da meine dämper vo und hi ziemlich durch sind, brauche ich neue. da ich nicht vor habe über nen 1.3er zu gehen, brauche ich auch kein gewinde oder sportfahrwerk für hunderte von euros. ich habe die rs federn drin, das reicht fürs aussehen und den motor. kann ich mir einfach ein paar dämpfer für 50-70 €/satz bei ebay holen? habt ihr favorisierte repro-marken oder andere tipps? gibt es evtl gasdrucksämpder und wo liegen deren vor- und nachteile? thx
;-) Ebay ? Würde da Die Finger von lassen und mal im Zubehör nachfragen. So Monroe dämpfer oder so die Kante. In Ebay stehen auch oft Fälschungen drin. Außen Hui und innen steht made in Taiwan drauf. Die halten dann 1 Jahr und du kaufst neu.
dämpfer Ich frag einfach mal hier, weil ich nicht glaube, dass es sich lohnt nen neues Thema aufzumachen.... Wie weit kann ich mit den normalen Dämpfern runter gehen? also 40/40 Federn sollten noch passen in einem GFJ 1.1 Bj. 91 oder? MfG Shaitaan!
soweit ich das noch richtig im kopf habe kann man mit serien dämpfern bis 40mm runter gehen und dann reicht die vorspannung nicht mehr aus...kann aber auch sein dass ich mich täusche ich stehe selbst momentan vor der entscheidung in sachen fahrwerk...gewindefahrwerk kommt für mich nicht in frage das einzige was ich bis jetzt gefunden habe waren der ebay fake mist, einzelne händler die noch weitec 60/40 verkaufen oder supersport 60/40... von Koni und Eibach und sogar Weitec werden keine für den GFJ mehr produziert...Weitec bekommt man jedoch noch neue von händlern. ich ziehe auch in erwägung mir dämpfer und federn getrennt zu kaufen...kann mir da wer was bis max 350€ empfehlen?
Ok danke schonmal.... Gibts da probleme mit den Dämpfern also dadurch, dass die federn kürzer sind, die stange tiefer in Dämpfer reingeht und denn durchschlagen kann?
bei 40ern auf jeden fall...da solltest du nicht an federwegsbegrenzern sparen. ein kumpel hatte das so gemacht und in einer etwas schärferen kurve is er dann promt mim unterboden aufgesetzt
was sagste dann prinzipiell zu solchen? http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenz...ryZ40190QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem zu billig?
bei diesen dingern bin ich mir nocht so sicher...ich hatte für minimal mehr welche in ebay gesehen, die man um 180° versetzt auf einander steckt. die haben oben immer 4 zapfen um den darauf folgenden zu fixieren. musst du mal gucken ob du die findest
ich habe auf den seiten der jeweiligen firmen geguckt und dort wurden keine dämpfer angeboten...weiß den link der seite aber gerade nicht...
kannst mir jemand mal nen link für verschiedene dämpfer schicken? sollten allerdings im preisbereich < 400€ sein