Hab auf nem Treffen 145,0 (3.Platz, Pokal und Urkunde) gehabt. Das erschien meinem Kumpel zuviel, deswegen ham wir uns bei ACR messen lassen und da warens auf der Anzeige vom Bildschrim/Rechner bei dem SPL-Programm 136,8. Wenn wir uns dort messen lassen mit der neuen Anlage, mach ich davon n Foto und stells rein. Von der letzten Messung mit der Magnat-Stufe hab ich nur so einen kleinen Zettel von ACR bekommen. Kann mich aber auch mit dem Wert in die Besten-Liste im Internet eintragen lassen, da die aufm Rechner alle Werte speichern. Bloß mit 136,8 wollte ich mich damals nicht eintragen lassen, da es mir als lächerlich erschien. Werd morgen bei ACR anrufen und mich eintragen lassen, damit ich hier nicht als unglaubwürdig hingestellt werde! Muss mir ja auch nicht alles bieten lassen.
musst dir auch nicht alles gefallen lassen! mansche übertreiben hier einfach ein wenig aber das ist hier leider normal! 136,8 db muss dir nicht peinlich sein und es kommt auch drauf an was man für ne anlage hat! mit magnat endstuffen und sony bässe ist man auch wettkampffähig! nur man muss halt richtg bauen! wie lange das material hält ist eine andere frage aber es geht!!! ich hatte auch mal in der street a mit nen mit 700 watt 137,9 db und find das okay! db drag kann man sich eh nicht mehr als privat person leisten weil die material schlacht einfach zu extrem geworden ist! darum haben wir ja auch jetzt db cup und das spricht und privat leuten mehr an
Mit welchem System wurde da gemessen? Mikrofon in den Beifahrerfußraum gestellt oder kleiner Schwarzer Kasten an die Scheibe gebabbt?
das war die variante bei ACR mit 136,8 auf dem treffen mit den angeblichen 145,0 hamse son, ich nenns einfach mal stabmikrofon, auf das armaturenbrett über den mittleren lüftungsausgängen gelegt
nach neuer messung und nach dem neuen Regelwerk ist es aber der Drucksensor oder auch das schwarze Kästchen auf der Scheibe! da haben wir doch glatt mit nem Mondeo Kombi in der Street pro 152 dB gedrückt! mit nem Escort Kombi mit nur 1x 38 hat doch glatt 145 dB geschafft
Die 145 db scheinen mir auch zu viel aber die 136,8 glaube ich schon! Ich hatte laut termlab 145,3 db gemessen von deburper (bassfactory) Verbaut hatte ich damals alles in 10 min einfach nur um zu schauen wieviel ich erreichen konnte mit damals: 2x Sioux SD 1200 (glaube ich) 1F cap 20mm² Kabel und der Hifonics ZX 12 Duali L! 145,3 hat mir im Car Hifi Forum mit den componenten niemand gegglaubt! Aber das ist der wert den sie bei mir gemessen haben! Hatte damals auch gar keinen vergleich zu werten um mir irgendwas auszudenken! Heute habe ich folgendes verbaut und würde es gerne nochmal messen lassen nur weiss ich nicht wo weil der gerry (deburper) bei uns aufem stadtfest war und ich jetzt niemanden kenne mit nem termlab! HU: Zenec ZE-MC290 Sub-AMP: JBL BPX 2200.1 (2,2kw) Sub: Hifonics ZX 12 DUALI L (1,2kw) FS-AMP: ETON PA 1054 TMT: Rainbow SLC 265 Kick HTs: µ-Dimension Jr. 1F Cap von AIV 50mm² Powerkabel Gedämmt mit feinstem Didi Alubytul Die Hifonics ist schon für ein fertig sub sehr laut nur mangelt es sehr am klang und bin auf der suche nach was neuem! was aber genau so laut oder lauter ist mit nem besseren klang! Habe schon viele vorschläge bekommen nur ist das beste urteil immr noch das gehör! Ich warte jetzt mal Sinsheim ab! So jetzt geh ich mal bubu machen Frohr Ostern noch!!!!:toll: gr33tz RED BULL
Ich glaube die Bilder sprechen für sich selbst! :lol: http://www.bilder-hochladen.net/files/k6h-1l-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/k6h-1m-jpg.html Was ist da schon großartig drinnen. 2x HiFonics AX4000D in Master und Slave schaltung 4x 38er DLD 2x Kondi 1x Gelbatterie mit 5500A Kurzschlußspannung und ganz wichtig 1x 50mm² Kabel mit verstärkter LiMa Achja das ganze Auto ist von innen mit antidröhnmittel (oder Gatsch) beschmiert das bewegt sich das Blech nicht .
*Update: Alle Kabel liegen Lüfter und Plexiglasfenster sind fertig Kunstlederarbeiten ham begonnen neues Radio wurde gestern gekauft to do: Adapterringe für 16er Frontsystem Kiste für die 2 30er Axtonwoofer anpassen Hecksystem in Seitenverkleidung einpassen (für Sinsheim unwichtig) Lüfter- u. Beleuchtungsschaltereinhiet in Mittelkonsole einbauen still waiting for: Gelbatterie (Lieferschwierigkeiten) Powercap (Liefertermin 15.Mai :schock: )
Das Trennrelais ist nicht Pflicht. Es bleibt jedem selbst überlassen ob bei abgeschaltetem Motor der Strom nur von der Zusatz- oder beiden Batterien kommt. @Sniper: Falls du darauf hinaus willst, dass Gelbaterien speziell geladen werden müssen, dass ist kein Problem beim Auto. Du kannst Gelbatterien ohne Bedenken im Auto benutzen und vom Motor laden lassen.
Ja das mein ich,das man sie laden kann ist ja auch nicht das Problem,nur man bekommt sie ohne das Vorschaltgerät nur bis max 70% geladen,da keine Lima bis 14.4 Volt bei unseren Autos kommt und ne Gel batterie erst zwischen 14.1 bis 14.4Volt geladen wird und wen du dann noch eine im Kofferraum hast,kommt der lange weg noch dazu,wo durch den Wiederstand noch mehr volt verloren gehen,so wurde es mir vom Fachman gesagt und so steht es auch in der gebrauchsanweissung von sollchen Betterien,da muss man ja sogar nen spezieles Ladegerät haben und alles was sie lädt,halt diese Vorschaltgerät.
bla bla.. hab nur ne gel im wagen, die sitzt hintern fahrersitz und wird auch nur über di elima geladen, noprobs! einfach einbaun und freuen! preislich von 200-500€ je nachdem was du brauchst/kaufst
du hörst den unterschied? weil es dann ja nur für die mukke wichtig is, der karren läuft auch mit .5v weniger...!