Wie das Thema schon vermuten lässt, muss ich leider von meinem Fiesta Abschied nehmen. Seine Zeit ist einfach gekommen. Ich möchte euch nocheinmal für all die guten Ratschläge und Anregungen danken. Ich wünsch euch alles gute und euren Autos ein langes Autoleben. Tschüss!!
Der TÜV wäre erst im November dran, aber hab viele Mängel, deren Beseitigung einfach zu teuer wäre. Zum Beispiel: Stoßdämpfer, Loch im ESD (groß), Bremskraftverstärker ohne Funktion, unrunder Motorlauf im Leerlauf mit gelegentlichen verrecken, jede Menge Rost usw.... Man sieht, es lohnt nicht mehr, da noch was dran zu machen. Tut zwar weh, aber muss eben sein... Vielleicht werdet ihr mich dafür hassen, aber ich bekomm am Wochenende einen Opel Astra. Bis dahin fahre ich mit einem Renault 5 von meinem Bruder, weil ich mit minimaler Bremswirkung echt Angst in dem Fiesta haben muss...=/
Dann schlachte ihn und setzt bloß alles bei eBay rein, hier sind nur Schotten und Schwaben angemeldet. Ahh so..mein Beileid...ich muss weg.
LOL Cay ! Mh ja kenn die Bude ja selbst, in guten Zustand war er ja schon damals nich Viel Spaß mit dem neuen
Ich werd wohl die Felgen noch verkaufen...15 Zoll 5 Speichen Alufelgen mit 195 45 R15er Reifen, wofür ich allerdings kein Gutachten mehr habe... Ansonsten wird er so Verschrottet wie er ist. @ Blacky: Zwischendurch sah er auch mal richtig gut aus
Die Fehler in rot hängen garantiert zusammen. Wenn z.B. die Membran von deinem BKV defekt ist hast du natürlich keine Bremsverstärkung mehr und du würdest dir über die defekte Membran Falschluft ansaugen was den schlechten Motorlauf und das gelegentliche verrecken erklären würde. Nen ESD bekommt man auch recht günstig überall und Stoßdämpfer gibt es auch massig günstige. Zur Not welche vom Schrott. Das einzige Problem was ich dann sehe ist der Rost wenn es viel ist.
Mhm.. aber er hat doch schon nen Astra gekauft.. Steinigt ihn!!! *fg* Spass beiseite, wünsch Dir Glück mit dem neuen vielleicht schaust ja mal vorbei und erzählst von Deinen Erfahrungen mit den Rüsselsheimern ;-)
würd den nicht verschrotten. setz ihn einfach für selbstabholer rein als Teilespender wenn du schon nicht schlachten möchtest. und wenns nur 100-200€ sind. besser als noch geld für die verschrottung zu löhnen.
Müsst ihr momentan echt Geld für's Verschrotten zahlen? Seit man nicht mehr den Entsorgungsnachweis braucht, kann man bei uns die Karren umsonst beim Teileverwerter abgeben. Haben letztens den Rosthobel meiner Freundin beim Schrotthändler entsorgt, und haben sogar noch ~35€ bekommen (Mischschrott).
Viel Rost ist nur am Tank, aber ich habe massenhaft Stellen, an denen es grad anfängt. Was ich noch vergessen habe: Zerstörter Kotflügel und defekte Hydrostössel. Wenn ich nun das alles mit den höhen Unterhaltskosten summiere, denke ich, dass es das beste ist, wenn er seinen Dienst einstellt.
@ Chefkoch: Ich muss nix zahlen. Ich werd hin und wieder mal bei euch vorbei schauen. Opelforen sind mir zu blöd.