hi wie reinige ich am besten den komplette zylinder kopf?! in wasser/salzsäure gemisch einlegen?! der kopf is komplett leer alles raus und total voll mit oilschlamm der verdammt hart ist. oder welche möglich keiten gibt es sonst noch. gruß und wodran erkennt man ob die nocke eingelaufen ist?!?
Kopf erstma grob mit kaltreiniger reinigen, dann backofenspray drauf und einwirken lassen. Da gibt es aber auch gutes und schlechtes das garnet wirkt. Schau dir die einzelnen nocken an, die spitze mus eine gerade kante haben, nicht wellig oder schräg oder rund. Die hydrostässeö müssen unden plan sein, wenn die eine delle oder loch haben sind nocke und hydros schrott. Ab 100tkm kann man die teile beim CVH eh nur noch weg schmeisen
ok ich habe den kopf heute shcon in kaltreiniger eingelegt. zur nocke ja sie hat wellen und ist total verfärbt. naja werde mir nun wohl eine[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif] Dbilas Dynamic[/FONT] scharfenocke +federn + neue hydros kaufen. gruß
hmm vieleicht bei schrick ? Weis jemand ob dbilas zum umschleifen der nockenwellen für den 16V auch die 105Ps als basis nehmen kann ?
@Maddin: dbilas sollte das wissen Wenn man gutmütige Eltern hat kann man den Kopf ja mal in die Spülmaschine packen
das wäre dochma ne maßnahme. ne spühlmaschiene inna schrauberwerkstatt hab den kopf letztens mit massig kaltreiniger und bremsenreiniger saubergemacht.