royal grau metallic veschieden farben? hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von koelschblood, 10. April 2007.

1. koelschblood

koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

hallo zusammen

hab mir ne stoßstange für meinen sport geholt und wollt diese jetzt lackieren lassen hab dem lackierer die farbe royal grau metallic angegeben er hat diese auch angeblich auf die stoßstange gesprüht nur ist die stoßstange heller als als das rest fahrzeug und er meinte zu mir das ich ihm die falsche farb angabe gemacht habe und er jetzt für die umlackierung nochmal 100euro haben möchte:bäh:

war heut morgen beim ford händler und selbt der hat mir ein farbschild ans auto gehalten und gemeint das das royal grau metallic ist...:lupe:

hab darauf hin beim lackierer angerufen und der hat mir was von seagray erzählt...:gruebel:

gibt es verschieden grau unterteilungen?

bitte um ne menge antworten

mfg

paddy:wink:

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

man sollte lieber den farbcode nem lackierer sagen .. ist sicherer .. wie man festellt :)

3. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

Sorry, aber ich dachte immer die graue Farbe beim mk6 heißt Magnum Gray :gruebel:

4. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

da bin ich deiner meinung, ohne Farbcode lass ich nichts lacken

5. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Schwarz ist nicht gleich schwarz. So siehts mit allen anderen Farben aus. Selbst beim gleichen Hersteller können sich Farben unterscheiden. Ich denke du solltest ihm den Farbcode raussuchen und die 100€ bezahlen.

6. Das denke ich auch, ist wohl ein verständigungsproblem gewesen oder ein Missverständniss, er könnte dir aber im Preis was entgegen kommen, 100 € ist nehezu der normale Preis...;-)

7. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hab dem Lackierer noch nie einen Farbcode gegeben. Mein Lackierer hat tausende von verschiedenen Farbkarten in denen sucht er die passende Farbe heraus und mischt bei bedarf noch selber, damit der Ton 100% passt. Was bringt dem Lackierer der Farbcode, wenn der Lack sich schon durch Umwelteinflüsse leicht verändert hat?

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jup also ne stossie nach codes lackieren lassen würd ich acuh net machen... wennde die doch eh dahin fährst. vergleichkarte ranhalten dann hat er die richtige farbe und du kannst dir auchs icehr sein das die stossie anchher farblich zum auto passt.

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

auf den Farbcode oder Namen kann man scheißen! Meiner ist bahamablau metallic und meine Front wurde in arcis irgendwas gelackt. Bahamablau wär viel zu dunkel gewesen. Mein lacker hatte da so eine riesen Farbkarte, mit der ist er raus zum Auto und hat dann die richtige Farbe bestimmt.

10. blackfox

blackfox Forums Stammgast

@mk5jas: Das ist aber in seinem Fall irrelevant, da er nen FL hat und der wohl kaum noch einem Jahr solche Änderungen im Lack hat. War bei mir auch erst vor zwei Wochen die komplette Seite lakken lassen (Einbruch) und Farbcode sowie nen professionelles Auge dafür muss man schon haben.

Ich denke das Thema ist jetzt auch schon genug durchgekaut. Dem Threadersteller würde ich allerdings raten, den Preis versuchen zu drücken. Grund: Wenn er ein Profi ist und du ihm nicht nur das Teil in die Hand gedrückt hast, muss er ja das Auto vorsich gehabt haben beim Lakken... dass nenne ich nicht professionell und das geht defintiv besser.

11. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Es ist normal das 3 verschieden Farbtöne unter dem gleichen Namen laufen beim ersten mal konnte man die Farbe meines Auto noch bestimmten durch den Ort wo das Fahrzeug gebaut wurde beim zweiten mal mußte ich meinen Spiegel bei Spiess und Hecker einschicken damit die mir die richtige Farbe mischen konnte.

12. TS
    koelschblood

danke

für so viele antworten hab mit dem lackierer gererdet und der hat gesehen das es unter royal grau metallic wohl zwei farben auf seiner liste hat jetzt versucht er mal die andere und das mit dem geld muss ich noch mit ihm regeln

mfg paddy

13. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

naja, versuchen umschreibt das schön. Bin mir nicht sicher, ob das klappt ohne das Auto vor Ort.

14. TS
    koelschblood

hi

ich nochmal wollt euch berichten wie ausgegangen ist und ich muss sagen bin sehr zufrieden mit dem ergebniss nur mit dem preis nich ganz die farbe passt und bezahlt hab ich für alles zusammen 450 euro find ich ein wenig teuer aber o.k.

mfg

paddy

15. Piet

Piet Forums Inventar

Das ist wirklich derbe teuer. Ich hab beim Ford Vertragshändler 400€ für das komplette cleanen und lackieren einer Heckklappe bezahlt und da sitzt einiges mehr an arbeit drin. Stoßstange liegt da bei 150e und ist im Prinzip schon teuer, weil es das woanders auch noch etwqas billiger gibt.
    Also ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu dem Lackierer fahren, das sind ja Apotheker Preise.