Aschenbecher- Ausbau MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von *fordpower*, 1. Mai 2007.

1. Hallo, kann mir von euch jemand sagen, wie man den Aschenbecher vom MK4 (der zum schieben) ausbaut und den vom MK5 (der zum klappen) wieder einbaut?! Da ich auch bald ein MK5-Heizungsbedienteil drin habe, muss ich ja den Zigarettenanzünder umklemmen! Ist dies ganz einfach möglich oder gibts da irgendwelche Besonderheiten?! So das wars erstmal. Vielen Dank ;) MfG Basti

2. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Hat das schon mal jemand gemacht?! MfG

3. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Des Thema hat' ma glaub ich letztens erst.....:gruebel:

Den AB kannste nich so einfach umbauen, weil die Amaturenbretter in dem Bereich bei mk4 und mk5 (insbesondere die AB-Aufnahmen) verschieden sin.
    Des heißt entweder n mk5 Amaturenbrett nehmen ;) oder mit 2 Ziggianzündern leben ;)
    Den neuen anzuklemmen dürfte kein Problem sein, einfach an je 1 Pin Dauerplus und Masse.....

4. Steini_online

Steini_online Forums Neuling

stimmt nicht ganz...die sind zwar unterschiedlich, aber ein ganzer armaturenbrettwechsel ist ganz und gar nicht nötig.
    es sei denn man will sich unbedingt mehr arbeit machen als notwendig ;-).

die aschenbecher sind zwar unterschiedlich, lassen sich aber insgesamt einfach umbauen.
    der vom mk4 steckt in einer "schublade" mit schienen, die man ebenfalls mit ausbauen muss. genauso beim mk5, da muss auch die "innerei" mit raus.
    das sind an der unterseite 2 kreuzschrauben, die gelöst werden müssen.
    dann mit sanfter gewalt die oberen einrast-nasen nach unten ziehen und raus ist das ding.
    analog der einbau...
    dann passt auch der mk4 in den mk5 rein, ohne probleme. sieht man am besten wenn man die beiden mal in der hand hat.

hab das letztes wochenende gemacht, war supereinfach...ca. 15 minuten zeitaufwand.

eventuell muss das zigarettenanzünderkabel verlängert werden...bei mir hats grade so gereicht.

5. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ok dann werd ich das die Tage mal probieren...

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

7. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Also ich hab folgendes Problem, daß das Licht im Aschenbecher nicht mehr funzt ...

Hab schon vergeblich versucht, die Schublade rauszuziehen, aber irgendwie unmöglich ..... die will nicht raus . ...

8. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Seit wann ist der Aschenbecher im MK4 beleuchtet??

9. wasili19

wasili19 Forums Elite

Seit es den mk4 gibt!

10. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Also meiner ist nicht beleuchtet... oder einfach schon länger die Lampe kaput?!

Hab jetz grad mein Aschenbecher ausgebaut! Sind einfach zwei Kreuzschrauben unterhalb der Schublade.. Wenn die draussen sind, einfach ein bisschen fester ziehen und schon hat man den AB in der Hand! Nur der Stecker ging nich ohne weiteres runter! Aber ansonsten ne Sache von 5 Minuten! ;)

11. Steini_online

Steini_online Forums Neuling

sag ich doch ;-)