Brauche neue Blende

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wheezy, 26. März 2007.

1. Wheezy

Wheezy Forums Neuling

Hallo zusammen!

Bin neu hier und vorraussichtlich ab dem kommenden Donnerstag ebenfalls stolzer besitzer eines MK6 (Baujahr 2003).

Der Wagen ist echt klasse und hat ne gute Ausstattung. Allerdings hat er noch das Werksradio und das soll sich ändern! Bei Ebay habe ich jetzt passende Blenden gefunden

http://cgi.ebay.de/FORD-Radioblende...ryZ61002QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wollte mich mal umhören ob von euch evtl. auch jemand diese Blenden verbaut hat und ob die wirklich was taugen. Bei Ebay bin ich da immer etwas vorsichtig.

Gruß

Markus

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm die schein mir ein wenig teuer zu sein. frag doch mal deinen händler. ich glaub bei ford kostet die um die 60€. du brauchst dann noch einen doppel din schacht und einen adapterstecker von ford auf mini iso.

3. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Du kannst aber problemlos deine Originalblende hernehmen und umbauen.
    Nachteil ist das du nicht mehr auf das Originalradio zurückrüsten kannst ohne dann eine neue Blende zu kaufen.

Schau mal mit der suchfunktion nach themen, wurde schon öfters gefragt und beantwotet.

Übrigens glückwunsch zum neuen Auto ;-)

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

... und willkommen hier :toll:

5. vayacontioz

vayacontioz Forums Neuling

erstmal: willkommen :wink:

was der werte fips meint ist, dass du die 2 streben problemlos raussägen kannst...
    die aktion ist eingtl relativ einfach und schnell gemacht...ich hab das bei meiner ma gemacht, als die mein altes din radio bekommen hat. bei mir wars nicht nötig weil der vorbesitzer schon die blende gekauft hatte und auf din umgerüstet hat:D

viel spass mit deinem mk6....

vlg Vaya

6. mmadlener

mmadlener Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich war beim Ford Händler und der hat mir so einen Schacht mit extra Fach gebracht und hat mich gerade mal 53€ gekostet! Der Einbau ist total einfach.

Wenn du willst, dann kann ich dir meinen Schacht verkaufen!
    So bald ich den wieder finde! :schock:

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

nur zwischen schacht und Blende ist ein feiner unterschied, da mit Blende die ganze Mittelkonsole gemeint ist und mit Schacht der Einsatz, für den Radio gemeint ist. Sprich man braucht einerseits, die Blende und andererseits diesen Schacht.

8. mmadlener

Ja, aber gut! Ich versteh nicht, warum er gleiche ne neue Blend rein tun will!
    Für meiner Begriffe würde ich nur einen neuen Schacht rein, ausser der Wunsch ist da!

Wie gesagt, mein Angebot steht! :)

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

naja er braucht ja eine blende ohne die zwei streben. und manche stehn halt nicht so auf sägen ;)

10. ähm BBS99 de m madlener hat einen Facelift und dort braucht man nur einen neuen schacht!
    Beim Vorfacelift braucht man den schacht und die blende!

@m madlener da heben die dich aber über den tisch gezogen! habe für meine Schacht nur 23€ bezahlt!

11. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ähm langsam Leute, lest erst mal genau, Hier geht es um einen 2003er Fiesta.

Also wie schon geschrieben muss man die zwei querstege raussägen und dann so ein Radiorahmen für Din einsetzen, aber das kostet nicht mehr als 15 Euro!!!

Schau einfach mal bei ebay, hab meine glaub mit Versand unter 10,- Euro bekommen. Glaub es gibt sogar so ein Umbauthema wo alles genau beschrieben ist wie man das macht ;-)

12. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm da haben wir aneinander vorbeigeredet. :kippe:

13. hebbe

hebbe Gast

genau.. :toll:

einfach SuFu nutzen oder hier drauf klicken :lupe:
    http://fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=30774&highlight=tuturial

:D

g.,stefan

ps: der einbaurahmen von ebay ist aber teilweise ziemlich schlecht verarbeitet! meiner ist nicht sehr stabil, bzw. das ablagefach ist nicht gerade sondern biegt sich immer durch :(

14. Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

Äääähm ma ne frage... schonma was von motoso.de gehöhrt? da bekommt man ersatzteile und sowas alles da ist auch jemand der diese "Din Schächte" also wo das Radio hinterher reinkommt anbietet... Schau da ma nach müsste so um die 10 euronen sein..

Mfg

15. TS
    Wheezy

Wheezy Forums Neuling

Danke für die freundliche Begrüßung! =) Scheint ja echt ein cooles Forum zu sein!

Also ans "sägen" traue ich mich jetzt noch nicht ran! Bin noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet! Werde mich wohl mal bei meinem Forthändler erkundigen.

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich benötige (sofern sägen nicht in Frage kommt): Eine Blende und den passenden Radio-schacht (und diesen am besten nicht bei Ebay kaufen?:lol: )

16. *Fiesta*Star*

*Fiesta*Star* Forums Neuling

Hallo erstmal =) Bin au neu hier *g*
    Und stehe vor demselben Problem...bin dann gestern mal rein Interesse halber bei meinen Ford-Händler und der will für die zwei Blenden und den Stecker knapp 150€ haben... also da bin ich ausn Schuhn gekippt =/
    Nur leider trau ich mich auch nicht an das Fiesta Radio, beim KA wars doch um einiges einfacher...
    Und wie ich schon in nem anderen Thread gelesen hab is es scheinbar recht viel Arbeit das umzubauen oder?!
    Liebe Grüße Ely*

17. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ja du hast richtig verstanden. Du brauchst eine Din Mittelkonsole und den dazu passenden Radioschacht und einen Adapterstecker von Ford auf mini iso.

Hallo erstmal :)

hebbe hat im umbau forum glaub ich eine ganz gute Umbauanleitung geschrieben mit Bildern. Das sollte eigentlich reichen, um das Radio selber umzubauen. Du musst jetzt nur unterscheiden ob du einen Facelift hast oder nicht. Denn da gibts dann 2 verschiedene Systeme.

18. mmadlener

So viel zum Thema, in Österreich ist es billiger! :bäh:

Naja, kann man nichts machen! Fördert man halt man ein bisschen die Autoindustrie! ;-)

19. *Fiesta*Star*

*Fiesta*Star* Forums Neuling

hihi ja die anleitung hab ich mir gleich brav ausgedruckt ;)
    ich hab bj. 2003 also kein facelift. in der anleitung ist auch der "alte" oder?

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ja dann ist das genau die richtige anleitung für dich. viel spass :lol: