Internetvideos gehen nicht & Soundkarte geht nach jedem neustart nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von BBS99, 5. April 2007.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hi jungs,

2 Probleme:
    1. Seit neuestem gehen die Videos im Internet nicht mehr. Er läd zwar aber ich kann sie nur 2 sec anschauen dann hält er an. Ich kann zwar weiter vorspulen aber dann wieder nur 2sec.

2. Nach jedem neustart (was ja nicht wenig vorkommt) geht kein Sound mehr. Fürher trat das sporadisch auf aber jetzt ist es immer. Einzige abhilfe hierbei ist die Soundkarte zu deaktivieren dann neu starten, wieder aktivieren, neu starten dann gehts wieder. Ist ne onboart Soundblaster Live! 24bit.

Die Graka is ne 6600GT PCIe.

2. Enki

Enki Forums Profi

Welchen Browser benutzt du? Schon den Cache und die temp. Internetdaten gelöscht? Welche Version von Flash hast du drauf? Evtl. eine Beta, die man durch einen richtigen Release ersetzen sollte?
    Jedenfalls haben Probleme mit den Onlinevideoseiten eher weniegr mit der Grafikkarte zu tun, meist alles Softwareprobleme.

@Sound: Im Gerätemanager/BIOS nachgeschaut ob es Ressourcenkonflikte gibt? Evtl. möchte dein Sound gerne IRQ 5 oder 7 benutzen, obwohl der schon belegt ist. Sonst mal probieren einen von beiden/beide im BIOS zu reservieren, manchmal reicht das schon.
    Des weiteren Treiber, sind das aktuelle/die Richtigen, die du installiert hast? sind die Probleme nach einem Windowspatch oder dem Installieren einer anderen Software aufgetreten?

3. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

also
    Browser: Firefox 2.0.0.3
    Cache löscht sich jedes mal wenn ich ihn zu mach von selbst.
    Flash keine ahnung. Hab ich über firefox installiert.
    Aber ist schon mal gut, dass es nicht mit der Graka zu tun hat. Hab jetzt mal im Autostart einiges weggelassen und siehe da es funktioniert. Vielleicht lag es ja auch da dran.

Zum Sound:
    Soundkarte benutzt irq 16 und zeigt keinen konflikt an.
    Desweiteren ist das mit dem fehlenden sound komischerweise immer nur daheim aufgetreten. wenn ich dann den computer wieder zum studieren mitgenommen hab hat es auf anhieb wieder funktioniert. Aber es kann doch nicht mit dem Internetzugang zu tun haben oder? Das ist das einzige was sich ändert, wenn ich pendle. Daheim ist Wlan ansonsten per Kabel. Wenn ich das jeweilige nicht brauche wird es deaktiviert.

Die Probleme sind bisher eigentlich nur aufgetreten, seitdem ich Windows neu installiert hab. Wann genau das aber jetzt war weiß ich nicht mehr, da ja gerade nach einer neuinstallation viel geupdaten wird.

4. Enki

Enki Forums Profi

Und wenn du IRQ 16 reservierst, nur mal so zu Probe? Weil spontan wüsste ich da auch nix anderes außer evtl. mal nach aktuellen Treiber suchen. Aprospros: hast du extra Treiber installiert oder das Gerät von Windows erkennen lassen (Windows erkennt viele Soundblasterkarten von alleine)?

5. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm mal ne zwischenfrage: wie reserviert man denn irc im bios? :engel:

Den Treiber hab ich direkt von der Creative Hompage genommen.

6. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

videos & sound gehen schon wieder nicht.:bäh: