Hallo , folgendes problem meine vorderen reifen läufen beide von innen ab muß die Spureingestellt werden ? hatte vor kurzen einen radlager schaden vorne und dabei worde das komplette Fahrwerk mit ausgebaut ? oder stimmt die Spur nicht ? danke Christian
Spur einstellen!!! Vor allem, wenn du die Spurstankenköpfe ab hattest. Denn man kriegt das nicht wieder richtig hin gedreht, selbst mit Markierung.
Ab ner bestimmten Tieferlegung laufen die Reifen bei nem Fofi aber auch automatisch innen mehr ab, weil der Sturz immer negativer wird je tiefer man den legt und den Sturz kann man beim Fiesta nicht einstellen.
Hehe ich würde sagen das deine Spur verstellt ist :schock ist ja klar) Wo du diese einstellen lässt ist egal, jede Werkstatt kann scheiße bauen, es liegt ja nicht an der Werkstatt sondern am Mechaniker. ;-) Habe die Spur und den Sturz von unserem Corsa B bei ATU einstellen lassen, und es ist top. Je Tiefer des so schwerer wird, das ist richtig da haben die Gewinde Fahrwerke für´n Opel ja schon einen kleinen Vorteil... Gruß Ben
Also ich hab bei meinem Fiesta die Spur auch bei ATU machen lassen und die läuft jetzt absolut TOP! Ich würde nicht sagen das alle ATU scheiße sind! Bei uns die waren auch noch super Freundlich, da geh ich lieber hin was fragen als bei der scheiß original Ford Werkstatt wo der meister sowieso alles besser weis als die anderen!
wenn man beim FoFi den Sturz nicht einstellen kann, was bringt es dann, die Spur einzustellen, wenn man über einseitig abgefahrene Reifen klagt? Und wieviel Luft muss man an welcher Achse aus den Reifen lassen, damit die Tanknadel wieder aus dem roten Bereich kommt? (reine Verständnisfrage ...)
Hier können die ATU mittarbeiter nichtma ihren super modernen messtand bedienen. Die haben null plan von der sache, wenn alle werte im grünen berreich sind is es für die OK, wenn der sturz nicht passt kann man das halt nicht ändern. Man kann aber einen nicht passenden sturz durchetwas weniger vorspur oder sogar nachspur kompensieren. Mit dem nachteil von insgesamt höherem reifenverschleis aber besserem einlenkverhalten
Sturz kann man einstellen. Gibt es im Zubehörhandel, wie z.B. bei Sandtler, wo man bei Mc Pherson Federbeine dann den Sturz um son so viel Crad einstelen kann.
Ich war auch beim ATU Spur einstellen habs zumindest versucht. Erstmal 2 Stunden warten bis die zwei Leute vor einem fertig warn konnte ich dann vorfahren. Der Typ vom ATU guckt und sagt der is aber tief den kann ich so nich vermessen da müssen wir erstmal die Stoßstange vorne abbaun. Ich sagte mein Reifenhändler kann den immer so vermessen wie der Wagen dasteht abgesehen das er einen Messstand hat wo nur noch ein Spiegel pro Rad montiert wird welche dann von der Wand aus durch laser strahlen angestrahlt und irgendwie zurück reflektiert werden. Deshalb dem ATU typ den Auspuff gezeigt und am nächsten Tag für weniger Geld auf einem hochmodernen Messtand einstellen lassen. Bei ATU kann man nur mal schnell paar Teile holen aber auch nur was kleines wie ne Achsmanschette oder ne kanne Öl. Z.B. Wasserpumpe beim ATU 70€ mit Plastikflügelrad, Wasserpumpe bei Ford 90€ mit Metallrad.:gruebel: