Brauche Hilfe für das bestimmen der richtigen Stärke von Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von BBS99, 4. April 2007.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Hallo an alle.

Brauche mal eure Hilfe. So siehts aktuell bei mir an der Hinterachse aus:

Wie man sieht, sieht man gar nix.

Geht man ein wenig weiter weg, so spitzen unten die Felgen leicht hervor:

Nun hab ich jetzt mal gemessen. Lot runter ab Kotflügelkante ergab einen Wert von 24mm. Nun ist die Frage, ob ich das so richtig gemessen hab. Begonnen hab ich an der Felgenaußenkante. Stimmt das jetzt so oder muss ich anders messen?

Und:
    ob das dann doch nicht zu viel wird:gruebel: da ja noch ein Rest vom Profil abgedeckt werden sollte

An der Vorderachse habs ich jetzt aufgegeben. War heut bei dem Händler, dem mir Fips empfohlen hatte aber als er dann angefangen hatte mit neue Radlager einpressen...400€... usw. hab ich geistig schon abgeschaltet. Vielleicht als Notlösung 2x 5er Platten, sodass ich keine neuen Stehbolzen brauch aber da bin ich mir auch nicht sicher, da ich aktuell 7,5 Umdrehungen der Schrauben habe und das wird dann mit den 5er Platten warscheinlich auch recht eng.
    Hinten ist jetzt auf jeden Fall mal wichtiger.

Danke schon mal :wink:

2. Bender

Bender Gast

du musst nicht aussen von der kante messen sondern besser von der innen kante, also ich hab öfters gesagt 7,5" et35 mit 2x15mm spurplatten passen hinten ohne probleme, ja hab es ohne probleme eingetragen bekommen trotzdem schleift es, das kommt aber auch auf die felgen grösse und die reifenflanke.

die kotflügelkante steht genau auf der flanke, die felge steht schon etwas raus, von daher hab ich schon 2x10mm bestellt und nehm die 15mm raus. aber wirklich sachen kann ich dir nix, mit 30mm hinten, stehen die felgen etwas mehr raus als die vorderen, wegen der verschiedenen achsbreiten.

3. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm also ich hab 7" breite und Et 42. also meinst du, dass ne 20er Platte oder so besser wäre?

4. Bender

Bender Gast

ich sag mal 2x20mm hinten ist schon fast zuviel, eher 2x15mm (30mm)

nicht das ich dir jetzt meine 15er platten aufdränglen will, aber ich muss jetzt die hinteren kotflügel auch noch lackieren lassen weil sie halt etwas abgeschliffen sind.

edit:
    obwohl wenn ich mir das überlege, sollten eigentlich 20mm auch ohne probleme gehen bei et 42.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2007
  5. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Gib ihm doch die 15er Platten günstig und gut ist. Dann ist wenigstens auf Nummer sicher und muß nicht zweimal kaufen.

Für vorne hätte ich noch ein bis zwei Satz 5er Platten da. 10 km gefahren und festgestellt daß es nicht paßt.

6. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

also erstmal gibts platten mit integrierten bolzen doch ab 20mm oder träum ich? :gruebel:

und wenn du 24mm vom rand der felge misst, is es bis zum profil doch noch etwas weiter :lupe:

abgesehen mal davon, dass irgend welche blecharbeiten notwedig sein könnten müsste das profil dabei doch noch tüvvig abgedeckt sein :gruebel:

7. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

hab jetzt schon mal die suche nach 20er Platten gestartet. Hm bei deinen 5er Platten wieviel umdrehungen muss man denn da noch haben? wie schon oben geschieben hab ich 7,5 Umdrehungen. Wenn das dann noch mit den 5er Platten ausreicht würd ich sie nehmen, vorausgesetzt du verkaufst sie mir. => bitte per pn :)

die 20mm inkl den bolzen sind sau teuer. und da ich ne 7" breite Felge hab steht das Profil fast senkrecht auf der felge. sprich die flanke ist fast nicht gezogen.

8. Marxi

Marxi Forums Inventar

nur ma nebenbei,das 3te bild is iregndwie geil;)

hättest ma zum foto contest geben sollen :)

9. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

wollte ich ja aber meine DSLR war beim Service in Hamburg und ist nicht mehr rechtzeitig gekommen.

10. Charly

Charly Forums Fortgeschrittene(r)

kann mir jemand sagen wo es die mit 20mm gibt?ich finde immer nur die mit 24mm

11. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

100%ig von scc = www.spurverbreiterung.de , andere weiss ich ausm stand auch nicht :wink: