hallo leute mich hab die sufu schon zum qualmen gebracht naja trozdem nix konkretes gefunden naja villeicht interessiert es ja hier noch viele andere meine frage welcher fiesta bekommt die umweltplakette und welcher nicht? hab in einigen anderen themen schon gesehen das einige fofis keine grüne plakette bekommen? naja der turbo is klaar das er keine plakette bekommt aber ich mein jetz die fofi´s mit kat hilfreich währe ne auflistung mit allen fofis 1,1l vergaser ohne kat 1,1l G Kat 1,3l G Kat 1,4l Pte, (kenn die anderen bezeichungen von den verschiedenen 1,4ern nich) 1,4l 1,4l 1,6l 8v G Kat 1,6l 16v G Kat 1,8l 16v 105 ps (motor ausm S) g Kat 1,8l 16v 130 ps G Kat ich danke euch allen im vorraus für eure hilfreichen antworten
Soweit mir bekannt ist bekomme alle Benziner die Grüne. Versager und Diesel gar keine.. Aber hier kann man das ganze nochmal nachschauen
früher hätte nur der 1.1,1.3,1.4,1.6 16V und der 1.8 16V aus dem S eine regulär bekommen, da diese Motoren die E2-Norm erfüllen (nicht Euro2)... Aber da ja geklagt wurde und recht gegeben wurde, dürfen alle G-Kat Autos eine Grüne Plakette erhalten...
Die Plakette ist der größte Schwachsinn, wie die dämlichen G-Kat Plaketten die man mal kaufen musste um fahren zu dürfen. Das hässliche Teil kauf ich nur wenns Pflicht wird.
hier übrigens der Typ für grüne Umweltplaketten auf Katlosen Autos... Man nehme ein Auto was einen Kat Besitzt und ein bestimmtes Nummernschild, man fährt zum TÜV, lässt sich eine Plakette geben (bei uns kleben die die net rein), meldet das Auto ab, meldet das Katlose mit dem Nummernschild des katbesitzenden Autos an, und klebt dann die Plakette rein... Net ganz legal, aber effektiv
aktuelle ADAC-Zeitschrift auf jeden Fall... oder hier (weiß aber net wie das mit der Richtlinie gemeint ist): http://www.adac.de/Search/SearchRes.../plakettenfinder/plakette7.asp&RWCookieValue= @kuschelkeks, ja ich weiß das wohl, aber für die normalos hier
Hmm also meines wissens geht das nicht da beim abmelden das nummernschild 6 monate gesperrt wird und selbst dann ist ni sicher das du es auch bekommst..
das kann ich widerlegen...ich hatte nen weißen 1.1 ...bin zum amt...wollte den abmelden und direkt meinen neuen anmelden...neues schild für den neuen: 59€ meinte die olle zu mir, dass ich mein kennzeichen behalten könnte...preis: 19€ man spart und hat die alte nummer
Scheisse ist das bei euch billig, bei mir ist's eher umgekehrt. Da ist's billiger 'n neues Schild machen zu lassen... zuviel zum Thema Umweltschutz...
naja...mir der drecks plakette muss ich mir ja keine sorgen machen...werde die grüne bekommen und gut is...wo soll man die denn hin machen? werden die wie damals die kat plaketten an die scheibe gepappt bis man nur noch nen kleinen sichtschlitz hat?
OK. das ist mir neu... wollte damals mein DD-XR-17 behalten gnd aber ni wegen der sperre... so meinte die böhse tante damals... :gruebel: