danke für die durchweg positive kritik =D n paar schicke felgen sollten schon drauf... aber so ne bastelbude will ich nit.... fähren ja schon genug von rum und mit so nem mist wie klarglasrückleuchten usw hab ich eh nix am hut... ich mag den wolf im schafspelz.. und nicht wie viele andere die das umgekehrt druchziehen.. ich erfreu mich lieber an den doofen blicken^^
wow :herz: echt schön. So hat mein erster auch mal ausgesehen. War da aber erst 4 Jahre alt und hatte 36000km. Schon lange keine originalen mehr gesehen! GLÜCKWUNSCH :toll:
Herzlichen Glückwunsch!!! Moinsen Paul !!! Da hast uns ja alle schön an der Nase rumgeführt...Lööööllll Dachte da kommt ein Japaner ist Haus? He,he. Aber trotzdem,für diesen Zustand ein guter Preis... Wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug:lol: Lg aus Dangast S-m-e
seit dem ist Fiesta das Kurzwort für "durch Rost-timer begrenzte und ökonomisch sinnvolle Hausfrauen-, Rentner-, Fahranfänger und Studenten Sparkiste" Schicker XR2i, muss man aber sagen! Viel Erfolg.
Deinen MK5 kann ich mir als Sohn des Fiesta vorstellen, MK3 und MK4 waren Kuckuckseier mit Gendefekten
Na der erste richtige Gendefekt war der Mk2 Was die damals aus dem schönen Mk1 gemacht haben ... Angekündigt hat sich's schon mit dem Facelift des Mk1, als der die breiten Stoßstangen bekommen hat. Aber das Layout, die technische Basis, hat sich bis zum Mk5 nie grundlegend verändert; erst der Mk6 ist eine wirkliche Neukonstruktion. Und gerostet hat mein Mk1 auch, trotz Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und Innenkotflügeln. Ist also auch keine Errungenschaft des Mk3 ... @Saint: Lass Dich nicht drausbringen, so ein top erhaltener XR2i ist immer erste Liga!
och ich seh das nich so eng^^ ich freu mich ja wenn fistel überhaupt mal was schreibt... zeugt ja von interesse seinerseits =P
Und ob sich das verändert hat! Musst grad du doch wissen! Der MK3 hat NIX mehr vom MK1/MK2 behalten. MK3/4 und 5 haben ein gleiches Konzept. Allein die Achsaufhängung ist ein Riesenunterschied: Verbundlenkerachse hinten und Dreieckslenker vorne. Aber der MK1 hat nicht diese Ausmaße an Rost wie der MK3. Weil der Rostet ja wirklich überall. MK1 hat seine Stellen, beim MK3 ist das ganze Auto ne rostgefährdete Stelle.
ja das stimmt leider und es gibt auch keinen mk3 der keinen rost hat auch wenns immer mal wieder behauptet wird.die leute die denken es wäre kein rost dran kennen bloß nicht die stellen wo man gucken muss
ich weiss schon wo ich schauen muss... aber so die typischen stellen. wie tankdeckel, heckblech, frontblech, schweller und unter den türgummis hab ich nix gefunden... an den domen hinen übrigens auch nix^^
nimm vorne mal die innenradhäuser raus und guck mal von unten an sitzbefestigung und alles ab dem tank nach hinten da wo kein unterbodenschutz drauf ist
Und auch unter den Hitzeblechen am Unterboden, da ist nämlich weder Lack noch Unterbodenschutz :kotz:
@ Saint Ick sach nur: Rakete Alter!!!!!!!:herz::daumen: So ein XR2i muss nich optisch auffallen. Der schreibt Tatsachen in den Asphalt!:kippe: @ Alle anderen (Rostbemängeler): HEULT DOCH!!!!:grins:
Trotzdem seh' ich ihn eher als Evolution denn als Revolution. Aber sei's drum ... Bei allem Respekt: Das liegt einfach nur daran, dass die entsprechenden Exemplare vom Mk1 schon zu rotbraunem Staub zerfallen sind. Ich kann mich noch gut an den 76er "L" von einem meiner Lehrer erinnern, der nach nicht 'mal einem Jahr überall gerostet hat, selbst mitten auf den Flächen kamen da plötzlich Rostpickel hoch. Der gleich alte meiner Mutter war rostfrei. In 10 oder 15 Jahren wird die Situation beim Mk3 genauso sein: Die dann noch erhaltenen Exemplare werden ihre typischen Stellen haben ... Und Saint hat zum Glück eines der "guten" Exemplare erwischt, deshalb finde ich auch toll, dass er den so erhalten und nicht verbasteln will
schickes Teil, hoffe es bleibt weitgehend original (bitte keine M3-Spiegel). und immer schön 5W30 Tolles Spaßgerät, aber ich würd überall konservieren, bevor ihn die brauen Pest nimmt... vor allem würd ich die Verbreiterungen abnehmen, die Löcher konservieren und die Verbreiterungen dann kleben.