VISTA - ich werd verrückt

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von engeldane, 11. April 2007.

1. engeldane

engeldane Gast

So, moin zusammen,

ich hab meinen neuen Rechner bekommen, hochgespannt auf die geballte Power in Verbindung mit Windows Vista.

Nunja, vorerst, so gut wie nichts läuft drauf. Für mein ISDN-Modem gibts noch keine Treiber, Rechner stürzt ab sobalt ich nur den USB-Stecker anfasse. Sonstige Software wie Kaspersky und Nero laufen auch nicht, da muss man ja wicklich für jeden Kack ein Update runterladen.

So, aber jetzt mal zu meiner Frage:

Ich hab die Nvidia 8800GTS, die auch anfangs funktionierte. Ich hab jetzt, nach Literweise Tränen und Schweiß, Vista neu installiert und die Karte wird als Standart VGS-Karte erkannt. Dann leg ich die Treiber CD ein, und die Karte wird richtig erkannt und läuft auch. ABER: in der Systembewertung wird sie nicht mit eingerechnet und mit "1" bewertet. Nebenann steht "Neue Hardware hinzugefügt - Bewertung aktualiesieren". wenn ich das mache kommt ein blauer Bildschirm, Systemtotalausfall.

Was mach ich da falsch? Ich installiere doch den original Treiber der dabei war, da sollte sie doch mindestens so "richtig" funktionieren wie am Anfang

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Nö, wieso? Ich installier immer das aktuellste, was bei NVidia zu holen ist... Erst wenn das nicht geht, probiert ich's mit der CD.
    Bei soviel Hardware sind Treiber mit dabei, die dermaßen buggy sind - Das probier ich schon garnicht mehr...

3. TS
    engeldane

engeldane Gast

ok, dann lad ich die mal.

Das mit dem ISDN Modem kann ich wohl vergessen, oder? Wenns bei ACER (noch) kein Treiber für Vista gibt werd das wohl nicht laufen, oder?

4. SmartMarc

Oje... Meine Erfahrung mit dem Treiber-Support bei Acer war miserabel! Viel Glück!

5. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mach es wie SmartMarc schon sagte, besorg dir die aktuellsten Treiber beim Hersteller.

Dann läuft es meistens. :toll:

6. TS
    engeldane

engeldane Gast

so, hab mir die tolle WINDOWS VISTA - ZEITSCHRIFT gekauft, da ist zumindest der Grafik treiber auf jeden Fall drauf, funktioniert auch schon. Das mit ACER hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen, werd wohl ne Fritz! karte oder sowas besorgen die Vista tauglich ist

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

so dann mach ich dir mal was angst.

die Nvidia treiber isnd absolut noch nicht ausgereift für vista und die 8800 wird noch nicht so unterstützt wie sie es könnte.

musst du die updates im auge behalten mit der zeit wird sich das bessern

8. eddie91

eddie91 Forums Profi

Hehe, ich glaub ich bin der einzige bei dem Vista läuft - zwar auch mit 1-2 Hilfstoolz, aber es läuft :D - auch Games.

Also die Installation war schon n Akt, das stimmt, aber nach dem ersten großen Update von MS lief eigtl alles. Sound war vorher nicht vorhanden.

Vista updatet auch die Treiber von anderen Hardware, bei mir z.B. wurde die Tage der USB WLAN Stick mit neuen Treibern versorgt.

Also ich hoffe das bald das SP1 rauskommt, da Vista doch noch sehr sehr buggy ist.

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nö bei mir rennt vista 64 auch einwandfrei. sogar C&C3 obwohl es laut den machern nicht unterstützt wird. :) man muss halt hin und wieder mal was fummeln aber ansonsten alle treiber und keine probs.

was hast du denn für Bucks bitte ?. ich finde Vista verdammt ausgereift für die endversion. MS wird vorerst auch kein Servicepack rausbringen haben sie schon desöfteren betohnt da es sich derzeitig nicht lohnt. system läuft gut kein grund für ein service Pack.

10. eddie91

eddie91 Forums Profi

?! Also ich hab gehört (Branchenintern) das MS fieberhaft an dem SP arbeitet, da Vista (laut Aussage von MS selber) doch noch sehr buggy ist. Also Kolelge hats wieder runtergeschmissen, da er nur Probs mit Treibern hatte, auch nix kompliziertes, aber lief aber alles halt nicht.

11. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

hi,

ich hab seit mehreren Wochen nun schon Vista installiert. Und bis jetzt gibt es kein Programm oder Spiel das nich läuft. Auch Treiber habe ich für alles bekommen, man muss wirklich nur sehen das man die Aktuellsten nimmt.
    Aber es läuft Problemlos, würde auch nix anderes mehr installiern.

12. TS
    engeldane

engeldane Gast

RICHTIG, seit ich den aktuellen graka teiber hab läufts auch tadellos, ausser das modem geht noch ned, da es keine treiber gibt :schnarch:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2007
  13. SmartMarc

Hä? Wieso wird denn dein Rechner bewertet?

14. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

Nicht übel dein System ich hab leider nur 4,5 auch aufgrund des RAM´s.

15. OSKA

OSKA Forums Weiser

@ marc, weil vista das so macht :)

der erstellt auch automatisch ne spielebewertung, also inwiefern dein sys das mitmacht und so, läd sich daten zu dem spiel ausn netz und zeigt dir dann alles wichtige an

16. TS
    engeldane

engeldane Gast

4,5 ist doch auch sehr gut, dachte auch erst ich kauf noch 2 GB rein. Aber das wär dann auch nur dass die Bewertung hochgeht, glaub Sinn macht das keinen

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

eben. und treiber haben nix mit system Bugs zu tun. an dem system selber gibt es relativ wenig macken und für die treiber unterstüzung kann MS nix...

sie haben früh genug beta versionen und die RCs bereit gestellt. wenn die hersteller nun rumtrödeln isses verdammt jämmerlich MS dafür Verantwortlich zu machen.

wo hast du denn branchen Intern was zu den SP gelesen... im grunde ist ein SP eh nicht mehr als zusammengepackte updates mitm bissl zusagtools...

in den MS foren steht nix und auf einschlägigen Windows seiten wird auch immer nur betohnt das MS vorerst nix rausbringt.

wenn ihr euch mal überlegt wieviele lücken und fehler XP anfangs hatte ist Vista verdammt gut ausgereift.

und ein fehlender Treiber ist kein BUG!

Übrigens hat die bewertung nix mit der größe des speichers gemein sondern mit der Geschwindigkeit der rams...

18. eddie91

eddie91 Forums Profi

Find ich lustig das meine 7900er genau den gleichen Index hat wie deine 8800 :D - was aber sicher an den noch nicht ganz ausgereiften Treibern liegt :D

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  19. SmartMarc

Aha, und niedrig ist Mist oder wie?

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich wusste schon beim RC1 das das eine neue art das *******vergleiches wird.

ich geh mir nu 2Gb für mein macbook kaufen :p