Fahrwerk Hilfe habe letztes wochenende die neuen alus montiert, keskin kt3 realchrom mit bereifung 205/45/R15. leider ist aus meiner sicht der wagen hinten einfach zu hoch und die hinteren reifen sind zuweit nach innen. momentan sind rundum H&R Tieferlegungsfedern montiert (35mm). Was wäre aus eurer sicht die beste Lösung? -neue tieferlegungsfedern rundum oder nur hinten (welchengrössen unterschied damit der wagen hinten sowie vorne gleich tief liegt)? -sollte ich mir ein gewindefahrwerk gönnen, wenn ja welches? -sollte ich mir ein sportfahrwerk gönnen, wenn ja welches? -damit die reifen hinten weiter draussen sind habe ich an spurverbreiterungsplatten gedacht welche grösse meint ihr?
ich würde dir nen gewindefahrwerk empfehlen da du dir da selbst nach deinem geschmack die tiefe einstellen kannst ansonsten nim nen 60 fahrwerk das ist meistens der beste mittelweg.
Und Spurplatten solltest du hinten 30mm pro Seite geben! Kann ich dir sogar genau sagen da ich die selben Felgen mal hinten hatte aber nur in Alu Design nicht in real chrom! Siehst du da: 7x15 ET 35 mit 30mm Spurplatte pro Seite!
vielen dank für die schnellen infos. das mit den 30mm spurplatten werd ich schon mal in die wege leiten. wieso tentiert ihr auf ein Fk fahrwerk und nicht auf ein H&R?
habe gerade bei www.fk-automotive.de nach den gewindefahrwerken geschaut. da heisst es, die TÜV geprüfter verstellbereich liege zwischen 35 und 55mm. finde dies ein bisschen wenig oder ist da mehr möglich ausser halb des TÜV breiches z.b. 70mm?
sich er das das 30 pro seite sind? ich habe 20 pro seite und bin schon weiter raus !... sprich ne et von 15
ich denke schon, denn die felgen sind bei mir recht weit innen und meine radläufe, soweit ich weiss, sind weiter nach aussen durch die xr2i verbreiterung. meine felgen sind die gleichen wie seine nur chrom 7x15 et35
Da bin ich mir aber ganz sicher das das 30mm sind! Die Felgen haben ne ET von 35 und sind 7x15 was ja relativ wenig ist, wodurch die Räder auch nicht so weit raus stehen! Bei meinen 8x15ET30 siehts da auch schon wieder ganz anderes aus! Wobei ich bei den Felgen jetzt auch nur noch 25mm fahre!
hmm dann haste aber zumindest die gr0ßen trommel hinten.... die kommen ja insgesammt 15mm schmaler oder so... also ich kann bei 7x15 et 15 keinstück weiter raus
erstens is das FK Königsport (wichtig!!!) billiger wie das H&R und 2. isses so schon so sau geil, da kann ich mir nix besseres vorstellen.....
Was meinst du mit der abkürzung VA Gehäuse? wo kauft man die fk fahrwerke am besten, da die preise recht unterschiedlich sind?
auf diese idee wär ich niemals gekommen ;-). hätte schon eher daran gedacht, dass einer ne internet seite weiss.