hallo. ich hab mit nem kumpel die bremsbeläge gewechselt und wollte mal wissen wofür die klammern am bremssattel sind. eine ist abgebrochen. sind die wichtig???:gruebel: ist das sowas wie ne verschleißanzeige?
welches auto? die klammer die um neben dem äußeren belag entlang geht ist wichtig die sorgt dafür dass sich der bremssattel nicht ungewollt verzieht
ein gfj fiesta bj95. wohin soll sich der bremssattel den hin verziehen??? die klammer hält doch nix. die gibt doch voll nach. bekommt man die einzeln??? nur bei ford oder auch atu und der gleichen. ich denk mal ford wär teurer. besten gruß marcus
so um die 75Cent Fahrt keinen Meter .... meine Güte ... Das Ding hält den Sattel in Position und dient zum zurückdrücken des Sattels von der Scheibe nach den Bremsen Das kommt mal wieder bei raus wenn man keinen Plan hat
fahr ich schon seit zwei tagen mit. bremst wie vorher.:lol: naja ich werd morgen mal nach ford und welche holen. muss die eine nur ausbohren:sauer:. oder irgendwie nach hinten durchtreiben. gruß
Durchschlag und reste rauskloppen Alter lass die Karre stehn oder gib uns dein Kennzeichen das wir dich wegen grob Fahrlässigem Verhalten im Straßenverkehr und Manipulation der Bremsanlage anzeigen können ! Alter wie kann man so Lebensmüde sein !?
ja sowas kommt wenn man absolut null ahnung hat und hauptsache noch andere damit gefährden weil sone klammer wohl zu teuer ist.langsam glaub ich die leute fahren nur noch fiesta weils kein billigeres auto mehr gibt
Ich bin fassungslos - dir sollte man den Führerschein wegnehmen und dich einsperren - das is ja lebensgefährlich...sowohl für dich als auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn du n Kind überfährst weil du eine verpfuschte Bremsanlage hast möchte ich NICHT in deiner Haut stecken....
Manche hier im Forum sollten sich mal darüber klar werden welche Funktion diese Klammer hat und welche nicht. Vor allem wenn man vorschnell andere User verteufelt
Wenn was passiert biste trotzdem am Sack da die Bremsanlage nicht komplett war. Das is reiner Pfusch aber wenn du meinst du weiß es besser..... Ich möcht trotzdem nicht seine Probleme im Schadensfall haben.
ihr habt ja wohl auch alle voll den plan:toll: cool bleiben. also der nette herr in der werkstatt bei FORD sagte mir das der verlust der federn nicht soooo dramatisch sei. ewig sollte man nicht ohne fahren. aber passieren kann da ohne federn so schnell nix. zwei haben 12,50€ronen gekostet. von motorkraft. eventuel mal RICHTIG schlau machen. und nicht nur labern.
mir is es ja egal was andere machen.aber ganz genau wußtest du auch nicht bescheid,sonst hätteste nicht gefragt,oder?:lol: jedes teil am auto hat seine aufgabe. just my 2 cents