Reifen Laufen von innen ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von caspern1, 29. April 2007.

  1. caspern1

    caspern1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    folgendes problem meine vorderen reifen läufen beide von innen ab muß die Spureingestellt werden ? hatte vor kurzen einen radlager schaden vorne und dabei worde das komplette Fahrwerk mit ausgebaut ?

    oder stimmt die Spur nicht ?

    danke Christian
     
  2. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Spur einstellen!!! Vor allem, wenn du die Spurstankenköpfe ab hattest. Denn man kriegt das nicht wieder richtig hin gedreht, selbst mit Markierung.
     
  3. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    fahr aber bitte nicht zu atu, da wurden bisher nur schlechte erfahrungen gesammelt......
     
  4. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Da kenne ich noch mehr :)
     
  5. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    Meine Tankanzeige ist im roten Feld, muss ich jetzt zum Tanken?
     
  6. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Ab ner bestimmten Tieferlegung laufen die Reifen bei nem Fofi aber auch automatisch innen mehr ab, weil der Sturz immer negativer wird je tiefer man den legt und den Sturz kann man beim Fiesta nicht einstellen.
     
  7. Boster

    Boster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ich würde sagen das deine Spur verstellt ist :schock:( ist ja klar)

    Wo du diese einstellen lässt ist egal, jede Werkstatt kann scheiße bauen, es liegt ja nicht an der Werkstatt sondern am Mechaniker. ;-)

    Habe die Spur und den Sturz von unserem Corsa B bei ATU einstellen lassen, und es ist top. Je Tiefer des so schwerer wird, das ist richtig da haben die Gewinde Fahrwerke für´n Opel ja schon einen kleinen Vorteil... :)

    Gruß Ben
     
  8. TS
    caspern1

    caspern1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    muß nicht , man kann aber :wink:
     
  9. oelschi

    oelschi Forums Profi

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei meinem Fiesta die Spur auch bei ATU machen lassen und die läuft jetzt absolut TOP! Ich würde nicht sagen das alle ATU scheiße sind! Bei uns die waren auch noch super Freundlich, da geh ich lieber hin was fragen als bei der scheiß original Ford Werkstatt wo der meister sowieso alles besser weis als die anderen!:wink:
     
  10. TS
    caspern1

    caspern1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    was kostet das denn ungefähr ? 40€ ? bei Atu usw
     
  11. Alphatierchen

    Alphatierchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn man beim FoFi den Sturz nicht einstellen kann, was bringt es dann, die Spur einzustellen, wenn man über einseitig abgefahrene Reifen klagt? Und wieviel Luft muss man an welcher Achse aus den Reifen lassen, damit die Tanknadel wieder aus dem roten Bereich kommt?

    (reine Verständnisfrage ...)
     
  12. TS
    caspern1

    caspern1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann , liegt im vorteil also denk mal nach
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hier können die ATU mittarbeiter nichtma ihren super modernen messtand bedienen. Die haben null plan von der sache, wenn alle werte im grünen berreich sind is es für die OK, wenn der sturz nicht passt kann man das halt nicht ändern. Man kann aber einen nicht passenden sturz durchetwas weniger vorspur oder sogar nachspur kompensieren. Mit dem nachteil von insgesamt höherem reifenverschleis aber besserem einlenkverhalten
     
  14. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Sturz kann man einstellen. Gibt es im Zubehörhandel, wie z.B. bei Sandtler, wo man bei Mc Pherson Federbeine dann den Sturz um son so viel Crad einstelen kann.
     
  15. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    ja aber das funktioniert nicht beim fiesta... zuminedst nicht beim mk3
     
  16. Alphatierchen

    Alphatierchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    dann klär mich Dummen doch bitte auf... :engel:
     
  17. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Richtich. Beim MK1/2 klappt das vorne, oder beim Essi MK3/4 hinten.
     
  18. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen.
     
  19. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch beim ATU Spur einstellen habs zumindest versucht. Erstmal 2 Stunden warten bis die zwei Leute vor einem fertig warn konnte ich dann vorfahren. Der Typ vom ATU guckt und sagt der is aber tief den kann ich so nich vermessen da müssen wir erstmal die Stoßstange vorne abbaun.

    Ich sagte mein Reifenhändler kann den immer so vermessen wie der Wagen dasteht abgesehen das er einen Messstand hat wo nur noch ein Spiegel pro Rad montiert wird welche dann von der Wand aus durch laser strahlen angestrahlt und irgendwie zurück reflektiert werden.

    Deshalb dem ATU typ den Auspuff gezeigt und am nächsten Tag für weniger Geld auf einem hochmodernen Messtand einstellen lassen.

    Bei ATU kann man nur mal schnell paar Teile holen aber auch nur was kleines wie ne Achsmanschette oder ne kanne Öl.

    Z.B. Wasserpumpe beim ATU 70€ mit Plastikflügelrad, Wasserpumpe bei Ford 90€ mit Metallrad.:gruebel:
     
  20. Betatester

    Betatester Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ATU zieht einem nur übern Tisch wenn man nicht aufpasst. Bei uns kostet es beim Reifenmenschen 45€.