Suche Bilder tiefergelegter ST's oder Sport's

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 10. April 2007.

  1. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach nur fiesta-Gallery.de
    ein Link und jeder kann sich ansehen!


    Gruß der Sport Flo
     
  2. mmadlener

    mmadlener Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hier die aktuellen Bilder von meinem Fiesta Sport mit 30mm Eibach Tieferlegung.


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  3. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    top! jetzt hast du nur noch das gleiche Problem wie ich: die Räder (vor allem die hinteren ) verstecken sich noch zu sehr im Radkasten ;)
     
  4. mmadlener

    mmadlener Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Da kommen bald noch Spurverbeiterungen rein, dann sieht das gleich viel schicker aus! ;-)
     
  5. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kuenzelsau, Germany
    Das ist der ST von meinem Bruder mit 30er Eibach Federn[​IMG]
     
  6. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da mal noch ne Frage, vor allem an die Leute mit H&R-Federn: Was für ne Anlage habt ihr verbaut bzw. wieviel Gewicht habt ihr so in etwa durch Subwoofer, Endstufe usw.?

    Hab nen mittelgroßen Sub der etwa 25 kg wiegt und noch meine 4-Kanal-Endstufe die um die 2,5 kg auf die Wage bringt. Und da hab ich nun Angst dass der hinten wirklich tiefer kommt als vorne und ich deshalb nicht die Eibach-Federn mit 35/30 nehmen soll!
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre das Problem ja nur vorhanden wenn die Federn sehr weich abgestimmt sind. Bei HR und Eibach hat man ja normalerweise immer recht straffe Federn, die geben auch nicht wegen ein paar Kilo sofort nach, anders wäre das z.B. bei Weitec, die haben weiche Federn und da könnte man den Unterschied schon sehen wenn deas Auto hinten etwas beladen ist.

    Solche Sachen sind immer ein Glücksspiel, es kann bei vielen Leuten so gut passen, aber bei dir sieht es dann wieder anders aus. Solche Pannen umgeht man dann nur mit einem Gewindefahrwerk. Das günstigste Gewinde was ich bis jetzt gefunden habe ist das von Powertech mit 690€ gefolgt vom Weitec Gewinde mit 750€

    Die HR Federn kosten 120€, dazu kommt noch der Einbau, der ja fast genausoviel kosten würde wie der Einbau eines Gewindes. Wenn man es selbst einbaut kann man sowas natürlich nicht vergleichen.

    Ich bin auch noch am Rätseln ob ich Federn oder Gewinde nehme, weil damals bin ich auch mit Federn angefangen und landete zum Schluß doch bei einem HR Gewinde.
     
  8. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich fahre dass Auto halt nur 3 Jahre und ob sich dafür ein 700 € teures Gewinde lohnt? Mir reichen Federn denk ich mal vollkommen aus, obwohl ich beim Mk3 gesagt habe "nie wieder Federn" :D

    Ich überlege allerdings doch die Eibach-Federn statt der H&R einzubauen, da die Eibach-Federn 35/30 mm tief kommen um dann somit das Problem mit der Anlage im Kofferraum auszugleichen. Allerdings reißen es 5mm vorne auch nicht wirklich raus...
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die 5mm werden es dann auch nicht ausmachen. Ich würde bei Federn auf jeden Fall HR nehmen.
    Und für 3 Jahre ein Gewinde ist auch in meinen Augen unsinn (wenn man weiß das es nur für die Zeit ist). Wieso weißt du denn das du den nur 3 Jahre fährst?
     
  10. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß einfach nicht ob und wie lange ich nach meiner Ausbildung übernommen werde und ob ich mir ohne ein solches Einkommen das Auto leisten kann! Ich verdien zwar als Azubi nicht viel, es reicht aber gerade so das Auto zu finanzieren. Aber wenn ich nicht übernommen werde und so schnell keinen Job mehr finde muss ich das Auto wohl wieder abgeben!

    Zum Verständnis, ich finanziere das Auto gerade, habe aber bei Ford die Möglichkeit es nach 3 Jahren zurück zu geben. Es wäre dann quasi auf 3 Jahre geleast gewesen.
     
  11. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta ST Facelift
    H&R Federn 35mm

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    @ Dom: Hast du ne Stereoanlage bzw. nen Subwoofer im Kofferraum?
     
  13. Fiesta-Mone 83

    Fiesta-Mone 83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta 1,6 TDCI
    H&R Federn 35mm ist aber 50 mm runter gekommen
     

    Anhänge:

  14. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Schicker Diesel :)
     
  15. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0



    Der Kofferraum ist leer
     
  16. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag deshalb weil ich Angst habe dass die Federn sich mit ner Anlage (sprich Subwoofer etc.) ein bisschen tiefer setzen werden als vorne! Aber laut einigen Usern sind die H&R-Federn ja ziemlich hochwertig und straff und dürften sich ja nicht so verhalten. Aber so richtig getestet hat's halt noch keiner...
     
  17. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einiges an musik im auto bilder siehst du hier von meinem auto ist aber kein FL

    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=RED%20BULL&Ansicht=Bild2&Text=Seitenansicht

    das seiten bild sieht etwas aus als wenn er hinten tiefer ist als vorne aber das ist nur optisch so weil er dort bergauf steht!
    Ich habe die grosse JBL 2200.1 BPX und ne eton 1054 und als sub die grosse Hifonics ZX12 Duali die wiegt so um die 40-50kg! hebe die immer nur zu zweit aussem auto!!!!!!
    mit deinem sub denke ich mal das sich da nix tuhen wird!

    Habe H&R Federn mit 35mm tieferlegung!

    gr33tz RED BULL
     
  18. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Super danke! Also mein SUb (Phase Linear) bringt vielleicht 25 kg und sonst hab ich ausser der Endstufe hinten sowieso nichts mehr, es ist also fraglich ob sich meine Anlage eh großartig auswirkt. Aber Angst hab ich halt und pendel deswegen zwischen H&R und Eibach.

    Der sieht auf dem Bild hinten wirklich ein wenig tiefer aus als vorne! Und das kommt echt nur von dem Berg?
     
  19. Fiesta-Mone 83

    Fiesta-Mone 83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ TIMMeEey: Danke Deiner ist aber auch nicht schlecht. Hast du auch federn drin?

    @Nickmann: Also ich würde auf jeden Fall H&R Federn nehmen hatte an meinem vorigen Eibach Federn und die sind nicht so tief runter gekommen wie die von H&R. Habe meine über einen Händlern bezogen.
    Gruß Simone
     
  20. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    .. habe mir die Eibach Federn geholt :)

    Wo isn merzenich .. bei köln ?! :lol:

    Ist schon nicht schlecht das die Diesel Fahrer hier immer mehr werden :)