Ja seit ihr denn jetzt angemeldet in Sinsheim? In welcher Klasse werdet ihr starten? dB Drag? dB Cup? Wann fahrt ihr runter?
So wie ich das mitbekommen habe, sind wir NICHT angemeldet. Wir wollen mit dem Auto eigentlich nur dB Cup mitmachen. Hat sich ja jetzt für Sinsheim zwar schon erledigt, aber wir fahren ja noch einige Events diesjahr an und für den einen oder anderen Pokal wirds ja reichen! ;-) Wir fahren Freitag gegen 17.30Uhr los, erstmal zu nem Kumpel nach Rothenburg o.d.T. (ca.500km) Samstag soll es dann von dort früh um 7 Richtung Sinsheim losgehen (ca.2h) Man könnte sich ja auch beim McDonalds direkt vor dem einen Messeparkplatz mal treffen??
Also ich werd da irgendwo in der Nähe parken Bin nur mit meiner Winter/Frühlingskarre da Ka ist noch abgemeldet
Bei McDoof parken?? Wir sind sicherlich wie letztes Jahr von früh bis spät da und hocken abends wieder bei MC und gucken zu wie sich die ganzen Spinner ihre Karren aufm Parkplatz kleine Fahren... so sieht des jetzt aus, fehlt halt hinten Seitenverkleidung noch mit 7*10" Axton 3-Wege-System und mit dem beigen Kunstlder bezogen, die Kiste muss noch bezogen werden, die Reflexrohre sollen noch schwarz lackiert werden MDF wird noch bis ans Ende der Tür gezogen und auch mit dem Leder bezogen, quasi in (weiser) vorraussicht für noch ein Frontsystem und 2 Kickbässe pro Seite :lol: der nächste Woofer steht nun auch fest, wird auf jeden Fall was großes Von Audio System :lol: :toll: :lol: :toll: Heute bauen wird noch Ersatzgelbatterie und das 1F Cap ein, sowie die ganzen Kippschalter für die 3Lüfter, die Beleuchtung und je 1x Remote für die Endstufen... Vielleicht können wir heute Abend schon mal das ganze probehören... Donnerstag Abend ist Messung bei ACR geplant
Sind das Bretter auf der Tür? Damit startet deine Karre in der Extrem-Klasse wo Wettbewerber sind die Werte jenseits von 160dB drücken!
Naja, sind Adapterringe aus MDF?!?!? Komm grad aus der Halle, ham die Lüfterverkabelung fertig gemacht (müssen nur noch die EIN/AUS-Schalter anschließen und inna Mittelkonsole unterbringen. Genau das gleiche bei den 2 Endstufen. Die Frequenzweichen wurden mit dem Frontsystem und der 4Kanal in Verbindung gesetzt, die Woofer angeschlossen, 200A Sicherung installiert, und ein Helix 1F Cap als Notlösung für Sinsheim eingebaut. Moin kommt noch die Gelbatterie aus Kumpels Corsa rein. Erster Test: erfolgreich! Woofer spielen, Frontsystem hört sich RICHTIG geil an, im Inneren einfach nur brutal vom Bass her. Außen hört und spürt man nahezu keinen Bass, Dämmung ist also schon mal ganz gut so wie sie ist. das Frontsystem spielt sauber, obwohl noch nix richtig eingestellt ist!! Naja, war ja auch mal 300€ teuer ;-) Selbst die Fertigkiste war widererwarten kein Griff ins Klo. Man sieht jetzt schon verschwommen, wenn man drin sitzt, dabei kriegen die AxtonWoofer grade mal halbe Power von der EmphaserStufe... Moin wird fertig angeschlossen (sämtliche Remoteschalter 6Stück) und Nachmittag gehts zu ACR messen... ich poste dann das Ergebniss
Nochmal: Ein Kondensator ist beim dB-Drag absolut unbrauchbar! Und war da nicht noch was im Regelwerk, dass in der Streetklasse das Woofergehäuse nur bis Unterkante Fensterscheibe gehen darf? Ansonsten hoffe ich, dass sich an der Optik des Projektes noch was tut oder ist das bei dir eher Nebensache? Der Umstieg von Axton auf Audio System hört sich aber schonmal ordentlich an. Du lässt dich ja anscheinend doch hin und wieder eines Besseren belehren. Habt ihr eigentlich mal berechnet auf welche Frequenz dein Gehäuse abgestimmt ist? Wie gesagt, hier lässt sich allein durch die BR-Rohre einiges machen. Btw: Für eine verschwommende Sicht reicht auch schon viel weniger Leistung aus.
Wir wollen dB-Cup mitmachen... ...das mit Unterkante Fensterscheibe hab ich gelesen... naja und das ganze überschreiten wir ja fast um 10cm durch den doppelten Boden für die Endstufen :fluester: Optik verändert sich auf jeden Fall noch!! Hab ich doch aber irgendwo schon geschrieben!? Die Kiste wird noch mit dem beigen Leder bezogen, es kommen andere Adapterringe an die Türen, wenn nicht sogar mit GFK gepanscht wird, obwohl ich davon kein Fan bin. In die hintere Seitenverkleidung wird noch das Axton 3-Wege-System integriert und alles mit Leder bezogen. Der Kofferraum bleibt an und für sich so bestehen, halt bis auf die Kiste... Wegen den bestimmten Frequenzen von der Kiste haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, wollen erstmal schauen, was die Anlage im "Rohzustand" drückt. Die Emphaser gibt grad mal 1/3Leistung an die Woofer ab und subjektiv drückt es wesentlich mehr als meine alte Anlage. Bassreflexrohre haben wir noch paar von ACR zum Testen bekommen Heute wie gesagt noch Kippschalter (6x Remote für beide Stufe, die 3 Lüfter und die Beleuchtung) in die Mittelkonsole einlassen, Frontsystem im Groben (nach Gehör) einstellen, machen wir mit PC und irgendsonen Testprogramm erst später, Nachmittag zu ACR fahren und Probedrücken... Und Freitag 18Uhr gehts los Richtung Sinsheim... :kippe: ...ich poste den Wert heute Abend...
@Carstyling: Die Audison Endstufen hab ich erkannt aber Woofer sagen mir absolut nix. Welche Marke? @Klasseneinteilung: beim dB Drag muß in den Street-Klassen (Street A, B, C) alles im Kofferraum sein und nix darf über die niedrigste Fensterkante drüber stehen Beim dB Cup is das anders Da darfste höher bauen, bis 20F Kondensator ist erlaubt @linii: spart euch doch das Hecksystem! testet auch mal mit ports nach oben und mit abstand der kiste zur heckklappe! da kann man einige DBs rausholen @tür: ahso dann is doch ned extrem klasse. das sah aufgrund der farbe aus wie eine RIESEN MDF-Platte
Naja, und dB Cup ist ja mittlerweile das, wo wir mitmachen wollen, da beim dB Drag die Regeln ziemlich eng sind! Hecksystem soll keine Klangqualität bringen, einfach nur Lautstärke und das von hinten auch bisschen was dudelt... ;-)
dann würd ich mal gescheite ls und stufen für vorne kaufen.... wenn du hinten deinen "dicken" bass anhast, kommt von da eh netmehr als des... und dann muss vorne mithalten können, sonst wird das eh nix
Das NEXT-Frontsystem ist astrein, spielt total sauber und ist klanglich echt der Hammer! Die Axton reicht für Front und Heck erstmal aus... wir wollen ja nicht gleich übertreiben und soviel Kohle hab ich nun auch wieder nicht. Da du eh keine produktiven Beiträge in dem Thread geleistet und ja dir anscheinend aus der Entfernung nen Bild vom Klang machen kannst, ist das Thema für dich doch abgeschlossen oder?? :kippe: Naja, dein Ding... ich bin echt zufrieden... auch wenns mitm Messen heute zeitlich nicht gepasst hat. Nächste Woche Samstag klappts dann aber hoffentlich. @Didi Dämmung ist auch ganz gut, hab da ja leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber Samstag in Sinsheim werd ich mich ma in paar Autos reinsetzen ;-) UNd die 140dB ham wir locker, rein vom Gefühl her und dem Vergleich zu vorher! Is jetzt halt nur die Frage wieviel drüber...
Mal ne frage nebenbei wie kann man eigentlich am Besten die Lüfter fürn Doppelten Boden anschließen??? Temperatur gesteuert, immer an wenn die Anlage an ist oder per Schalter????
Am einfachsten wär´s über nen Schalter oder Zündung. Wenn´s über den Remoteanschluss des Radios laufen soll, sollte man ein Relais zwischen schalten um die Remoteleitung nicht zu stark zu belasten. Für die Temperaturgesteuerte Methode gibt´s spezielle Module um die Lüfter anzusteuern.
ist ja alles ganz nett aber mal im ernst , meinst du nicht das das , so wie es bis jetzt aussieht reine geldverschwendung war bei den komponenten?