Hallo,hab ja einen 1.8 16v und bin am überlegen den auf 2l aufbohren zu lassen. Kann mir jemand sagen mit welchem Preis ich da rechnen muss und vorallem mit welchem Steuergerät ich dann am besten fahre,das vom Mondeo oder sogar vom RS2000,oder kann ich bei dem 1.8 Steuergerät bleiben und das dann über den Superchip an passen lassen? Hab daon keine Ahnung,deshalb meine Frage!
Kompletter 2.0 Block kostet bei Ford glaub ich knapp 1000€. Da wird das aufbohren wohl in jedem fall teurer sein, da ja Übermaßkolben hermüssen. gruß Fdtw
Also als erstes kannste den 2liter net standhaft auf 2L aufbohren und deswegen musst du dir sowieso wenn ein 2 liter motor holen, die man mit einwenig glück auch billiger bekommt. Mfg Bl4ckHutn3r
Ja aber kann man den vom Mondeo genauso leicht einbauen wie nen 1.8,also passt der Block direkt so ans Getriebe und alles und muss ich dann wieder extra nen neuen Kabelbaum verlegen,oder ist der gleich wie vom 1.8?Von welchem Baujahr muss ich den dann nach nem Block suchen,weil der Kopf ist ja soviel ich weiss gleich?
oje hehehe also so dick ist die wandung desw 1,8er net!! max auf 1,9l dann ist der haltbar! (so wie der den ich noch hab) wenn du den 2l block nimmst brauchste nur vom 1,8er block die ölpumpe nehmen da dort der ölfilter etwas anders sitzt und ansonsten nimmste für den 2l block wasserpumpe 1,8er,ölpumpe 1,8er kannst kopf,ölwanne und alles übernehmen und getriebe und so passt alles!!!
Sonst schreibste doch immer Du kannst alles bei Dir inne Firma machen als Industriemechaniker... nimm Dir doch ma ne Feile zur Hand und guck was geht bei Deinem 1.8er... :rofl:
Hab ich nie gesagt das ich alles da machen kann!Aber mehr als Blödsinn liest man außer bei schöne Farbe ja eh selten von dir. Nach welchem Baujahr muss ich den suchen und ist der Block vom RS2000 der gleiche,falls ich den irgendwo günstig finde?
bei ebay ist gerade einer drin. für 500€ oder preis vorschlagen. sah ganz gut aus. da bin ich neulich mal drüber gestolpert. Wäre bei dem Preis mit Sicherheit ne Überlegung wert! Oder den 1,6er 16V einfach so lassen (der fährt ja eh ganz gut) und mit der Freundin mal einen Kurzurlaub machen... ;-)
Wo issn das ne Abstimmung? Das Ergebnis is doch einstimmig Bei Ebay sind die 2l Blöcke relaitv selten, da kommst eher an nen komplettes Fahrzeug am besten Unfaller ...
warum sagt ihm denn keiner dass der rs2000 block was komplett anderes ist sonst kauft der noch einen und schustert die teile dann zusammen :konfuzi:
:lol: :rofl: :rofl: :rofl: so abwägig wäre das garnicht xD edit: dies ist kein smiley post und soll auch nich als solcher verstanden werden es ist nur ein versteckter hinweis darauf die suche mal zu benutzen
rs2000 hat ne steuerkette und keinen zahnriemen und ist komplett anders konzipiert nimm doch nen 2l austauschblock!!!