Heck gleich cleanen..?? die überlegung ist groß..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Club Master, 25. November 2004.

1. Hallo,

heute ist was dummes passiert..
    meine Frau ist mit unserem kleinen Fiesta beim Rückwärts fahren gegen ein Verkehrsschild an einer Insel gefahren..

hier die Beule..

das werde ich jetzt erstmal so lassen und nächstes Jahr im Frühling ( in der hoffnung das mir jemand reinfährt ) machen lassen..

nun bin ich am überlegen ob ich nicht gleich das Heck cleanen lassen soll..

und nun meine Frage.. wie mache ich das dann am besten mit dem Nummernschild und beleuchtung..??

2. TS
    vooorey

vooorey Gast

nummernschild würd ich in die stoßstange verlegen. hab schon mal mit einem kumpel drüber gesprochen... nummerschlildbeleuchtung extra nachrüsten, da gibts ertra einen satz für... da der fofi den kofferraum auch von innen entriegeln kann ist das alles noch unkomplizierter... ich würds auf jeden fall machen. wobei mein kumpel, mit dem ich auch gesprochen habe, ein lackierer ist und der preis relativ gut war... lag wohl mit lackieren und lack um die 200 euro oder knapp drüber weiß nicht nicht mehr so genau (da ist die sache mit der stoßstange schon drin).

3. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Frag deine Frau, nur diesmal sollte es sagen wir mal,... 'ne Bank sein,... (Sitzfläche könnte auf höhe des angedachten Platzes fürs Kennzeichen sein.)

Nur Spaß,.... schönes Wochenende. :p :party:

4. TS
    vooorey

vooorey Gast

kann alles der lacker machen... muss nur am besten einen kennen und einen guten deal mit ihm abschließen.

5. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

uhm nrschild in der stoßstange ist ja net schlecht..aber wo genau kommt die beleuchtung dann hin? weil ich finde das sieht behindert aus wenn da so zwei nrschild-lampen aus deiner stoßstange rausgucken ...

oder sitzt das nrschild dann "so tief" drin das auch die beleuchtung net mehr vorsteht?

etwas confusing ich weiß :p hoffe es gibt ein der mir folgen konnte ;)

:wink:

6. OSKA

OSKA Forums Weiser

also ich würd da ne kennzeichenmulde einlassen!

also tief ;)

weil so ekelige lampen sehen kacke aus und dann kann man es auch so lassen wie es ist :)
    dann hat man weniger arbeit ;)

hier gab es mal nen fake der hatte das..
    allerdings nicht mit einer serienheckschürze...
    sah aber absolut hammer aus!

7. TS
    vooorey

vooorey Gast

hab keine ahnung, ob man die bilder sehen kann, wenn man nicht registriert ist...
    clean1
    clean2

gehört zwar nicht hierher, aber was haltet ihr denn davon, hab ich grad gesehen und find es sehr einzigartig, aber pothäßlich!
    focusfront

8. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

der orangene hat ja gar keine lampen...brauchen die da drüben warscheinlich gar net :p der schwatte, weiß net, glaube der hat eine wenn ich das richtig sehe ...

9. OSKA

OSKA Forums Weiser

der schwarze hat pickel dran ja...

aber ICH würd die einlassen..
    das sieht erstma besser aus und 2tens hast du keine pickel sondern kannst des optisch so machen wie es jetzt ist...

10. TS
    vooorey

vooorey Gast

ihr könnt ja selber nochmal auf UKfiestanetwork schaun. da ist auch ein bild dabei, wo der schwarze das nummernschild noch nicht dran hat, also noch in der vorbereitung. da sieht man auch wie das mit der beleuchtung geregelt ist, wobei mir diese beleuchtung etwas zu groß wäre.

11. Tueti

Tueti Forums Stammgast

So, ich hab auch was schickes auffer motorshow essen 2004 gefunden
    und gleich ma nen foto für euch gemacht :)

12. TS
    vooorey

vooorey Gast

schönes teil... würd ich gern mal mit alus sehen.

13. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

find ich saubre arbeit, auch das nrschild ist schön unten eingesetzt :toll:

aber was sind das da für weiße teile an den ecken von der heckschürze?

14. ullo

ullo Forums Elite

Für mich sieht das aus wie Focus-Blinker die hier als SML eingesetzt sind.

Allerdings dürften die schnell absaufen, so direkt im Spritzwasserbereich und schön finde ich die da auch nicht unbedingt :-?

15. Tueti

Tueti Forums Stammgast

das sollen seitenmarkierungleuchten sein.
    sahen mir stark nach fronseitenblinkern vom focus aus.

16. The Snake

The Snake Forums Semi-Profi

Hallo

ich muss das Thema noch mal aufgreifen, auch wenn es schon was älter ist! Kennt jemand von Euch einen der sowas günstig macht.

Für Angebote (Heckcleanen an meinem MK6) wäre ich Dankbar

Gruss Thomas

17. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Fahr zu einem örtlichen Karosseriebauer/Lackierer und lass dir ein Angebot geben, am besten mehrere abklappern ;)

18. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Hier in Stuttgart hätte ich jemanden.
    Das ist wirklich bei jedem unterschiedlich und du fährst bestimmt keine 800km weils dort günstig ist. Denk dran, das ist kein Lokales Forum.
    Besser ist es du suchst dir einen Tuner, Lackierer oder Karosseriebauer in deiner Gegend. Schau in die gelben Seiten und frag verwandte und bekante.
    Du wirst schon was finden.

19. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

hm, also meine erfahrungen als ich bei karosseriebauern (große firmen mit unfall instandsetzung etc) anrief?

Ich: hallo, was kostet es bei ihnen wenn ich meine heckklappe cleanen lassen nöchte?

Betriebe: was ist cleanen?

:gruebel: schon traurig wenn die die vom fach sind, net wissen was gemeint ist, mittlerweile ist der begriff ja doch bekannt...

wenn dann doch mal einer wusste was gemeint ist, nachdem ich es erklärt habe, kamen utopisch hohe preise...

mein rat, versuch einen zufinden der dirs so macht!

nur lackieren kommt dich meist günstiger.

ich hatte das glück beides so gemacht zubekommen, zu superpreisen und super qualität jeweils!

:wink: @maddin und kriegsheld!

20. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

...und die 50 € fürs nörgeln nicht vergessen, aller "War doch mehr arbeit als gedacht"...

Das finde ich jedes mal eine Sauerrei, das die nahezu immer im nachhinein etwas draufschlagen müssen, als wie sie vorher gesagt haben...:motz:
    Sind ja nicht umsonst die Apotheker des KFZ-Gewerbes...:roll:

PS: Gecleanter Mk6 sieht schei*e aus...:kotz: