Hey Leute! Hab ne Xr2i 8V (Bj. 1990) und meine Stoßdämpfer sind durch! Kann aber nirgendwo spezielle Dämpfer für`n Xr2i finden... Sind die selben wie in anderen Modellen verbaut? Und, hat eventuell noch jemand welche rumfliegen?
Ja, es sind eigentlich die Selben. Mußt nur auf das Baujahr achten... die im Facelift waren etwas anders. Weiterhin mußt du schauen, ob die Dinger Stabihalterungen haben... und gut is
Ich danke dir!!! Hat mir sehr geholfen! Sollten sich andere hier mal ein Beispiel nehmen! Nochmal, vielen Dank!
Also der xr2i ist keine 30mm serienmässig tiefer! Du kannst wie der Andy schon sagte jeden Stossdämpfer nehmen, der eine Aufnahme für die Stabihalterung hat! Weiterhin ist wichtig, dass du auf das Baujahr achtest, da ab dem Facelift (94) die Stossdämpfer einen anderen Durchmesser haben. Wenn du schon beim Dämpferwechsel bist, schau dir in dem Atemzug gleich mal die Querlenkerbuchsen an, die sind beim Fiesta sehr anfällig und sorgen auch nicht gerade für ein gutes FAhrverhalten wenn sie defekt bzw ausgeschlagen sind!
Der XR2i ist Serienmäßig nicht 30mm tiefer, wie der Chris schon schrieb. Ist etwas straffer abgestimmt, sowie minimal tiefer. Irgendwas um 1-2cm. Da es sich aber um Werksfedern halten, sind die auch nicht eingetragen. Alles andere, was zu beachten ist, hat der Chris auch schon geschrieben. Stabihalterung muss vorhanden sein, und Dämpfer fürn Vor-Facelift. MfG ASTB
RIESEN Dank! Schau mir die Querlenkerbuchsenbuchsen auch mit an! Genau diese Antworten sind es, warum ich in diesem Forum angemeldet bin! GENAU SO SEH ICH DAS AUCH - DAFÜR GIBT ES EIN FORUM! Wie gesagt, nochmal vielen Dank! Ich hätte vermutlich auch nicht SO reagiert, wenn ich nicht schon bei anderen Fragen solche unqualifizierten antworten von "Chefkoch" gelesen hätte! Und falsch war`s auch noch - ohne Worte! Vielen Dank nochmal für deine freundliche und qualifizierte Antwort!!!
So ich hab das jetzt mal so angepasst das es nicht gelöscht oder geschlossen werden muß. Chefkoch kann hier allerdings nicht mehr Antworten, er hat sich sperren bzw löschen lassen. Bitte den Thread weiterhin sauber halten um Streit zu vermeiden.