Sehr hoher Wasserverlust

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cino, 26. März 2007.

1. TS
    cino

cino Forums Semi-Profi

Also als erstes hatte ich ja eine papierdichtung gehabt. Aber die Pumpe war ja immer noch undicht. Also habe ich diese dann ausgebaut. Dabei ist mir die Papierdichtung kaputt gegangen. Also ab wieder nach ATU um eine Papierdichtung zu holen. Diese sagen mir aber, das es keine einzelne gibt. Die Dichtung die dabei wäre, wäre gar keine Dichtung, sondern nur eine Vorlage um selber eine zu schneiden. Dann ist der Vogel in die Werkstatt gegangen um beim Meister nachzufragen was man da machen kann, da die Pumpe ja undicht sei. Der gab mir dann ein Dichtzeug und sagte, das ich die beidseitig auf die Passflächen schmieren soll. Habe ich dann auch gemacht. Es tropft nicht mehr wie zu anfang, ist aber definitiv untragbar.

2. blacki

blacki Forums Inventar

Ä doch die Dichtung ist so um nen halben Millimetet bis ein Millimeter dick, gibts auch bei Ford ...

Komm .. geh in nen Zuebehörladen und besorg dir ne Dichtungspappe ... so ca Dina4 Größe .. Zeichne deine Wasserpumpe auf, beachte aber Bohrungen für Wasser und Schrauben ... Ausschneiden / Stanzen, und einbauen

Biste auf der Sicheren Seite! Diesen Flüssig Dichtungskrams vertrau ich nicht. Hält bei mir am Thermostat aber ist ne ganz andere Liga.

3. TS
    cino

cino Forums Semi-Profi

Ich versuch das dann morgen mal. Hab die ganze Zeit schon Kopfschmerzen deswegen

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich lach mich tot, so einen schwachsinn kann auch nur ATU los lassen :schock:
    Natürlich geben die hersteller einen papier schablone mit, eine papier dichtung währe ja auch so unendlich teuer zu produzieren dann würde ja keiner mehr die wasserpumpe kaufen :kopfwand:

Geh zu ford und kauf ne dichtung, kostet vieleicht 2€

5. TS
    cino

cino Forums Semi-Profi

Will mal hoffen das sie da welche haben

6. m.web

m.web Forums Mythos

Müssen sie bestellen weils die normal nicht einzeln gibt und kostet 2 Euro.

7. hatte bei meinem cvh damals auch das Prob, war die Wasserpumpe, konnte es durch kühlerdichtmittel aber immer mal abdichten, aber neue Wapu samt Dichtung musste dann einfach her und danach wars auch gut...