Benzin läuft aus!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Bad-Boy, 23. April 2007.

1. Bad-Boy

Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo leute,

als ich gestern so in die hofeinfahrt blickte schaute ich recht erschrocken :schock: unterm fofi lief benzien raus.also ich schnell raus um nachzuschazun und zum suchen wo se herkamm.Nach kuzer suche :lupe: sah ich das es neben dem radkasten benzin rauslief.Wo könnte das genau herkommen?:gruebel:

er stand in der sonne war vollgetankt aber schon wieder so 120km damit gefahren also nicht mer radvoll und er stand etwas bergauf.als ich in in dei garage fuhr ind er gerade stanf hörte es auf! fiesta ist bj 1998 vieleicht hilft das ja.

Hoffe ihr könnt mir helfen

gruß bad-boy

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Neben dem Radkasten sitzt meines Wissens der Benzinfilter. Vielleicht ist da ein Schlauch ab oder durch:

Könnte aber auch der Tank sein. Da ist viel. Guck doch einfach mal unters Auto.

3. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

4. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Also bei mir ist das, wenn ich voll getankt habe und dann Kurven fahre, durch die Fliehkraft kommt es am Tankdeckel raus, weil da zeimlich viel Rost war am Einfüllstutzen, hab das dann mit Schmirgelpapier (zuvor nen Lumpen in die Öffnung gesteckt) weggerieben, dann wars besser, hab aber immer noch das Gefühl, daß bisschen was rauskommt, man riecht es, wenn ich Rechtskurven fahre. Aber wenn man dann aussteigt und schaut ist alles trocken, vielleicht, weil Benzin schnell verdunstet ....

5. TS
    Bad-Boy

danke für die antwoten.hab gard nochmal geschaut,es kommt von oben da wo die aufhängung ist und der einfüllstuten,da tropft es runter.ABER nur wenn er bergauf oder mit der fahrerseite schräg steht ,vollgetankt ist und in der sonne.aber es fehlten ja schon gut so 8-10l da schon 120km gefahren wurden.
    Darum kann ich mur einen überfüllten tank net vorstellen.Im Winter ist es nicht.

6. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Wenn du Kurven fährst dann wird das Benzin durch die Fliehkraft nach außen gedrückt und da es da nirgends hin kann wird es unvermeidlich das Einfüllröhrchen hochklettern :)

Bei mir hat da früher schon ein halbvoller Tank gereicht,d aß bei engen Kurven was rauskam ...

Also wenn dein Tankdeckel links ist und du fährst Rechtskurven ......

Nur, daß das im Winter nicht sein soll ....

Könnte an der Konsistenz der Tankdeckeldichtung liegen, die sich bei tieferen Temperaturen anders verhält und somit besser abdichtet .... *dontknow*

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  7. TS
    Bad-Boy

hab ihn am abend so um 17uhr abgestelt. da war noch nix. Am mittag so um 11uhr auch noch nicht aber so um 12:30uhr war da auf einmal benzin und es tropfte nein es lief ganz schon raus.Bin seit dem abstellen um 17uhr keien meter gefahren.Darum kann das mit dem fahren net sein.

8. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Hmm ..... du meintest ja du seist schon 100 km gefahren ....

Komisch .... also daß das Benzin sich bei Wärme ausdehnt mag sein, aber das würde ja bedeuten, daß es um bald 1 Viertel an Volumen zunimmt .......

KOMISCH

9. fiesta-greece-girl

na so schlimm ist auch nicht wen es sich so sehr ausdehnen würde müsste ich hier in Griechenland bei 45 Grad nur mit 10 Liter voll tanken :lol:

10. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

@ greece girl

Ich seh da grad deinen Verbrauch ..... 9,7 Liter mit 90 PS ist aber ganz schön viel oder ?

11. TS
    Bad-Boy

genasu bin so 100km gefahten und dann abgestelt.
    auf dei idee mit dem ausdehnen bin ich auch schon gekommen,aber das kann net sein.weil sonst müsste ads ja bei jeden sein in heißen ländern z.B. in Griechenland :lol: und shat das probelm ja net.also kann man das net in farge mit dem ausdehnen.was dann:gruebel::gruebel::gruebel:

12. fiesta-greece-girl

na ja… hab eben nen schweren Fuß… normal fahre ich eh niemals, nur wen ich muss :engel:

13. Havoc

Havoc Forums Inventar

naja 9,7 sind doch net viel

da frist meiner teilweise mehr wenn ich n kompletten tank in münchen lasse und mal keine autobahn oder so fahre. dann sinds locker schon mal 11 Liter ;)

mfg

14. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Also wenn er 11 Liter schluckt
    (ich geh davon aus, daß ihr Reserve mal nicht einbezieht)

würde das bedeuten, daß du bei Volltank 35 Liter Benzin
    (eig. 42, hab aber noch nie so viel reingekriegt)
    gerade einmal 320 Kilometer kommst ......

15. Havoc

Havoc Forums Inventar

es passen 42 L rein, einmal hab ich 40.5 reinbekommen

nur die tankanzeige stimmt halt hinten und vorne nicht, wenn der "leer" anzeigt sind noch locker 100km drinnen ;)

hatte aber oft auch nur 320 km auf der uhr stehen und es gingen zwisschen 33 und 35 liter rein *g*

mfg

16. Olli_GT16v

Olli_GT16v Forums Fortgeschrittene(r)

Also hab jetzt getankt, muss sagen die Tankanzeige war sehr lange auf "Leer" hab immer gehofft, das ich ihn net trocken fahr:kippe: , hat auch geklappt.
    Bin 480km mit knapp 37 Litern gekommen, also verbrauch ich rund 7,7L auf 100km. Ich finde die Tankanzeige voll ungenau....

zum Thema: wenn aus meinem Fofi aussteig dann riech ich für kurze zeit Benzin, was könnte das sein?

mfg
    olli

17. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Hmm ....

Also ich komme seit mehreren Monaten mit meiner Fahrweise mindestens 520 km.
    Rekord 580 (ohne, daß die Reservelampe aufgeleuchtet ist ...)

Meinst nach 580 gehen wirklich noch 100 km ?????

Folglich: 680 km mit 42 Liter .............

Das wären 6,2 L auf 100 km

18. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

und ich dachte immer meine 350km währen wennig, wenn da so viel reserve drin ist würde ich ja auch 400km schaffen puh .. das freut mich jetzt ja :D

19. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Ich vertrau der Sache nicht .....

Wenn ich Reserve habe fahr ich höchstens 50 km und geh dann aber tanken ....

20. blondie294

blondie294 Gast

Habe auch nen Fiesta, MK5, BJ 01/2002.
    Dieses Problem habe ich auch bei warmem Wetter.
    Wenn ich mein Auto voll tanke und es dann an einen Berg stelle, Schnauze zeit bergaufwärts, dann läuft auch Benzin aus dem Radkasten...
    Hab schon die ganze Straße versaut... :-/

Ist das ne Krankheit der Fiestas ??