Hallo Jungs, ich will heut meinen 1.8er 16V das erste mal starten aber irgendwie geht nichts! Wenn wir Zünden dreht der Anlasser, Zündfunken kommt auch! Man kann die Benzinpumpe auch sehr gut hören beim rumdrehen. Aber er springt nicht an! Wir haben die Kerzen nochmals Überprüft (sind auch neu) er die riechen nicht richtig nach Benzin eher nach Öl! Ich weis nicht ob es so wichtig ist aber der Schlauch am Ventildeckel ist noch nicht richtig dran, da wollte ich euch noch fragen wo der dran muss:lupe: Wir wissen gerade nicht so richtig was das denn sein soll aber bestimmt könnt ihr uns helfen! :lupe:
Also der schlauch am Ventildeckel ist bestimmt der Entlüftungsschlauch der an de, Luftfilterkasten dran kommt, wenn du mit nem Pilz fährst kannste den schlauch meist in den Pilz stecken, ansonsten ein passendes loch hinten rein machen, schlauch rein und dicht verschließen mit z.b. sickalfex. Wegen dem anspringen: hab ihr ne Möglichkeit den Benzindruck zu messen? weil wenn der funke kommt, pumpe anläuft aber es mehr nach öl riecht, würde ich den auf jeden fall mal kontrollieren, je nachdem kommt nicht genug vorne an. Mfg Bl4ckHunt3r
Sicher keine Kompression wa Mach mal die Kerzen raus und lass den ne Weile ohne Orgeln, Am besten Stecker von den Einspritzdüsen auch abziehen sonst haste den ganzen Rotz im Auspuff Kompressionsmesser vorhanden ?
Also das mit dem Öl lag glaub ich daran das zu viel Öl drin war, wir haben gerade noch etwas abgelassen und noch mal bis max. aufgefüllt! Wegen Sprit hab ich gerade mal oben bei der Einspritzleiste den Anschluss versucht aufzuschrauben aber da liegt sau viel druck an! Kompressionsmesser hab ich aber leider keinen! Noch jemand ne idee? Ach ja und kann ich den Schlauch auch erst mal draußen liegen lassen, so das der Frischluft zieht oder ist das schlecht?
Mal noch ne Frage wegen Zündkabel! Auf der Zündspule stehen ja Nummern drauf. Ist die Nummer 1 der Zylinder ganz aussen oder ganz innen (also von vorn betrachtet!)? Nicht das wir dort was falsch haben! :lupe:
Von vorn betrachtet, ist der erste links!!!!! Erste Zylinder ist immer gegenüber der Kraftübertagene Seite (Getriebe)
1,8l 16v bekommt 4,25l öl!! haste die kraftstoffleitungen au net vertauscht??? dann bleibt sonst wenn du alles richtig gemacht hast nur die möglichkeit das die hydrostößel noch net mim öl gefüllt sind und er kaum kompression hat gibts öfters kerzen raus und ne weile orgeln biss er nach etwas verdichtung klingt kerzen rein und starten
was ?? nene Rein gehts so: Pumpe -> Filter -> Leiste LINKS OHNE Druckregler und zurück so_ Leiste -> Druckregler -> Tank
Jo, das macht dem nichts... der zieht auch keine Luft... da kommen höchsens nen paar Gase und Öl raus... spätestens zum Tüv solltes du den aber an der richtigen Stelle platziert haben