Brauch mal ne Info von euch. Gibt es beim 1,4 TDCI bzw. 1,6 TDCI eine andere Getriebe- und oder Achsübersetzung.:gruebel: Wenn ja, kennt einer die genauen Daten. Wenn nein würden mich dennoch die Über- Untersetzung des Getriebes und des Diff. interessieren. Danke im vorraus. Gruß Josh
Wirste nix finden, da keiner so bescheuert ist in einen Ford Diesel ein anderes Getriebe zu bauen das dann teurer ist oder sagen wir mehr wert als das ganze auto... PS: Kauf dir einen VW oder ein Auto mit 6. Gang, wenn du hohe Geschwindigkeiten bei niedrigen drehzahlen willst...Mein Lupo dreht bei 180 km/h 2800 U/min...;-)
Wie bekommt man das denn raus ob ein anderes Getriebe passt? das 6-Gang vom 2 Liter TDCi währe perfekt, das hat mein Kumpel in seinem C-Max. Glaub dann hab ich nen Verbrauch von 5,5l statt 6,5 da ich viel Autobahn fahr und das ja dann sparsamer währe
Da hast du recht...Im punkto verbrauch und Preis/Leistung nicht zu toppen...:toll: Ich glaube nicht, das es für einen Fiesta diesel ein anderes Getriebe gibt, eventulle vom Franzosen oder so...:gruebel:
Hallo, zum 6Gang kann ich nur soviel sagen, die einbaulänge der Glocke, Antriebswellen, etc. sind zu groß gebaut um es unterzubringen. Und wegen den Franzosen Getrieben, die sin müll. Halten zwar einen etwas höheren Drehmoment aus, aber das ganze drumherum ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Den Versuch hatten wir schonmal :kippe: mfG Jochen
Sehr interessant was ich von euch an Wissen und Info vermittelt bekomme. Habt mir schon mal viele andere offene Fragen damit beantwortet.:toll: Primär würde mich aber die DATEN des Über- und Untersetzungsverhältniss vom Getriebe des 1,4 TDCI und vom 1,6 TDCI interessieren. Der Grund dafür liegt nicht beim Getriebewechsel, sondern weil ich mir einen neuen Fiesta S 1,6 TDCI gekauft habe. Gruß Josh
Finde im Moment die Daten nicht aber der Sport hat z.B. eine andere Achsübersetzung wie der normale. :schock: EDIT: Achsübersetzung Normal: 4.25 ST: 3.82 Sport hab ich leider nichts gefunden denke aber wie beim ST