Getriebe - Achsübersetzung beim TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Josh, 2. Mai 2007.

  1. Josh

    Josh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn, Germany
    Brauch mal ne Info von euch.

    Gibt es beim 1,4 TDCI bzw. 1,6 TDCI eine andere Getriebe- und oder Achsübersetzung.:gruebel: Wenn ja, kennt einer die genauen Daten.
    Wenn nein würden mich dennoch die Über- Untersetzung des Getriebes und des Diff. interessieren.

    Danke im vorraus.

    Gruß
    Josh:wink:
     
  2. Wirste nix finden, da keiner so bescheuert ist in einen Ford Diesel ein anderes Getriebe zu bauen das dann teurer ist oder sagen wir mehr wert als das ganze auto...

    PS: Kauf dir einen VW oder ein Auto mit 6. Gang, wenn du hohe Geschwindigkeiten bei niedrigen drehzahlen willst...Mein Lupo dreht bei 180 km/h 2800 U/min...;-)
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Der Lupo ist spitze!
     
  4. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekommt man das denn raus ob ein anderes Getriebe passt?

    das 6-Gang vom 2 Liter TDCi währe perfekt, das hat mein Kumpel in seinem C-Max.
    Glaub dann hab ich nen Verbrauch von 5,5l statt 6,5 da ich viel Autobahn fahr und das ja dann sparsamer währe
     
  5. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Schaut doch mal auf die Insel! die werden das eventuell schonmal gemacht haben ;)
     
  6. Da hast du recht...Im punkto verbrauch und Preis/Leistung nicht zu toppen...:toll:
    Ich glaube nicht, das es für einen Fiesta diesel ein anderes Getriebe gibt, eventulle vom Franzosen oder so...:gruebel:
     
  7. Devilsdriver78

    Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zum 6Gang kann ich nur soviel sagen, die einbaulänge der Glocke, Antriebswellen, etc. sind zu groß gebaut um es unterzubringen. Und wegen den Franzosen Getrieben, die sin müll. Halten zwar einen etwas höheren Drehmoment aus, aber das ganze drumherum ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Den Versuch hatten wir schonmal :kippe:


    mfG Jochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  8. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    klar , deswegen war der auch so erfolgreich ....
     
  9. TS
    Josh

    Josh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn, Germany
    Sehr interessant was ich von euch an Wissen und Info vermittelt bekomme.
    Habt mir schon mal viele andere offene Fragen damit beantwortet.:toll:

    Primär würde mich aber die DATEN des Über- und Untersetzungsverhältniss vom Getriebe des 1,4 TDCI und vom 1,6 TDCI interessieren.
    Der Grund dafür liegt nicht beim Getriebewechsel, sondern weil ich mir einen neuen Fiesta S 1,6 TDCI gekauft habe.

    Gruß
    Josh:wink:
     
  10. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Finde im Moment die Daten nicht aber der Sport hat z.B. eine andere Achsübersetzung wie der normale. :schock:

    EDIT: Achsübersetzung Normal: 4.25 ST: 3.82 Sport hab ich leider nichts gefunden denke aber wie beim ST
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007