Meiner Frau ihr neuer MK6 FL Sport 1,6l TDCi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 27. April 2007.

  1. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann sag ich ned was ich jetzt für unseren neuen zahl :kippe:
    Du darfst nicht immer nach Händlerangeboten gehen, das sind meiner Meinung nach alles Verbrecher :bäh:
    Einer hat uns 4.000,- für unseren Fiesta angeboten :toll: (Original wohlgemerkt) wir haben ihn vor einem Jahr für 9 gekauft (auch Original) :wink:

    Aber wir weichen vom Thema ab!
     
  2. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    So 1. Mai klappt nicht... leider :-(

    Müssen dann wohl noch bis zum 13. warten
    OH SHIT der 13. ist ja Muttertag :schock: na toll.

    Naja muss ich mal mit meinem Kumpel absprechen wann er Zeit hat, also gibts kein Datum erstmal.
    Werd auf jedenfall Bilder posten wenn wir ihn haben :wink: und die Infos zum Radio etc.
     
  3. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Mhmm, sorry aber wenn ich den Wagen betrachte sieht das nach einem Trend aus, der zum "Sport" mutiert ist.

    - Die Sportsitze fehlen ja nun eindeutig und Lieferprobleme gab es eigentlich nur mit den ST-Teilledersitzen. Allerdings wurden dort teilweise Vollledersitze eingebaut und nicht die Standard-Sitze
    - Die Stofffarbe nennt sich Mondlicht-Rubin und war für den Sport auch nie lieferbar, sondern ist eine Trend-Polsterfarbe
    - die montierten Felgen gab es für den Sport nicht.
    - der Schaltknüppel ist eindeutig zu lang. Der Sport hat ab Werk schon den kürzeren Knauf wie er auch im ST150, Mondeo und Focus /C-Max verwendet wird. So sieht das bei den Modellen aus, bei denen man den kurzen Knauf mit Ledermanschette kombiniert
    ( der montierte Knauf kostet übrigens bei Ford nur ca. 33€ und nicht 50€. Nur als kleiner Tip für diejenigen die bei Ebay schauen. Der letzte ging dort für fast 40€ zgl. Versand weg :gruebel: )

    Das Sony-Radio funktioniert auch im Fiesta mit der FB. Allerdings läßt die Qualität der Lautsprecher arg zu wünschen übrig.

    P.S. Der Sport hat ja ein Sportfahrwerk serienmäßig. Ich würde mich mal über die verbauten Komponenten schlaumachen. Typ und Marke der Dämpfer etc. und dann mit den verbauten Teilen im abgebildeten Fiesta vergleichen.

    Ein verbastelter "Trend" ist naturgemäß preislich nicht mit einem originalen "Sport" zu vergleichen und alleine die fehlenden Sportsitze wären für mich ein ganz klares Ausschlusskriterium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  4. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Das es sich um keinen Sport handelt haben wir schon ermittelt Inspektor :lupe:
    Aber danke nochmal für die Ausführung :)
    Der Preis stimmt auf jedenfall auch wenns kein Sport ist :toll:
    Hauptsache ist das er geil aussieht und nen 1,6er Motor drin hat :herz:
    Fahrwerk, Felgen werden eh ausgewechselt :lol:

    Den Schaltknauf kann von euch gern einer Tauschen, weil der gefällt ma ned.
    Aber da muss ich erst mal noch die Cheffin fragen :engel: ist ja schließlich ihres, wobei mir jetzt da auch ein Teil von gehört :kippe:
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Schaltknauf verkaufst sag bescheid, ich nehm den wohl. Wenn der Schaltsack mir dranhängt ist das nicht schlimm, den nehm ich dann gleich noch dazu :) . Aber nur wenn die in guten Zustand sind ;)
     
  6. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Den Schaltknauf verkauf ich ned, den Tausch ich ;-)
    Und der Sack bleibt wohl bei mir drinnen :)

    EDIT:

    sowas, hätte nicht gedacht das ihr den Schaltknauf so hübsch findet... den bekommt auf jedenfall schon jemand hier ;-)
    mk5jas warst zu langsam :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  7. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    man fips echt schade um den alten schicken mk6....aber trotzdem herzlichen glückwunsch zu dem schicken neuen :toll:
     
  8. erd

    erd Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    wenn du genau wissen willst was das für einer ist, solltest du dir nen ford mitarbeiter suchen der zugriff auf...wie hieß das...ich glaube ecat hat. da tippste die fahrgestellnummer ein und der sacht dir alles was mit dem auto los ist und was mit dem auto gemacht wurde. is jedenfalls bei meinem vadder so.

    @bb
    ich hab für meinen 2002er, ghia 80ps 30 tkm, letztes jahr knapp 8000 gelatzt.
     
  9. Fiesta-Mone 83

    Fiesta-Mone 83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schicke Farbe :toll: !!
    Kann nur aus eigener Erfahrung sagen: DER MACHT UNGLAUBLICH VIEL SPAß!!

    Viel Spaß damit!! :wink:
    Gruß Mone
     
  10. Danke für die Info, nur die Benziner werden deutlich Billiger gehandelt als die Diesel !;-)
     
  11. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall ist das kein Serien Sport wie er in Deutschland angeboten wird! Könnte ein import sein!
    1. Hat ein Sport 16" Felgen
    2. Keine Seitenschweller ( vielleicht nachträglich dran gemacht)
    3. Könnte ein Import aus Frankreich sein da dort häufig die Sitze von der Trend Ausstattung verbaut werden ( warum auch immer!
    Einen Sport ohne Sportsitze gibt es mit der deutschen Serien Ausstattung nicht!

    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  12. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Und (als keliner Zusatz) wird, entweder in Spanien oder in Frankreich kein Sportfahrwerk eingebaut (nichma beim ST):schock:
     
  13. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Dann denke ich mal in Spanien denn meiner ist aus Frankreich und hat ein Sportfahrwerk aber eben keine Sportsitze! Was ich aber nicht so tragisch finde da die Sportsitze auch nicht viel mehr Seitenhalt bieten als die Sitze aus dem Trend!! Die Sportsitze in meinem MK5 Sport waren echt spitze! Die im MK6 sind viel zu weich. Besonders die Seitenstützen! Die taugen garnichts!


    Gruß der Sport Flo
     
  14. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Sehen aber im ST (mit Logo) schick von außen aus!:lol:

    Aber die sind echt auch auf weiten Strecken noch gut bequen und einem schlafen nicht die Beine ein.
    Beim G60 von meinem Vater sind mir öffters die Beine eingeschlafen.:schnarch:
     
  15. erd

    erd Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0

    weiß ich, wollte auch nen diesel haben...war aber vom preis nix
     
  16. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    So Auto steht jetzt endlich vor der Tür, ist hammer geil des Teil!

    Ist also ein normaler Fiesta. Der Besitzer wohnt ja in Köln und hat sehr gute Kontakte zu Ford :-D daher hat er sich das komplette ST Packet ans Auto gebaut. Hab sogar das Emblem am Lenkrad und die Einstiegsleisten vom ST :)

    Radio hat er sich einfach eingebaut... kann man bedenkenlos gegen das Original Fiesta Radio tauschen, Lenkradfernbedienung funktioniert auch alles.

    Bilder mach ich morgen, will da ja die 17" drauf machen
     
  17. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    So da habt ihr mal eines... morgen gibts dann ne ganze Serie, weil morgen wird noch einiges gemacht, wie Sonnenblendstreifen und Club Aufkleber, innenraum gesäubert.

    Seitenblinker hab ich heute morgen schon schnell getauscht, und heut Abend noch die 17" drauf gemacht... die jetzt auch drauf bleiben werden :)
    Nächsten Samstag bekommt er dann die 30er Federn verpasst die noch rumliegen :-D

    [​IMG]

    Edit:
    WIR WOLLEN BEIDE vFL SCHEINWERFER HABEN :lupe:
     
  18. Bender

    Bender Gast

    joa sieht doch ganz schick aus, die farbe passt ja zu nem frauenauto :lol:

    falls die fl scheinwerfer zum verkauf gehen wäre ich interessiert, aber ohne tuasch alt gegen neu.
     
  19. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Hm.. Hat net erst kürzlich jemand nen anderen blöd von der Seite angemacht wegen diesem Felgenmodell?
     
  20. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nur, dass die felgen dem fiesta weitaus besser stehen als dem fusion
    ^^