Hab evor mir Nockenwellen gebraucht von Kent zu holen.Sollen 262Grad haben. Jetzt meine Fragen: Wieviel Leistung mehr ist zu erwarten? Taugen die was? Welche zusätzlichen Änderungen sind notwendig beim Umbau? Danke schonmal für euri Hilfe...Hab in der Suche nichts gefunden
Nocken alleine kannst vergessen, brauchst mindestens noch ein chip, BDR und offenen Trichter die auf einander abgestimmt sind. Dann kann man schon eher damit was anfangen. Ansonste wirste nicht viel von haben, auser ein kommpletten leerlauf der fürn arsch ist^^ Mfg Bl4ckHunt3r
nen chip hol ich mir ja auch noch...was meinste denn mit bdr und trichter?und wie stimmt man das ganze aufeinander ab?
Ja das ist schon mal gut mit dem chip, BRD= Benzindruckregler und Trichter= Offenerluftfilter (K&N). Abstimmen ist mit gemeint, zu nem tuner fahren (SUHE) aufen Prüfstand und dann den chip einstellen lassen auf deine verbauten Komponenten! Mfg Bl4ckHunt3r
Was kostet den das Einstellen lassen von dem Chip?Warum verbaut man denn dann erst nen vorprogrammiertenChip passend für den Wagen?
Ich bin auch nur mit Nocken und K&N gefahren, war schon ein Unterschied zur Serie spürbar... mal sehen wie das Auto jetzt geht, nach dem Winter :-D
Haste den Kopf nur Planschleifen lassen?Haste den danach einfach wieder drauf gesetzt? Wie siehts denn mit dem Spritverbrauch aus?
also ein vorprogramierten chip fährste auf nem serien wagen weil man halt den so pauschalprogramieren kann, aber sobald du deine kommponente veränderst. solltest du das daruaf einstellen lassen. klar fährt der auch ohne das man den chip programiert, aber das ist verschenkte leistung und halt nicht optimal. Die kosten weiß ich so nicht mehr. der spritt verbrauch wird sich deiner fahrweise anpassen zwischen 9-13 liter^^ Mfg Bl4ckHunt3r
Achso,also läuft das auch erstmal ohne Feinabstimmung...Werde das alles mal nach und nach ergänzen...Und wie sieht es mit der Gradzahl von den Nocken wellen aus,die ich haben könnte??? "64Grad waren das glaube ich:lupe:
planen, Ventile und Kleinzeug bearbeitet. Spritverbrauch kann ich noch nicht sagen, hab vor der Winterpause erst den Motor eingefahren, da warens bei sanfter Fahrweise ca. 8 Liter. So richtig ausfahren und austesten kann ich erst ein gut drei Wochen
Achso,also läuft das auch erstmal ohne Feinabstimmung...Werde das alles mal nach und nach ergänzen...Und wie sieht es mit der Gradzahl von den Nocken wellen aus,die ich haben könnte??? 264Grad waren das glaube ich:lupe:
ja kent hat glaub ich immomnet nur die 262° im angebot und sollen laut angaben 14 PS bringen. wir wissen ja wie das mit den angaben ist. Aber unabgestimmt würde ich net rumfahren, glaub mir der wird viel zu unruhig laufen. du solltest aber auch neuen Ventilfedersatz zulegen da die mehr beansprucht werden. Aber da kann auch ne unendlich liste draus werden, was man zugleich noch ändern kann, aber damit ist ein grundbaustein gesetzt. Mfg Bl4ckhunt3r
Also Nockenwellen und Ventilfedern und ich hab erstmal ne gute Basis.Wird gemacht.... Danke schonmal für die Hilfe
und die restlichen sachen net vergessen, dann haste ne gute basis^^ aber das wichtigse ist eigentlich den chip abstimmen zu lassen dann haste erst was optimales. Mfg Bl4ckHunt3r
Also zur Sicherheit....Erst Nockenwellen und Ventilfedern...dann den Chip abstimmen lassen und ich kann erstmal damit beruhigt rumfahren?
ja das schon aber die 150€ würd ich noch in ein filter und brd setzen, weil so billig ist das abstimmen net, das man das mal so schnell machen kann, weil abstimmen würd ich wenn schon, wenn man alles hat damit es sich auch lohnt. weil der brd ist schon notwendig damit genug benzin läuft und der offene Pilz sorgt für genug Luft fluß. Mfg Bl4ckHunt3r