Ideen zur Lackierung (schwarzer FoFi FL S)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blackfox, 16. November 2006.

  1. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe endlich einen Lackierer gefunden, der mir einen guten Preis für die Lackierung von Einzelteilen macht.

    Werde mir die Seitenschweller vom ST für meinen FL S kaufen und (logisch *g*) in Wagenfarbe lakieren lassen.

    Nun meine Frage an euch: Welche Teile würdet ihr bei einem schwarzen (Panther Schwarz Metallic) FoFi alles lackieren lassen und wie?
    - Seitenschweller werden gekauft und in Wagenfarbe lackiert
    - Seitenleisten in Wagenfarbe
    - Türgriffe in Wagenfarbe
    - Nummernschildbügel (hinten) in Wagenfarbe

    Was haltet ihr von den Plastikteilen dies da noch so gibt in schwarz lackieren zu lassen statt in diesem komischen grau? Meint ihr das sieht was aus?

    - Neblerverkleidung in schwarz
    - In der Frontschürze das "Plastikmaul" (wie heit das? *g*) in schwarz
    - Hinten in der Schürze das Plastikteil übern Auspuff in schwarz

    ...

    Bitte euch um Ideen :)
     
  2. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde nicht zu viel lackieren, nur die Schweller, Zierleisten, Griffe rundum und die Spiegel.
     
  3. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    habe bei mir noch das teil wo die scheibenwischer dran sind in klavierlackoptik lackieren lassen. sieht gut aus

    gruß

    Jan
     
  4. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würd das "Maul", wie du es ja so schön genannt hast, nicht lacken, das muss noch n bissle abgesetzt sein! Sonst hast du irgendwann son Mafia-like Schlitten, das find ich persönlich nicht ganz so toll!


    MfG

    topgunfb
     
  5. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Kunststoffteile Lackiert.
    - Gitter mit Ford Pflaume
    - Untere Gitter
    - Nebelscheinwerfer
    - Hintere Gitter
    - Reflektoren...
     
  6. TS
    blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also das mach ich auf jeden Fall. Die Spiegel haben ja schon ne Wagenlackierung zumindest teilweise.

    Mir gefällt mein Wagen einfach noch nicht so. Shorty ist nen Vorbild für mich, aber ich denke viellleicht lasse ich die Mattlackierung erstmal weg und stecke mein Geld in andere Details wie bei Shorty ;)

    Danke Leute.

    Edit: Ach ja. Ich lasse das nächste Woche lakken. Wer also Ideen hat her damit sonst isses zu spät. Seit ihr an Bildern vorher nachher interessiert?
     
  7. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß ja net ganz was du mit "Maul" meinst, aber ich würde auf jeden Fall nicht das komplette Plastikgitter in der Frontschürze lackieren lassen sondern nur das Schwert (sprich den unteren, massiveren Teil am Gitter). Das würde richtig geilo aussehen!
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich hab auch sämtliche Gitter in schwarz MATT lackiert, sieht super aus und hebt sich vom Rest ab. Besser als grau!
     
  9. TS
    blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    @Schueddi: Finde das sieht bei dir wirklich geil aus, aber bei nem schwarzen FoFi bin ich mir nicht sicher :(
     
  10. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles in Wagenfarbe lackiert. Sonst sieht es (meine meinung) zu unterschiedlich aus.

    Vorallem das Grau war so BILLIG für mich! es sah auf jedenfall so aus.
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    So, ich hab mal den alten Thread vorgekramt damit ihr nen direkten Vergleich habt. Es ist Frühling und es geht hier schließlich ums Detail. Die Nebler in Wagenfarbe haben mir nicht nehr gefallen darum habe ich sie letzte Woche Schwarz matt lackieren lassen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufriefen. Jetzt sieht er richtig bullig aus!

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher: (übrigens mit Tagfahrlicht aber darauf möchte ich hier erfahrungsgemäß nicht mehr eingehen)
    [​IMG]
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So soll es auch bei mir werden, das hat einen sehr schönen Kontrast. Hast du das hinten auch gemacht? Irgendwie sieht das garnicht matt aus, sondern glänzend. Mir persönlich würde es ohne Fordpflaume noch besser gefallen, aber einen richtigen Grill gibt es ja noch nicht zu kaufen ohne Emblem.
    (Mit dem Tagfahrlicht fahre ich auch öfters, ist ne feine Sache und man wird schneller gesehen)

     
  13. mmadlener

    mmadlener Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ne, also das gefällt mir überhaupt nicht!
    Der ST sollte so Original bleiben (von der Lackierung her) wie er ist!
    So ist er am schönsten.

    Ich werde noch in den nächsten 2 Wochen meinen Sport so lackieren lassen, dass er wie der große Bruder ST ausschaut. Sprich also, die Heckleiste, die Seitenteile und die Spiegel! So schaut er ganz schick aus.

    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden! ;-)
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Billiges grau ist nicht für jeden was. Das sieht wirklich ganz fies Scheiße aus. Wurde schon oft gefragt warum Ford das so grau gelassen hat.

    @mk5jas:
    Ist aber definitiv matt. Ist halt frisch geputzt. Glänzend käm mir das nicht ans Auto. Die Grills sind schließlich auch matt. Hinten hab ichs in Wagenfarbe gelassen, Habs mir mal im Fotoshob hingefaked und da sah es nicht so doll aus weil es dort auch keine großen schwarzen flächen gibt sondern nur den kleinen, schmalen Grill.

    Vieleicht sieht man es hier besser:
    [​IMG]
     
  15. TS
    blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Nachmacher :p

    Wo ist denn da nen Tagfahrlicht?
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Na dann eben "Tagfahrlicht"...
    Besser? Ich bin schon dabei eine gescheite Lösung zu suchen aber der Ansatz ist gut. Find es schonmal stark das man es als echtes benutzen kann. Es leuchten nämlich NUR die Nebler. Keine Instrumente oder Standlichter. Und sie gehen autom. mit dem starten des Motors an. Aber das soll hier nicht breitgetreten werden da es hier ums lackieren geht.

    Zum Thema Tagfahrlicht hier lang:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=28395&highlight=Tagfahrlicht
     
  17. <>cHrIs<>

    <>cHrIs<> Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    An meinem schwarzen sind alle grauen Kunststoffteile auch in schwarz matt lackiert, schaut viel hochwertiger aus. Unterschied wie Tag und Nacht!

    Schüddi, schaut nun mit den schwarzen Nebler-Umrandungen wieder ne ganze Ecke besser aus! :)
     
  18. hebbe

    hebbe Gast

    moin moin.. ;)

    hat von euch eigtl jmd die plastikleisten von den türen lackieren lassen?
    (sofern sich diese noch nicht auf der Autobahn verabschiedet haben) :D
    wenn ja, dann bitte bild dazu! :)

    werde demnächst vermutlich auch die griffe, spiegel, zierleisten (da braucht man ja neue! jmd ne ahnung was die kosten?? jh1) und die türleisten lackieren lassen!

    thx

    g.,stefan
     
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein, aber ich hatte es mal an meinem Clio gemacht. Nie wieder! Das zerstört dann die gesamte Seitenansicht des Autos. Der wird dann quasi zweigeteilt. Es ist geschmackssache aber die Fenster sollten in einer Linie erscheinen und die B-Säule quasi "versteckt" sein.
     
  20. hebbe

    hebbe Gast

    hmm.... da könntest du recht haben.
    Interessieren würde es mich aber trotzdem, wie das ausschauen würde!

    Wenn es noch keiner gemacht hat, dann werd ich es mal faken (lassen) :D

    g.,stefan