicher.

    Eine Stahlfeder ist ja linear.
    Das heißt sie braucht z.B. 300kg um einen cm einzufedern.
    Und weitere 300kg um einen weiteren cm einzufedern.
    Insofern sollte doch die Härte gleich bleiben? :gruebel:
     
  19. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ja, aber das heißt doch also, dass für den 2. cm schon 600 kg benötigt werden.... resultiert daraus nicht, dass das dann härter wird? :gruebel:
    Wenn meine Feder schon von vornherein 2cm Vorspannung hat, dann muss ich gleich mit 600kg anfangen.... also hart. Wenn nur 1cm Vorspannung vorhanden ist, geht das erste stück weich (300kg) und erst nach unten wirds härter..... :gruebel:
    Aber vielleicht ist es auch gerade zu früh für mich, um über sowas nachzudenken ;)
     
  20. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Bin von nem "normalen" ausgegangen,
    muss aber zugeben,
    dass ich das mim Gewinde nicht gewusst hab.