hi, hat wer erfahrungen mit dem entfernen von seitenschwellern? :lupe: ich mein gibts da ne möglichkeit, wenn die dinger bereits kleben, die auch wieder zu entfernen? :gruebel: für vorschläge und info´s bin ich euch dankbar
Also generell sollte das kein Problem sein. Ich gehe mal davon aus du willst ihn gegen einen Anderen austauschen?! Bevor du Hand anlegst, erstmal gründlich waschen und von Dreckresten entfernen. Ich würde die Schweller und das darunterliegende Blech danach auf Temperatur bringen (Fön). Wichtig, nicht zu heiß und zu nah. Lauwarm reicht vollkommen. Damit ist der Kleber zum Entfernen vorbereitet. Dann mit eine Plastikrakel / Spachtel langsam den Schweller abdrücken (wenn geschraubt vorher Schrauben raus). Die restlichen Klebereste kannst du mit einem speziellen "Radierer" den man auch auf die Bohrmachine spannen kann, super entfernen. Dann nochmal polieren und fertig. Das hat bei meinen Seitenleisten super gefunzt! Ist allerdings eine sehr aufwendige Arbeit. Habe allein für die Leisten 5 Stunden gebraucht.
soooo also für alle die es interessiert, so hab ichs jetzt eben gemacht: die schrauben an den schwellern lösen. und dann ganz vorsichtig vor- und zurück ziehen (ich sag nur weibliches feingefühl *g*). dann klappt das auch ohne föhn und rakel etc. :lol: da soll nochmal einer sagen frau kann nix ;-) dauert ca. 30 minuten, nur das sauber machen danach halt doch ne weile
Um Verwechslungen zu vermeiden hab ich den Beitrag mal editiert, nicht daß mir jemand noch was unterstellt hier... Da fällt mir ein, ich muß heut abend mal mit meiner Freundin telefonieren
war ja klar, dass ihr wieder irgendwas denkt ICH rede ausschließlich von den schwellern und hab mir ehrlich gesagt beim reinschreiben hier nix bei den worten gedacht :engel:
Brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. Ich fand die Wortwahl genau richtig. :toll: :engel: Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :engel: Die Beschreibung druck' ich aber vielleicht doch einmal meiner Freundin aus, damit die weiß wie man mit zarten Frauenhänden den Schweller richtig behandelt. Gut zu wissen daß es auch ohne Fön und Rakel geht (Aua) :lol: