Motor vom rs2000 in Fiesta MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MK4.16V, 26. April 2007.

1. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Hallöchen

Ich hab den RS2000 Motor ja auch bei mir im Fiesta ( MK3 ).
    Schwungscheibe vom Zetec hat ohne Probleme gepasst. Desweiteren
    habe ich bei mir den Original halter vom RS verbaut. Motor häng zwar noch auf der seite etwas runter, sollte aber in 1-2 Stunden erledigt sein dieses Problem. ( Bin nur einfach zu faul dafür ;-) ).
    Bei mir habe ich auch sogar die Servopumpe verbaut weil ich darauf nicht verzicheten wollte. Also wenn man will geht alles.....

Wünsch dir noch viel Spass bei deinen Projekt...Es lohnt sich

Gruß
    Homer

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Zwischenfrage: Hat dein MK4 nicht ne Hydraulische Kupplung ? Sitz der Anlasser nicht auf der Rückseite des Motors ?

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

@Homer: Mal schauen welche Halter ich wovon nehme. Hab die anderen Umbauthreads mal alle kurz überflogen und da wurden wohl teilweise auch extra verstärkte Halter benutzt bzw. mit Scheibenkleber verstärkt (hält´s noch?). Vielleicht kann mir ja mal jemand kurz auflisten welche Lager man am besten wovon benutzen oder gegen stärkere tauschen sollte?

Du hast doch glaube ich den ganzen Kühler ein Stück nach vorne gesetzt, damit alles passt, oder?

@Topper: Stimmt, der MK4 hat wohl ne hydraulische Kupplung wenn ich das richtig im Kopf hab aber es sollte doch möglich sein den Kram vom MK3 Schlachtfiesta umzubauen. Vielleicht kann man auch die Hydraulik übernehmen? Hab mir das System bei mir noch nicht angeschaut.

Der Anlasser sitzt bei mir auf der Rückseite, ist aber nicht weiter tragisch da ein anderes Getriebe benutzen werde. Hab den Kram grad noch zusammen gebaut und es passt alles.

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Auf jeden Fall die 2 Lager zwischen Getriebe und Getriebetraverse. Da solltest du die verstätkten von Suhe nehmen. Kostenpunkt liegt bei 150€ für beide zusammen. Ohne die bewegt sich der Motor sonst viel zu heftig hin und her.