Hallo zusammen bin hier neu und hab da mal eine Frage: ist es möglich eine Original Ford Fernbedienung in den Fusion (Erstzulassung : 2006) nachträglich einzubauen Weil es doch immer heist Originalteile einzubauen. Die Werkstatt versuchte eine einzubauen darauf hupte der Wagen obwoll kein Zündschlüssel im Schloss war und der Blinker blinkte sich den Wolf, daraufhin montierte die Werkstatt das alte/neue Modul und alles war wieder in Ordnung; keine Fernbedienung. Werkstatt behauptet: es könne keine nachtäglich eingebaut werden. Komisch ist nur, das mit dem vorhandenen GEM-Modul in den Programm-Modus geschaltet werden kann, viermal von Null auf Stellung II, aber beim betätigen der Fernbedienung passiert überhaubt nichts. Das wunderte den Werkstatt-Meister ebenfalls, er sagte das mann das garnicht mit dem Modul machen könne, aber es geht trotzdem. Wäre super wenn einer von EUCH da weiter wüste !!
Ich empfehle dir die Servicehotline der Fordwerke in Köln wo du dich mit einem Techniker verbinden lassen kannst, der Ahnung von der Materie hat und der kann dir bestimmt weiterhelfen...Ich habe selbst auch schon wegen meiner Achsvermessung dort angerufen und mir die neuen Achsdaten geben lassen, wenn man das Fzg. Tiefergelegt hat...:toll: Hab nur leider die nummer nichtmehr, war aber von der Ford Homepage...:kippe: Frage: Was hätte dich der Spaß bei Ford gekostet ?
Naja die sollen einfach mal wenn sie das GEM getauscht haben es auch per IDS auf deinen Wagen initiallisieren! Dann hört auch das hupen und blinken auf!
Hallo nach dem ich hier bei den Werkstätten auf Wiederstand stoß, möchte ich mal fragen ob jemand im Forum die Schaltpläne vom Fusion 1,2 ; Baujahr 2006 mit und ohne Fernbedienung hat und mir diese zu Mailen kann? Da ich hier in Mannheim und über die Ford-Werke nicht zum Ziel komm muss ich es jetzt halt selbst in angriff nehmen. Für Eure hilfe wäre ich echt froh !
Die Schaltpläne werden dir aber auch net viel weiterhelfen, wenn du niemand hast der dir das GEM programmiert/anlernt!
Nun ich hoffe mal das die Werkstatt dann das DING programmieren und initiallisieren kann, wenn sie mit dem einbau des teils nichts mehr zutun haben. Denn solangsam fühl ich mich von den Werkstätten und den Ford-Werken im stich gelassen. Vor etwa zehn Jahren als ich noch meinen Scorpio hatte, hatte ich nicht solche probleme. Da bekam man auch mal eine Kopie eines Stromlaufplans um irgendwelches Zubehör einzubauen.
Hallo BlackBastard Sorry deine Frage hab ich doch glatt übersehen !!!!! Also das GEM-Modul hätte 290.- € und Werkstatt-Meister etwa 50.- € gekostet MfG
muss den Thread nochmal hoch holen, habe dasselbe Problem, dauerhupen nach Einbau. Was meint ihr was das anlernen beim Händler kostet?